eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.00 Uhr
2. Oktober 2021
Auf dem Campus spielten Thüringer Stützpunktvereine Cricket

Werbung für eine reizvolle Mannschaftssportart

Auch für den Cricket-Sport in Nordhausen bedeutete die lange Corona-Pause einen schmerzhaften Einschnitt. Hatten sich vor drei Jahren in der TSG Krimderode die ersten Enthusiasten dieses Rasenballsports zusammengefunden, so waren sie lange zur Untätigkeit gezwungen. Heute präsentierten sie sich auf dem Sportplatz der Hochschule… (osch)
Sa, 16.40 Uhr
2. Oktober 2021
Erlebnisreiches Wochenende in Saalfeld

Nordhäuser Boxnachwuchs war zum Blocktraining

Zu einem Blocktraining lud der SSV Saalfeld die Boxer aus Nordhausen, Oschatz und Böblingen ein. Es wurde ein erlebnisreiches Wochenende, über das die Saalfelder Sportler hier berichten … (red)
Sa, 16.19 Uhr
2. Oktober 2021
Wacker Nordhausen unterliegt Union Sandersdorf

Erneut bittere Heimniederlage

Nach dem ersten Saisonsieg in der NOFV-Oberliga Süd am vergangenen Wochenende waren die Hoffnungen groß, die junge Mannschaft von Trainer Greschke könne den Schwung in die schwere Partie gegen Sandersdorf mitnehmen. Leider klappte das nicht … (red)
Sa, 16.15 Uhr
2. Oktober 2021
Peter Blei unterwegs

Neuer Rodelspaß im Harz

In Schierke wird derzeit an einer neuen Rodelbahn gebaut. Peter Blei hat sich die Gegend angesehen und mit seinem Fotoapparat natürlich auch umgesehen... (psg)
Sa, 16.00 Uhr
2. Oktober 2021
Der Kürbis- und Zwiebelmarkt in Nordhausen

Viele Menschen suchten die Herbststimmung

Dichtes Gedränge heute Vormittag vor dem Nordhäuser Rathaus, wo der alljährliche Zwiebel- und Kürbismarkt angesagt war. An vielen Ständen gab es einiges zu kaufen, Zwiebelzöpfe waren dabei eher wenig vertreten … (osch)
Sa, 15.19 Uhr
2. Oktober 2021
Zum Tag der Deutschen Einheit

Ostdeutsche Interessen als gesamtdeutsche verstehen

Anlässlich des morgigen 31. Jahrestags der Deutschen Einheit erinnert Steffen Dittes, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, an den verfassungsrechtlichen und politischen Auftrag zur Herstellung gleichwertiger Lebensverhältnisse im gesamten Bundesgebiet... (red)
Sa, 15.02 Uhr
2. Oktober 2021
Pfarrer Arno Wand stellte neue Publikation zu Domstift vor

Vortrag und Lesung im Bürgerhaus

Am gestrigen Freitag begannen in unserem Nachbarland Sachsen-Anhalt die dreitägigen Feierlichkeiten anlässlich der Weihe des Merseburger Doms vor 1.000 Jahren. Am selben Tag ging es auch in der Rolandstadt um ein gleichwertiges Bauwerk – dem Nordhäuser Dom... (osch)
Sa, 14.35 Uhr
2. Oktober 2021
Frauen oder Männer:

Wer geht eher in die Notaufnahme?

Was Routinebesuche beim Arzt und Vorsorgeuntersuchungen betrifft, sind Männer häufig nachlässiger als Frauen. Bei akuten Beschwerden gehen sie aber gern auf Nummer sicher, wie eine forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse zeigt... (red)
Sa, 13.27 Uhr
2. Oktober 2021
Ilfelder laden zum Tag der offenen Tür ein

Feiern mit der Feuerwehr

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Ilfeld/ Wiegersdorf lädt heute alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür im und am Gerätehaus in der Schröderstraße ein. Besichtigt werden können Einsatzfahrzeuge aber auch für Kinder wird einiges geboten… (swi)
Sa, 13.07 Uhr
2. Oktober 2021
Marktcheck rund um Obst und Gemüse

Teller statt Tonne

Eine Delle im Apfel? Eine braune Stelle an der Banane? Häufig wird sehr reifes oder nicht mehr perfektes Obst und Gemüse einfach aussortiert. Im Einzelhandel findet jedoch langsam ein Umdenken statt. Wie ein aktueller, bundesweiter Marktcheck der Verbraucherzentralen zeigt, werden die Produkte teils zu einem reduzierten Preis angeboten... (red)
Sa, 12.43 Uhr
2. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Mildes Herbstwetter und zeitweise böiger Wind

Heute Mittag und am Nachmittag teils dichter, teils locker bewölkt, niederschlagsfrei, die größten Sonnenanteile in Ostthüringen. Höchsttemperatur 18 bis 22, im Bergland 13 bis 18 Grad. Schwacher, tagsüber mäßiger und teils böiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.37 Uhr
2. Oktober 2021
ADAC Preisvergleich

Wer elektrisch fährt, zahlt deutlich mehr

Ausleihbare E-Scooter, Fahrräder und E-Bikes sind aus dem Stadtbild vieler Großstädte kaum wegzudenken. Der ADAC hat in Berlin, Hamburg und München ihre Preise verglichen. Dabei wurde klar: Wer sich elektrisch fortbewegen will, zahlt meist mehr als das Doppelte als für normale Räder... (red)
Sa, 11.22 Uhr
2. Oktober 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Zwischen Laminat oder Vinyl wählen – was ist zu beachten?

Der Bodenbelag kann das Design eines Raums komplett ändern. Daher ist es wichtig, einen Belag zu wählen, der in allen Bereichen überzeugen kann. Denn der Boden soll nicht nur gut aussehen, er sollte auch leicht zu reinigen sein, wenig Pflege beanspruchen und sich problemlos verlegen lassen. Vielen fragen sich, ob es besser ist, Laminat oder Vinyl als Bodenbelag zu verwenden. Wir haben die beiden Fußboden-Arten verglichen… (red)
Sa, 11.20 Uhr
2. Oktober 2021
Vortrag im Nordhäuser Dom

Burgen und Wallanlagen im Thüringer Eichsfeld

Der Freundeskreis Eichsfeld ladet zu seiner diesjährigen herbstlichen Vortragsveranstaltung in den Nordhäuser Dom ein. Am 20. Oktober geht es hier bei Professor Köhler um die Burgen und Wallanlagen im Thüringer Eichsfeld... (red)
Sa, 11.00 Uhr
2. Oktober 2021
Fakten vom Meteorologen

Das Wetter wird auch bei uns extremer

Wetterextreme gehen uns alle an. Experten haben ein Faktenpapier zusammengestellt, das den Wissensstand über Extremwetter in Deutschland und der weiteren Entwicklung durch den Klimawandel zusammenfasst. Björn Goldhausen, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline, erläutert die Daten... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr