eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:38 Uhr
20.01.2022
Thüringer HC

Zurück zu Training und Spielbetrieb

Nachdem auch das Spiel der 1. Handball Bundesliga der Frauen gegen den Tabellenzweiten BVB 09 Dortmund am 19.01. abgesagt werden musste, wurde die gesamte Mannschaft am vergangenen Montag einem gesundheitlichen Check-up unterzogen...

Anzeige symplr
Auf dessen Grundlage werden nun Einzeltrainings bzw. spezifizierte Trainings in sehr kleinen Gruppen durchgeführt. Den Empfehlungen der untersuchenden Ärzte entsprechend, einen großen Dank an die Herrn Dr. med. Matthias Oehler und Dr. med. Olaf Zimpel, wird ein langsamer Wiederaufbau der konditionellen Leistungen stattfinden. Bis zum 24. Januar will Trainer Herbert Müller die Steigerung bis in den regulären Trainingsbetrieb geschafft haben.

Herbert Müller: „Wir werden darauf hinarbeiten, ab nächster Woche mit einem angemessenen Handballtraining beginnen zu können. Es war sehr auffällig, dass die Kraft im momentanen Training lediglich für 25 Minuten reichte. Wir müssen darauf achten das Training so zu steuern, dass wir keine Spielerin überlasten.“
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr