eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:49 Uhr
06.07.2022
Handball 3. Return To Play Cup des Nordhäuser SV

NSV und Dresden gewinnen die letzten Pokale

Das war noch einmal ein im wahrsten Sinne des Wortes superheißes Wochenende. Noch einmal ging es für drei Altersklassen beim 3. Return To Play Cup des Nordhäuser SV im Handball um die Pokale. Da war bei den schon am Vormittag hochsommerlichen Temperaturen Schwitzen in und vor der Ballspielhalle angesagt...

Die durchweg leistungsstarken Teilnehmerfelder brachten ausgezeichneten Handballsport, begeisterten die vielen mitgereisten Zuschauer.

Anzeige symplr
Am Sonnabend war zunächst der ältere E-Jugend-Jahrgang an der Reihe. Fünf Mannschaften hatten eine Doppelrunder zu absolvieren. Ein wahres Mammutprogramm. Sehr zur Freude der Gastgeber gab es am Ende einen souveränen Erfolg der Nordhäuser Jungs, die ungeschlagen blieben. Lediglich gegen Dresden musste man sich beim ersten Vergleich mit einem 7:7-Unentschieden begnügen. Dahinter entbrannte ein heißer Dreikampf quasi um die „Sachsenmeisterschaft“ zwischen Dresden, Aue und Leipzig mit dem besten Ende für die Dresdner.

1. Nordhäuser SV68:2815:1
2. HC Elbflorenz Dresden69:4710:6
3. SG Nickelhütte Aue52:618:8
4. SC DHfK Leipzig44:447:9
5. ThSV Eisenach30:830:16



Weiter ging es am Sonntag zunächst mit der D-Jugend. Hier waren die Elbflorenzer aus Dresden nicht zu bezwingen, holten sich ohne Punktverlust den Cup-Sieg. Auch hier dahinter ein spannender Dreikampf um die nächsten Plätze. Die Nordhäuser Jungs hatten vor ihrem letzten Spiel die beste Ausgangsposition. Doch gegen die DHfK-Jungen aus Leipzig fehlte am Ende die Kraft und es gab eine deutliche 4:9-Niederlage. Bei Punktgleichheit mit Leipzig und Jena wurde es so nur der vierte Rang. Auch wenn die Jungen aus Bleicherode alle ihre Spiele verloren, haben sie sich gut verkauft. Leider hatten sie keine Wechselspieler zur Verfügung, was natürlich besonders kräftezehrend war.

1. HC Elbflorenz Dresden55:2110:0
2. SC DHfK Leipzig44:306:4
3. HBV Jena 9029:276:4
4. Nordhäuser SV33:366:4
5. ThSV Eisenach26:482:8
6. Glückauf Bleicherode25:500:10



Im letzten Turnier war noch einmal die E-Jugend, diesmal aber der jüngere Jahrgang, an der Reihe. Leider hatte Eisenach kurzfristig absagen müssen. Das verbliebene Viererfeld spielte deshalb eine Doppelrunde. Schon nach dem ersten Durchgang lag Dresden in Front, das nur gegen das Nordhäuser Mixed-Team einen Punkt abgab. Auch in Runde Zwei noch ein Dresdner Unentschieden, diesmal gegen Suhl. Doch es reichte zum Gesamtsieg vor Suhl und Nordhausen. Bemerkenswert trotz ihres letzten Platzes die Leistungen der Leipziger Mädchen und Jungen. Sie spielten erstmals über das gesamte Spielfeld. In Leipzig wird in dieser Altersklasse nur mit vier Feldspielern/innen auf halbem Feld gespielt.

1. HC Elbflorenz Dresden34:2210:2
2. HSG Suhl34:199:3
3. Nordhäuser SV24:324:8
4. SC DHfK Leipzig22:411:11



Abschließend ein großer Dank des Nordhäuser SV an alle Helfer, die diese Turnierserie erst ermöglichten und wieder zu einem großartigen Erfolg werden ließen. Dank natürlich auch an alle teilnehmenden Mannschaften, die mit ihren Leistungen für viel Begeisterung sorgten. Und ein ganz besonderes Dankeschön an das „Thekenteam“ vor der Halle, das trotz der brütenden Hitze immer mit einem freundlichen Wort Durst und Hunger der kleinen und großen Akteure zu stillen wussten. Jetzt aber erst mal eine kleine Handballpause. Gute Erholung und schöne Ferien!
Uwe Tittel
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Der 3. Return to play Cup ging mit einem heißen Wettkampf-Wochenende zu Ende (Foto: Uwe Tittel)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr