eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:35 Uhr
01.08.2022
Hochstedt vergnügt

Filmabend auf der Freilichtbühne

Regisseur Erik Grun war im Nordhäuser Landkreis unterwegs, um eine neue Bühne für seinen Film „Zwei Paare im Garten Eden“ zu finden. Deutschlands fleißigster Filmemacher kam nach Hochstedt, sah die neue Freilichtbühne und war sofort begeistert. Am kommenden Freitag startet hier das Sommerkino in Nordhausens Ortsteil…

Sommerkino (Foto: Tradition Innovation Hochstedt e.V.) Sommerkino (Foto: Tradition Innovation Hochstedt e.V.)

„Wir freuen uns den Hochstedtern und interessierten Gästen wieder ein Highlight auf unserer Freilichtbühne anbieten zu können“, sagt Doreen Scheibe vom Verein Tradition Innovation Hochstedt. Die Idee, den Film hier aufzuführen, stammt vom Regisseur selbst und er wird am kommenden Freitag auch für Gespräche vor Ort sein.

Anzeige symplr
Der Sommerkinoabend startet um 19.00 Uhr mit kühlen Getränken und leckeren Gaumenfreuden, ab 21.00 Uhr ist der Film „Zwei Paare im Garten Eden“, der in Nordhausen gedreht wurde, zu sehen. Es geht um zwei Ehepaare, eines aus Nordhausen und eines aus Regensburg, die seit langem einmal im Jahr eine Woche Urlaub gemeinsam verbringen. Das Nordhäuser Ehepaar darf das Ziel aussuchen und alle vier landen in einer Nordhäuser Gartenlaube. Die Filminteressierten werden am kommenden Freitag viele bekannte Drehorte wieder erkennen. Szenen wurden unter anderem auf der Burgruine Hohnstein, im Hotel Fürstenhof oder in der Nordhäuser Traditionsbrennerei gedreht. Der Eintritt ist frei, um Spenden für gemeinnützige Zwecke wird gebeten.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr