eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:39 Uhr
02.12.2022
Auch am Grillstand:

Feuerwehrleute sind immer einsatzbereit

„Klappern gehört zum Handwerk“, so stehen die Mitglieder des Fördervereins, der zum größten Teil aus Mitgliedern der Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen-Mitte besteht, seit dem ersten Adventswochenende auf dem Handwerker Markt in Nordhausen...

Anzeige symplr
Fleißig werden hier die Würstchen für den guten Zweck gedreht. Mit den eingenommenen Geldern unterstützt der Förderverein die Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung, die Alters- und Ehrenabteilung, sowie die Sportgruppe und Wettkampfmannschaft.

Im Jahr 2020 gab es für die Jugend Rucksäcke, um die Abwesenheit während Corona für alle kleinen und großen jungen Feuerwehrmänner und -frauen zu erleichtern. Vor allem für unsere Gruppe der 6- bis 10-Jährigen war die Zeit schwer. Im letzten Jahr gab es dann einen liebevoll gestalteten Fotokalender mit den Highlights aus den vergangenen Jahren. Auch in diesem Jahr soll wieder eine Kleinigkeit besorgt werden.
Der Förderverein trägt die Kosten für das Alarmierungsprogramm Divera. Somit wird gewährleistet, dass alle Kammeraden per App alarmiert werden. Hier wird das Handy im Ernstfall zum Lebensretter.

Mit dem Kauf einer Bratwurst an unserem Stand unterstützen Sie die Kameradinnen und Kammeraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen Mitte und die Mitglieder des Fördervereins. Sie stehen jeden Samstag und Sonntag, in der Adventszeit, von 15 bis 18 Uhr vor der Blasiikirche. Sie beantworten gern jederzeit Ihre Fragen rund um das Thema Feuerwehr und zu unserem Verein.

So sind auch alle Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung sowie der Einsatzabteilung, zum Bratwurst essen, am Sonntag, dem 11.12.2022 ab 16 Uhr vom Förderverein herzlich eingeladen.
Freiwillige Feuerwehr Nordhausen-Mitte und deren Förderverein
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr