eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:37 Uhr
22.05.2023
Jonglage und physisches Theater bei Blue Balloon

So ein Theater

Am Pfingstmontag wartet der nächste knusprige Leckerbissen auf das Publikum von Blue Balloon. Um 20 Uhr kommen Roar Circus ins Zappelini-Zelt in Nordhausen. In „Crunchy Stories“ entfliehen zwei Clowns der Langeweile des routinierten Alltags und kreieren mit Tanz, Clownerie und Objekten fantasievolle Welten...

Roar Circus nehmen den Rhythmus des Universums in ihre Vorstellungskraft auf, erleben Abenteuer und bereisen unentdeckte Welten. Mit Jonglage und Mitteln des physical theatres verwandeln sie vertraute Situationen in bizarre, überraschende Momente und lösen so eingefahrene Regeln und Strukturen des Alltags auf.

Der "Roar Circus" kommt mit seinen "Crunchy Stories" ins blaue Zelt (Foto: Studio 44) Der "Roar Circus" kommt mit seinen "Crunchy Stories" ins blaue Zelt (Foto: Studio 44)


Anzeige symplr
Roar Circus ist 2019 aus einer spontanen Improvisation entstanden. Seitdem haben sie mehrere Bühnenstücke kreiert und auf Conventions und Zirkus-Veranstaltungen in Deutschland, Österreich und Frankreich aufgeführt. Zum Duo gehören Simon Moreau und Marc Zeun. Simon Moreau studierte zunächst Film und visuelle Effekte, bevor er nach Berlin kam. Dort inspirierte ihn die lokale Zirkusszene dazu, sein Hobby zum Beruf zu machen. Seitdem trainiert er bei verschiedenen Lehrern Mime, Clownerie und Jonglage. Im Jahr 2022 studierte er an der Clownschule “Le Samovar” in Paris und tourt durch europäische Städte und Festivals. Marc Zeun ist ausgebildeter Zirkuspädagoge gehört seit 2017 zum Netzwerk des Kinder- und Jugendzirkus Zirkomania in Leipzig. Der Jongleur ist seit vielen Jahren auf Festivals, Bühnen und Strassen in aller Welt unterwegs. So auch in diesem Jahr: Roar Circus kommen gerade aus Nancy in Frankreich, bevor sie die Bühne von Blue Balloon erobern. Mehr dazu unter https://www.facebook.com/roar.circus

Karten für "Crunchy Stories" und alle weiteren Shows von Blue Balloon gibt es vergünstigt im Online-Vorverkauf. Noch günstiger wird's mit dem Festivalticket - vier Shows der freien Wahl zum Preis von drei. Alle Infos und Links zum Vorverkauf unter https://www.studio44ev.de/. Tickets gibt es auch an der Abendkasse.

Das Zappelini-Zelt steht wie in den Vorjahren in Nordhausen, in der Parkallee, Ecke Am Alten Tor, zurzeit am besten erreichbar mit dem ÖPNV, Haltestelle Am Alten Tor. Parkmöglichkeiten bestehen in der Wendeschleife der Straßenbahn in der Parkallee.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr