Schön das mal wieder in Nordhausen was los ist. Ich freue mich jedes Mal wenn in unserer Stadt ein Fest stattfindet. Eigentlich bin ich ja nicht so jemand, der sich über das gebotene beschwert. Aber einige Minuspunkte sind ja schon vorhanden. Überall hängen Schilder Glasverbot. Wäre eigentlich nicht schlecht, wenn dieses auch Konsequent durchgesetzt würde. Trotzdem ist die Arbeit , der vor Ort eingesetzten Sicherheitskräfte sehr gut organisiert und Störenfriede wurden gleich entfernt.
Aber Hunger auf eine Bratwurst, darf man nicht haben. 5 Euro für eine Bratwurst oder 7 Euro für eine größere Portion Pommes aus der Tiefkühltheke eines ansässigen Discounters, geht dann doch zu weit. Dies hat nichts mehr mit Inflation zu tun. Sowas nenne ich Abzocke.
Also Trinken und ein Snack von zu Hause mitnehmen und schon ist es ein gelungener Tag.
5 Euro für eine Bratwurst, da bleibt einem ja der Bissen im Hals stecken. Aber die Ursache sind unter anderem Corona und der Krieg in der Ukraine. Ich hoffe das dieser bald ein Ende hat.
Diese Diskussion um den Bratwurstpreis ist ja arg daneben!
Da werden Corona und der Ukrainekrieg als Ursache benannt.
Vielleicht mal über gestiegene Energie- und Lohnkosten nachgedacht, mehr Kosten in der Produktions- und Lieferkette, dass die Mitarbeiter an diesen Ständen auch zu Zeiten arbeiten, an denen Zuschläge zu zahlen sind?
Dass eine Finanzierung des Aufwandes und des Angebots ohne Eintristtsgelder irgendwo herkommen muss, sollte auch nicht aus den Augen verloren werden.
Es sollte Jeder einmal darüber nachdenken, ob er nur für eine kostenlose Bratwurst an einem solchen Stand arbeiten würde.
Wenn dieser Ukrainekonflikt endlich mal beendet ist bleiben noch immer diese hohen Kosten und es findet sich bestimmt ein neuer Grund, um von hausgemachten Problemen ablenken zu können.
Der größte Witz ist die Feststellung, dass diese Preise mit Corona im Zusammenhang stehen würden!
Wie lange soll das noch als Grund herhalten?
Übrigens, es gibt keine Verpflichtung zum Konsum.
Aber ne Industriebratwurst für 3fuffzig ....? Wissen sie selbst....oder ?
Natürlich verstehe ich die finanziellen Probleme der Gastronomie.
Seitdem das 0,5l Liter Bier über 5DM und der Golf über 50000DM kostete, mach ich diesen Unsinn nicht mehr mit.
Ein gutes Radeberger für 50cent und ein Rumpsteak für 5€.....dazu ein paar Bücher und Filme aus dem Netz. Voilà.....schon haben sie Bedürfnisse eines Geringverdieners ! :-)
Und das alles im Kreis von Freunden.