Zur Zeit werden im Stadtgebiet von Nordhausen zahlreiche Bäume gefällt, die zum Teil ihr Alter erreicht haben und in ihrer Standsicherheit gefährdet sind. Auf eine andere Gefahrenquelle macht ein Leser der nnz aufmerksam...
Gefahr für den Verkehr (Foto: privat)
Es könnte ja sein, das der ein oder andere Baum es nicht mehr verdient weiter zu leben und eine Gefahr für Mensch und Verkehr darstellt.
Anzeige symplr (mr_1)
Anders ist das wohl in der Bochumer Strasse. Dort behindern die wilden seitlichen Austriebe schon länger den Verkehr, weil man diesen Ästen ausweichen muss.
Diese ragen in den Verkehrsraum und zerkratzen Fahrzeuge, die ihnen zu nah kommen. Vielleicht kann Stadtförster Axel Axt hier auch mal eine "Baumbeschau" durchführen und Abhilfe schaffen, bevor aus dünnen Zweigen dicke Äste werden. Rainer Ringe
Autor: red
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
dass viele Äste von den Bäumen auf die Straße ragen, man diesen ausweichen muss, um keine Schrammen an sein Fahrzeug zu bekommen. Es sollten also auch hier einige Schnitte erfolgen!