eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 20:32 Uhr
16.09.2019
KILA Nordhausen

Handwerkertage in den Herbstferien

In der ersten Herbstferienwoche lädt der KILA von von Montag bis Mittwoch (7.- 9.-10.) wieder alle Schulkinder zu den Handwerkertagen ein. An jedem Morgen gibt es eine spannende Verwandlungs- Geschichte aus dem ältesten Buch der Welt.

KILA (Foto: Frank Tuschy) KILA (Foto: Frank Tuschy)


Die Kinder erleben mit wie aus Saulus der Paulus wird. Ausgerechnet dieser Paulus hat an den Vormittagen seine Beteiligung fest zugesagt. Nach der Geschichte und einigen Liedern werden die Kinder Arbeitsgruppen aufgeteilt. Schon jetzt ist klar dass die z.B. die KILA – Mauer neu angemalt, unsere Bücherhütte verschönert, Plätzchen gebacken und einiges in der Kirche in Ordnung gebracht wird. Damit die Plätzchen auch fürs Cafe KILA im Advent reichen wird sich eine Gruppe nur mit dem backen und knacken von selbstgesammelten Nüssen beschäftigen. Weiter soll eine neue Betonstufe vor der KILA – Hütte gegossen werden, damit man das Bücherlager weiterhin ohne Gefahr benutzen kann. Wenn sich genügend Äpfel finden, wird auch wieder Apfelsaft gepresst. Immer zwei oder drei Jugendliche kümmern sich um eines der Angebote an denen bis zu 7 Kinder teilnehmen können. Insgesamt rechnet Gemeindepädagoge Frank Tuschy mit 40 – 50 Kindern und Jugendlichen, die sich an den Handwerkertagen beteiligen.

KILA (Foto: Frank Tuschy) KILA (Foto: Frank Tuschy)


Nachmittags gibt es Stadtspiele, Kino oder am Mittwoch einen Besuch im Badehaus. Die Kosten für Programm, Verpflegung und Badehaus liegen bei insgesamt 20, € pro Kind. Das Geld soll bitte am ersten Tag mitgegeben werden. Wichtig, ist den Organisatoren, dass die Kinder an allen drei Tagen (Montag, Dienstag, Mittwoch) dabei sein können, weil die täglichen Geschichten aufeinander aufbauen.

Anmeldungen gibt es im KILA oder auf der KILA – Homepage unter https://www.kinder-kirchen-laden.de
Frank Tuschy und das KILA -Team.
Frank Tuschy
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr