eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 07:16 Uhr
04.06.2020
Peter Blei unterwegs

Das nächtliche Nordhausen

Die Nacht hat nicht nur etwas Geheimnisvolles, sondern zieht auch Fotografen magisch an. Sie bietet besonder Lichtverhältnisse und schafft so auf natürliche Weise die Möglichkeit für den etwas anderen Blick. Auch durch den Sucher einer Kamera. Peter Blei hat das gegen 23 Uhr gestern ausprobiert...

Anzeige symplr
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Das nächtliche Nordhausen (Foto: Peter Blei)
Autor: red

Kommentare
ottilie
04.06.2020, 11.38 Uhr
Das nächtliche Nordhausen, aufgenommen von Peter Blei
Nordhausenn ist doch eine wunderschöne Stadt geworden, worüber man stolz sein kann.
Ich kannte noch Trümmerfrauen, die Stein für Stein abklopften von der Zerstörung durch Bombadierungen, um die Stadt mit aufzubauen. Eine mühevolle Arbeit für wenig Geld.
Man sollte allen einmal ein großes Dankeschön aussprechen, die Nordhausen zu dieser schönen Stadt werden ließen.
Und auch den Menschen sollte man danken, die diese Stadt mit viel Liebe durch Blumenschmuck in Nordhausen gestalten, die diesen auch tagtäglich pflegen müssen.
Ein herzliches Dankeschön an alle.
Auch an Peter Blei für die wunderschönen Aufnahmen.
Wolfi65
04.06.2020, 12.07 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
geloescht.20230927
04.06.2020, 14.17 Uhr
Klasse...
Immer wieder schöne Fotos von unserem Peter.
Bleibt gesund.
Audio
04.06.2020, 17.50 Uhr
Bravo, Peter !
Nur wer Nordhausen zur Zeit der "Täteretä"erlebt hat, kann die positive Entwicklung unserer Stadt in den letzten 30 Jahren erst richtig einschätzen.
Obwohl die Stadt damals erschreckend verwahrlost war, haben die SED-Bozen bei jeder Gelegenheit Jubelveranstaltungen zelebiert und versucht, die zahlreichen Mängel vor den Bürgern zu verschleiern.
Ich fühle mich heute in Nordhausen wohl. Und jeder, welcher heute noch über einzeln vorhandene Mängel meckert, dem rate ich, lieber konstruktive Vorschläge
zur Verbesserung der Situatio zu machen.
Ein Lob auch an die Nachwende- Führungskräfte in Stadt und Land, ohne deren Engagement unsere Heimatstadt nicht so aussehen würde.
Remala
04.06.2020, 20.16 Uhr
Schöne Fotos!
Die Fotos sind ganz toll. Evt.kann Herr Blei mal anregen, dass die eigentlich schöne Brückenbeleuchtung auf dem ersten Bild mal gereinigt werden müsste, sie würden viel besser leuchten. Ärgere mich jedes mal darüber! Schmutz, Spinnweben usw.. Wäre toll fürs Stadtbild!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr