eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:01 Uhr
02.07.2020
Landes_FDP fordert Anhöriungsverfahren zur Windkraft

Verzögerungstaktik aufgeben

Der FDP-Abgeordnete und Landtagsvizepräsident Dirk Bergner ruft Rot-Rot-Grün dazu auf, das Anhörungsverfahren zum Verbot von Windrädern in Thüringens Wäldern nicht weiter hinauszuzögern...

Anzeige symplr
„Nachdem es der Landesregierung mit einem wissenschaftlichen Gutachten nicht gelungen ist, nachzuweisen, dass unser Gesetzentwurf rechtswidrig ist, sollte nicht noch mehr Zeit verloren gehen. Vor allem, da vor ein paar Tagen die Regionale Planungsgemeinschaft Ostthüringen neue Windvorranggebiete ausgewiesen hat." Das Vorgehen von Rot-Rot-Grün in Kooperation mit der Teilzeit-Opposition CDU zeuge von mangelndem Respekt gegenüber den betroffenen Bürgern und Kommunen. Für die FDP gelte weiterhin das Motto „Kein Windrad im Wald und vor der Haustür".

Bergner bekräftigte vor der morgigen Sitzung des Ausschusses für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten, dass beim Thema Windkraft im Wald endlich der Stadt-Land-Konflikt und die damit verbundene gesellschaftliche Polarisation beendet werden müsse. Der FDP-Gesetzentwurf, der die Umwidmung von Waldflächen hin zu Bauland für Windräder verhindern solle und dem sich die CDU angeschlossen habe, stecke bereits seit Januar im Ausschuss fest.
Autor: red

Kommentare
tannhäuser
02.07.2020, 16.08 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
DonaldT
02.07.2020, 20.28 Uhr
FDP-Abgeordnete und Landtagsvizepräsident Dirk Bergner ordern
Hätte ihr mum gehabt, wäre dies jetzt kein Thema mehr.
Nachher jaulen und doch nichts bewegen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr