nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.38 Uhr
2. Juli 2020
SPD begrüßt Einführung der Grundrente

Endlich

Mit dem heutigen Tag können mehr als 1,3 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland aufatmen, denn sie werden ab dem kommenden Jahr von der Grundrente profitieren. Dazu hat sich jetzt auch die Nordhäuser SPD geäußert... (red)
Do, 18.36 Uhr
2. Juli 2020
Hohenstein

Unterricht im Vereinshaus

Auf dem Dorf funktioniert das Gemeinwesen oftmals unkomplizierter, als das in größeren Kommunen der Fall ist. Ein Beispiel dazu ist die Auslagerung von Klassen aus der Grundschule der Gemeinde Hohenstein in Klettenberg... (red)
Do, 18.00 Uhr
2. Juli 2020
FSV Wacker 90 Nordhausen

Vorläufiger Insolvenzverwalter ist bestellt

Das Amtsgericht in Mühlhausen hat einen vorläufigen Insolvenzverwalter für das anstehende Verfahren gegen den Fußball-Regionalligisten FSV Wacker 90 eingesetzt. Der Anwalt aus Erfurt ist kein Unbekannter in Nordhausen … (red)
Do, 16.45 Uhr
2. Juli 2020
für 29 Euro in den Sommerferien durch Thüringen

Raus aus dem Schulalltag, rein ins Ferienabenteuer

Auch wenn das Schuljahr diesmal ganz anders verlaufen ist als gedacht – die Sommerferien kommen in jedem Fall. Mit dem Schüler-Ferienticket Thüringen sind Schwimmbad, Zeltplatz, Kletterpark, Freunde oder Verwandte und viele andere Ziele in den Ferien auch unabhängig von den Eltern erreichbar... (red)
Do, 16.43 Uhr
2. Juli 2020
Commerzbank

Ein glücklicher Gewinner

Andreas Heinz Falken staunte nicht schlecht, als er die Gewinnmitteilung erhielt: Beim Online- Ostergewinnspiel der Commerzbank wurde der Nordhäuser als einer von bundesweit zehn Gewinnern eines neuen Sony-TV-Geräts ausgelost... (red)
Do, 16.40 Uhr
2. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.09 Uhr
2. Juli 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen meistens trocken

Nach einem meist trockenen Freitag erwarten uns am Wochenende große Temperatur- und Sonnenunterschiede. Während der Südosten sich noch mal Sommerwetter bekommt, ist im Nordwesten kühleres und zeitweise nasses Wetter angesagt... (red)
Do, 15.13 Uhr
2. Juli 2020
Beschluss des gestrigen Stadtrates in Nordhausen:

Stadt unterstützt soziale Vereine

Gestern Abend beschloss der Nordhäuser Stadtrat den Verein schrankenlos für seine Aktivitäten im Bereich der Migrationshilfe finanziell zu fördern und auch die Jugendarbeit in den Jugendzentren in den Salza / Krimderode und Nordhausen-Ost weiter zu unterstützen... (red)
Do, 14.48 Uhr
2. Juli 2020
Bürgerinitiative „August“ kritisiert Vorgehen der SWG

"Das ist keine Bürgerbeteiligung!"

Laut der „Bürgerinitiative August“hat die SWG mit der Vermarktung von Parkhausstellflächen auf dem August-Bebel-Platz begonnen. Und das, obwohl das Bauvorhaben höchst umstritten ist. Ferner verweist die Bürgerinitiative darauf, dass der August-Bebel-Platz Eigentum der Stadt Nordhausen ist und bislang kein entsprechender Stadtratsbeschluss gefasst wurde... (red)
Do, 14.36 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Moped verschwunden

Eine böse Überraschung erlebte der jugendliche Besitzer einer roten Simson, 225ADO, am Donnerstagmorgen, gegen 6.15 Uhr, in Nordhausen. Als er sein Zweirad nutzen wollte, war es verschwunden. Unbekannte hatten es in der Nacht zum Donnerstag vom Parkplatz in der Gottfried-Erich-Rosenthal-Straße gestohlen... (red)
Do, 14.11 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

In Vereinsheim eingebrochen

Das Vereinsheim der Brieftaubenzüchter in Werna wurde zum Ziel von Einbrechern. Am Donnerstagmorgen entdeckte ein Verantwortlicher den Einbruch... (red)
Do, 14.04 Uhr
2. Juli 2020
Stadtrat von Nordhausen hat beschlossen:

Finanzierung der Gemeinschaftsverpflegung in Kitas

Im Rahmen der gestrigen Stadtratssitzung hat der Stadtrat beschlossen, im Haushaltsjahr 2021 die Finanzierung der Gemeinschaftsverpflegung in den Kindertageseinrichtungen fortzusetzen... (red)
Do, 13.38 Uhr
2. Juli 2020
Delegierte wollen umfassende Stärkung des Berufsbeamtentums in Thüringen

Starker Staat braucht guten Personalkörper

Der Thüringer Beamtenbund (tbb) und sein stellvertretender Landesvorsitzender Andreas Schiene plädieren für eine Stärkung der Thüringer Beamten, um einen funktionierenden Staat zu gewährleisten... (red)
Do, 13.16 Uhr
2. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Bauleistungspreise in Thüringen steigen weiter

Die Preise für den Neubau von Wohngebäuden (Bauleistungen am Bauwerk), einschließlich Umsatzsteuer, lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Mai 2020 um 3,0 Pro- zent über dem Vorjahresniveau... (red)
Do, 13.08 Uhr
2. Juli 2020
Polizeibericht

Mountainbike vor Laden gestohlen

Eine Radfahrerin hatte ihr Mountainbike am Mittwoch nur 30 Minuten vor einem Einkaufscenter am Pferdemarkt abgestellt. Als er zum Fahrrad zurückkam, war es verschwunden. Der Diebstahl des mit einem Drahtseilschloss gesicherten Rades ereignete sich zwischen 14.50 und 15.20 Uhr... (red)
Do, 12.59 Uhr
2. Juli 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Wieder Schauer und Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf viele Wolken, dazwischen auch mal länger Sonne, örtlich Schauer, am Abend vereinzelt Gewitter.Maxima 24 bis 27, im Bergland 19 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest bis West... (red)
Do, 12.30 Uhr
2. Juli 2020
Waldeslust und Waldesfrust

Die Fichte wird es nicht mehr geben

Lars-Kristian Kothe leitet seit 25 Jahren den Forstbetrieb von Knauf in Rottleberode. Doch das, was er in den zurückliegenden zwei Jahren erlebt hatte, das hätte er sich zuvor nicht vorstellen können. Wir waren mit ihm im Alten Stolberg unterwegs… (red)
Do, 11.53 Uhr
2. Juli 2020
Stadsprecher Lutz Fischer stellte klar:

Keine weitere Bombe gefiunden

Weil sich im Stadtgebiet derzeit Gerüchte verbreiten, es sei eine weitere Bombe an der Baustele hinter dem Theater gefunden worden, äußert sich dien Pressestelle der Stadtverwaltung noch einmal dazu... (red)
Do, 11.27 Uhr
2. Juli 2020
Nach heftigen Debatten in der Sitzung des Stadtrates:

Diskussion um Straßenbahn nimmt Fahrt auf

In der Stadtratssitzung wurde gestern die Diskussion zur Rückübertragung des städtischen ÖPNV (Bus und Bahn) an den Landkreis erneut heiß diskutiert. So geschah es bereits vor acht und fünf Jahren einmal. Die Stadtverwaltung positioniert sich dazu wie folgt... (red)
Do, 10.54 Uhr
2. Juli 2020
Stadtrat von Nordhausen beschloss gestern:

Änderung der Sondernutzungsgebührensatzung

Der Stadtrat der Stadt Nordhausen hat die Änderung der Satzung zur Erhebung von Gebühren für Sondernutzungen an öffentlichen Straßen im Gebiet der Stadt Nordhausen beschlossen... (red)
Do, 10.09 Uhr
2. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Weniger Minijobs in Thüringen

Im April 2018 wurde in Thüringen in circa 30 Tausend Beschäftigungsverhältnissen der Mindestlohn gezahlt. Das entsprach etwa 3 Prozent aller Beschäftigungsverhältnisse. In rund 13 Tausend Jobs wurde weniger als der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn gezahlt... (red)
Do, 10.07 Uhr
2. Juli 2020
Bund der Steuerzahler Thüringen empört:

Landesregierung soll Öffentlichkeit informieren

„Die Vorgänge um die verspätete Berufung der ehemaligen Bildungsstaatssekretärin Gabi Ohler zur Thüringer Gleichstellungsbeauftragen werfen Fragen auf, die auch für die Steuerzahler von Interesse sind“, so Dr. Wolfgang Oehring vom Thüringer Steuerzahlerbund... (red)
Do, 10.01 Uhr
2. Juli 2020
Landes_FDP fordert Anhöriungsverfahren zur Windkraft

Verzögerungstaktik aufgeben

Der FDP-Abgeordnete und Landtagsvizepräsident Dirk Bergner ruft Rot-Rot-Grün dazu auf, das Anhörungsverfahren zum Verbot von Windrädern in Thüringens Wäldern nicht weiter hinauszuzögern... (red)
Do, 09.39 Uhr
2. Juli 2020
Die Autobahnpolizei informiert

BMW vollständig ausgebrannt

Wegen seines Pkw BMW 560 L kam am Mittwochabend ein 36-jähriger möglicherweise ins Schwitzen. Der Mann war kurz nach 20:00 Uhr auf der A 71 in Richtung Sangerhausen unterwegs... (red)
Do, 09.13 Uhr
2. Juli 2020
Service-Tipp

Elektrische Stopfmaschinen helfen Geld zu sparen

Raucher haben es nicht leicht. Die Preise für Tabak und Zigaretten steigen seit Jahren in regelmäßigen Abständen. Waren es 2002 noch drei Euro, die für ein Standard-Päckchen Zigaretten fällig wurden sind es heute stolze 7 Euro die sich Raucher ihre Zigaretten kosten lassen. Günstiger geht es, wenn man selber dreht, doch viele Raucher möchten auf ihre Filterzigaretten nicht verzichten. Die Alternative für Filterzigarettenraucher ist das Stopfen. Besonders einfach gelingt das mit einer elektrischen Stopfmaschine… (red)
Do, 09.07 Uhr
2. Juli 2020
Stadtrat aus der Ballspielhalle

"Live" - Ticker aus dem Stadtrat zweiter Teil

Die Technik hat ihre Tücken und die schlugen gestern Abend auch bei der nnz zu. Der Live-Ticker zum Stadtrat wurde trotz fleißigen tippens eine halbe Stunde vor Schluss nicht weiter aktualisiert. Den Rest der Sitzung liefern wir hier nach... (red)
Do, 09.01 Uhr
2. Juli 2020
Wieder ausgezeichnete Sprachtalente am Herder-Gymnasium.

Mit Müll, Schulhistorie und Maskottchen erfolgreich

Ihr macht es genauso viel Spaß wie ihren Schülerinnen und Schülern: Die Englischlehrerin Bianca Tschakert vermag seit mehreren Jahren ihre Lernenden zu begeistern, sich über die Stundentafel hinaus mit der englischen Sprache zu beschäftigen und dabei auch noch kreativ zu sein... (psg)
Do, 08.09 Uhr
2. Juli 2020
Leserfotos im nnz-Forum, die einen zweifeln lassen

Sprachlos

Seit vielen jähren engagiert sich unser Leser Manfred Kappler für die Umwelt und den Erhalt der Natur. Manchmal jedoch fehlen ihm die Worte, weshalb er hier Fotos sprechen lässt... (red)
Do, 07.12 Uhr
2. Juli 2020
ifo Institut:

Deutsche Autoindustrie läuft langsam wieder an

Die deutsche Autobranche hofft darauf, in den kommenden Monaten wieder langsam bergauf zu fahren. Das hat die Konjunkturumfrage des ifo Instituts ergeben... (red)
Do, 07.00 Uhr
2. Juli 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Es sollte, müsste, könnte weitergehen

Man ist in einer Redaktion schon so manche Pressemitteilung gewöhnt. Die des neuen Präsidiums von Wacker Nordhausen, die geben jedoch den Einstieg in eine völlig neue Qualität... (psg)
Do, 06.52 Uhr
2. Juli 2020
ADAC Stauprognose für 3. bis 5. Juli

Im Südwesten beginnen die Ferien

Trotz der Ausnahmesituation durch die Corona-Pandemie rechnet der ADAC auch am dritten Wochenende in der Sommerferien-Saison mit zahlreichen Staus. Dabei dürfte sowohl der Norden und als auch der Süden des Landes gleichermaßen staugefährdet sein... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3144 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.