nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 18.27 Uhr
3. Juli 2020
Neues aus dem Wacker-Lager

Vier Kilo an Gewicht verloren

Drei Wochen lang ist er erst im Amt als Präsident von Wacker Nordhausen. Drei Wochen, die durch die Dramaturgie der Ereignisse an Intensität kaum zu überbieten waren und die kräftezehrend an die Substanz gingen. Mehr dazu in einer Pressemitteilung des Vereins... (red)
Fr, 18.04 Uhr
3. Juli 2020
Insolvenzverwalter:

Insolvenz ist Chance zur Neuausrichtung

Nach dem Insolvenzantrag des FSV Wacker 90 Nordhausen ist Rechtsanwalt Dr. Thomas Dithmar von Schultze & Braun vom Amtsgericht Mühlhausen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt worden. Wir berichteten gestern bereits und haben weitere Einzelheiten... (red)
Fr, 16.08 Uhr
3. Juli 2020
Deutschlandwetter

Im Süden sommerlich - Wolkiger und windiger Norden

Am Wochenende steht ein eher kühler, windiger und wolkiger Nordwesten einem sommerlichen Süden gegenüber. Nächste Woche ist es zunächst auch im Süden kühler, anschließend geht es aber bergauf... (red)
Fr, 15.44 Uhr
3. Juli 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.11 Uhr
3. Juli 2020
Landespolitiker äußern sich

Der Grundfunk als Alternative zur GEZ

Ein konzeptioneller Ansatz der AfD Fraktion zur Umgestaltung des Öffentlich rechtlichen Rundfunks. Dazu diese Meldung von Landtagsmitglied Jens Cotta (AfD)... (khh)
Fr, 14.09 Uhr
3. Juli 2020
Stadtbibliothek

Startschuss für die Leseratten

Mit Abstand aber leider in diesem Jahr ohne Schülerinnen und Schüler, wurde im Beisein von Frau Angelstein von der Kreissparkasse Nordhausen der Startschuss für die diesjährige „Leseratte“ gegeben... (red)
Fr, 13.59 Uhr
3. Juli 2020
Polizeibericht

Zwei Mädchen aus Erfurt vermisst

Seit gestern Abend, gegen 20 Uhr, werden die beiden 13- und 12-jährigen Mädchen Leonie-Sophie Kehr und Samantha Cheyenne Krämer aus Erfurt vermisst. Es ist zu vermuten, dass die beiden Mädchen zusammen im Bereich Erfurt bzw. Bleicherode unterwegs sind... (red)
Fr, 13.10 Uhr
3. Juli 2020
Zwischenstand nach einer Woche:

Stadtradeln in Nordhausen

Bereits eine Woche läuft das STADTRADELN in der Stadt Nordhausen und bisher haben die 355 Radlerinnen und Radler mehr als 25.000 km zurückgelegt... (red)
Fr, 13.09 Uhr
3. Juli 2020
Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein:

Aufruf zur Corona-Dokumentation

Die Corona-Pandemie hat die Welt weiter im Griff und verändert unser Leben bis in die kleinste Gemeinde in vielfältiger Weise. Diese einschneidende Zeit ist bereits jetzt als historisch zu bezeichnen, auch für unsere Stadt und für uns als Nordhäuser... (red)
Fr, 13.04 Uhr
3. Juli 2020
Wegen großer Nachfrage in der Traditionsbrennerei:

Zusatzkonzert mit Ronald Gäßlein

Der beliebte Liedermacher und Entertainer Ronald Gäßlein hat eine so große Zugkraft, dass die Traditionsbrennerei heute mitteilte, ein zweites Open-Air-Konzert mit ihm veranstalten zu wollen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
3. Juli 2020
Polizeibericht

Gestohlener Motorroller wieder aufgetaucht

Am Mittwoch fahndete die Nordhäuser Polizei nach einem blauen Motorroller, der in der Rautenstraße gestohlen worden war... (red)
Fr, 12.11 Uhr
3. Juli 2020
Das Wetter am Wochenende

Heute wolkig, mäßig warm

Heute Mittag und am Nachmittag wolkig, am Abend Bewölkungsrückgang, trocken. Höchstwerte zwischen 22 und 25, im Bergland zwischen 17 und 22 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In der Nacht zum Samstag gering bewölkt, niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen 15 und 9 Grad. Schwacher Westwind... (red)
Fr, 11.52 Uhr
3. Juli 2020
Polizeibericht

Eine etwas andere Kommunikation

Am Donnerstagabend ereilte die Nordhäuser Polizei ein Notruf über eine größere Schlägerei in der Bahnhofstraße, konkret an der Ecke Bahnhofsplatz... (psg)
Fr, 10.17 Uhr
3. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Industrie deutschlandweit auf Platz 7

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten sank von Januar bis Ap- ril 2020 (bei einem Arbeitstag mehr) gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 9,1 Prozent. In der Summe der neuen Bundesländer kam es im Ergebnis zu einem Rückgang um 7,7 Prozent und in Deutschland um 10,9 Prozent... (red)
Fr, 10.14 Uhr
3. Juli 2020
Echter-Arreé-2020-Quiz:

Gewinnerin wurden ausgezeichnet

Der Arreé-Traditions-Verein hatte erstmals einen Wissenswettbewerb unter dem Titel „Echter Arreé 2020“ ausgelobt. Jetzt stehen die Gewinnerinnen fest.
Heimatforscher Tim Schäfer hatte sich 16 Fragen für Erwachsene ausgedacht... (red)
Fr, 10.07 Uhr
3. Juli 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Schweinehaltung in Thüringen leicht rückläufig

Zum 3. Mai 2020 wurden nach dem vorläufigen Ergebnis der Bestandserhebung in den landwirtschaftlichen Betrieben Thüringens, die über einen Bestand von mindestens 50 Schweinen oder 10 Zuchtsauen verfügen, 665 700 Schweine gehalten. (red)
Fr, 09.50 Uhr
3. Juli 2020
Bewerbung für US-Schuljahr gestartet

Wer will ins Land der Cowboys und des Fastfoods?

Ab sofort sind Jugendliche zur Bewerbung für ein US-Schuljahr aufgerufen. Darüber informierte der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund, der eine Patenschaft übernehmen wird... (red)
Fr, 09.45 Uhr
3. Juli 2020
Nostalgie am Stausee Kelbra:

Wartburg-Treffen am See

Bereits zum zweiten Mal fanden viele Liebhaber des Wartburg am letzten Juniwochenende den Weg an das "Kyffhäusermeer" in Kelbra. Im Jahre 2015 hatte es eine erste Veranstaltung gegeben, die nun wiederholt wurde... (red)
Fr, 08.54 Uhr
3. Juli 2020
Hauptzollamt ist stolz auf vierbeinigen Mittarbeiter

Lucky riecht jeden Joint

Unbeeindruckt vom Ablenkungsversuch durch Kaffeeduft entdeckten Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt und ihr vierbeiniger Unterstützer Lucky im Reisegepäck eines 39-jährigen Mannes sieben Joints und ein Cliptütchen mit 5,3 Gramm Marihuana. Der Mann war auf der BAB 9 in Richtung Berlin unterwegs, als die Kontrollbeamten ihn für eine Kontrolle auswählten... (red)
Fr, 07.50 Uhr
3. Juli 2020
Polizei

Abgekommen und überschlagen

Auf regennasser Fahrbahn ereignete sich gestern Abend ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten... (psg)
Fr, 07.41 Uhr
3. Juli 2020
Neues von der A38

Ins Schleudern geraten

Bei einem Regenschauer, der Donnerstagabend im Bereich der A 38 zwischen den Anschlussstellen Heilbad Heiligenstadt und Arenshausen niederging, krachte ein Transporter in die Leitplanke... (psg)
Fr, 06.30 Uhr
3. Juli 2020
Arbeit am „Harzer Hexenreich“ kann beginnen

Turm der großen Erwartungen

Der Landkreis Nordhausen will in Sachen Tourismus mit dem „Harzer Hexenreich“ den großen Wurf wagen. Eine erste Etappe konnte man heute abschließen, aus Erfurt gab es einen „kleinen Scheck mit großen Zahlen“ für das ambitionierte Projektů (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3499 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.