eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:33 Uhr
24.11.2020
Ausbildung

Erfolgreiche Integration

Geschichten erfolgreicher Integration werden selten erzählt. Nach einem guten Jahr Probezeit kann heute das Betonfertigteilwerk in Nordhausen über eben ein solche berichten...

Bereits seit einem Jahr ist Bright Okouromi aus Nigeria im Nordhäuser Werk der P.V.-Gruppe beschäftigt. Innerhalb dieser Zeit konnte er seine Deutschkenntnisse soweit festigen, dass er nun eine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer beginnen konnte.

 v.l.n.r.: Teamleiter Enrico Huke und Bright Okouromi mit Produktionsleiter Marc Schwiefert  (Foto: P.V. Betonfertigteilwerke GmbH) v.l.n.r.: Teamleiter Enrico Huke und Bright Okouromi mit Produktionsleiter Marc Schwiefert (Foto: P.V. Betonfertigteilwerke GmbH)

Anzeige symplr
Mit seinem sonnigen Gemüt und seiner genauen Arbeitsweise ist Bright eine Bereicherung für das Team. Trotz aller anfänglichen sprachlichen und bürokratischen Hürden freut er sich auf seine Lehrzeit. Die P.V. Betonfertigteilwerke GmbH wünscht ihm dafür viel Spaß und vor allem Erfolg!

Die P.V.-Gruppe ist stets darum bemüht, jungen Menschen, egal welcher Nationalität, berufliche Chancen zu bieten und bildet deshalb bundesweit sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich aus.
Autor: red

Kommentare
jayjay
24.11.2020, 09.14 Uhr
Hört, hört
ein erfreulicher Bericht, leider sind das aber nur Einzelfälle. Die meisten Flüchtlinge wollen nicht arbeiten und leben nur von unserem Sozialsystem.
N. Baxter
24.11.2020, 09.28 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Wie Bitte
24.11.2020, 09.43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Paulinchen
24.11.2020, 19.35 Uhr
Alles was recht ist,...
... so stelle ich mir Hilfe durch Selbsthilfe vor. Der junge Mann erlernt seinen Traumberuf, schafft den erfolgreichen Abschluss und kehrt mit seinen neuen Erkenntnissen und Erfahrungen zurück in seine Heimat. Dort wird er viel Anerkennung und mit Sicherheit auch einen Job finden. Somit ist er in seinem Land und bei seiner Familie und kann seinen Lebensunterhalt selbst verdienen.
Möge er ein Vorbild für viele andere Flüchtlinge sein.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr