eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.00 Uhr
24. November 2020
Jugendkirche Nordhausen

Aktion "leuchtender Kirchplatz" auch Sonntags

Kurzfristig haben die Verantwortlichen der Nordhäuser Jugendkirche sich dazu entschlossen, die KILA Aktion „Leuchtender Kirchpatz“ auch Sonntags von 15.00 – 18.00 Uhr anzubieten. (red)
Di, 17.19 Uhr
24. November 2020
TÜV Thüringen erinnert:

Hauptuntersuchung nicht vergessen

Autofahrer, die jetzt noch mit einer blauen Prüfplakette am Fahrzeug unterwegs sind, müssen spätestens im Dezember mit ihrem Auto zur Hauptuntersuchung (HU). Der HU-Termin ist ganz einfach am hinteren Kennzeichen ablesbar... (red)
Di, 17.00 Uhr
24. November 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.28 Uhr
24. November 2020
Konzertierte Aktion auf der BAB 4:

Autobahnpolizei führte Komplexkontrollen durch

Mit der Unterstützung der Bereitschaftspolizei Thüringen kontrollierten Polizistinnen und Polizisten der Autobahnpolizeistationen West und Süd am Dienstag den Fahrverkehr auf der A 4 in Richtung Dresden... (red)
Di, 16.00 Uhr
24. November 2020
Sanierung des Hohekreuzsportplatzes

Die Meisterschaft kann kommen

Lange Zeit war wenig bis nichts geschehen, in den letzten Monaten wagte man dann den „großen Wurf“, heute nun wurde die Sanierung des Hohekreuz-Sportplatzes offiziell abgeschlossen. Zumindest im ersten Schritt, am „Drumherum“ bleibt noch einiges zu tun. Dennoch sollten die Maßnahmen dem Nordhäuser Sport schon jetzt zu Gute kommen… (red)
Di, 16.00 Uhr
24. November 2020
Deutschlandwetter

Oft trüb, Sonne lässt sich nur selten blicken

Zunächst dominiert teils trübes, teils freundliches Spätherbstwetter. Am Donnerstag ziehen von Norden her dichtere Wolken mit etwas Regen landeinwärts. Zum Wochenende setzt sich dann vielfach erneut trüber Himmel durch... (red)
Di, 15.02 Uhr
24. November 2020
Polizeibericht

Nordhäuser Kellereinbrüche gehen weiter

Zwischen Montagmorgen und Dienstagmorgen verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu mehreren Kellerräumen in einem Mehrfamilienhaus in der Hardenbergstraße... (red)
Di, 14.53 Uhr
24. November 2020
Freundeskreis Nordhausen-Bochum

Versammlungen erst im nächsten Jahr

Durch die Corona-Pandemie wird die Jahreshauptversammlung verbunden mit den Vorstandswahlen des Freundeskreises Nordhausen-Biochum erst im Jahr 2021 durchgeführt... (red)
Di, 14.18 Uhr
24. November 2020
Tier der Woche

Meerschweinchen-Bube sucht Gesellschaft

In dieser Woche stellt das Team des Nordhäuser Tierheimes den hübschen Meerschweinchen-Bub Wolfgang etwas genauer vor. Der noch junge Nager wurde im Tierheim abgegeben und sucht nun ein artgerechtes Zuhause mit Artgenossen... (red)
Di, 13.27 Uhr
24. November 2020
Corona-Silvester ohne Knaller

Tierschutzbund fordert vollständiges Feuerwerksverbot

Im Vorfeld des morgigen Corona-Gipfels warnt der Deutsche Tierschutzbund vor einer halbherzigen Einigung zum Silvesterfeuerwerk und fordert stattdessen ein flächendeckendes Verbot. Für Tiere bedeutet die Sprengstoffliebe der Deutschen zum Jahrwechsel ohnehin meist einen wahren Albtraum... (red)
Di, 12.28 Uhr
24. November 2020
Gesetz zur Stärkung des Parlaments wurde erst abgelehnt

FDP in Thüringen setzt weiteres Vorhaben durch

Die Thüringer Landesregierung berät heute ein Gesetz, dass die Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung unter Vorbehalt der Zustimmung durch das Parlament stellt. Ein solches Gesetz hatte die FDP-Fraktion bereits im Sommer eingefordert, damals wurde die Initiative noch von Rot-Rot-Grün abgelehnt... (red)
Di, 12.18 Uhr
24. November 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahlen des Thüringer Bauhauptgewerbes

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes mit im Allgemeinen 20 und mehr tätigen Personen im Zeitraum von Januar bis September 2020 ein Gesamtumsatz in Höhe von 1 662 Millionen Euro erzielt... (red)
Di, 12.14 Uhr
24. November 2020
Rotary-Lions Adventskalender 2020

Wem das Glück hold ist...

Wem das Glück hold ist, dem winkt ein nagelneues Cube-Fahrrad als einer der Hauptgewinne der diesjährigen Adventskalender-Aktion des Rotary-Clubs und der Nordhäuser Lions. Einen Blick auf den schicken Drahtesel konnte man schon jetzt werfen... (red)
Di, 12.12 Uhr
24. November 2020
ADAC: Höchste Ansteckungsrisiko in öffentlichen Verkehrsmitteln

Einschränkung der Mobilität belastet weniger

Auch während des zweiten Lockdowns, der wegen der Corona-Pandemie in Deutschland im November verhängt wurde, sind die Auswirkungen auf die Mobilität spürbar. Sie fallen aber deutlich geringer aus als während des ersten Lockdowns im Frühjahr... (osch)
Di, 12.10 Uhr
24. November 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachtfrost bringt Glättegefahr

Heute verbreitet Nebel und Hochnebel. Nur im Thüringer Becken kaum Wolken und nachmittags viel Sonne. Temperaturen zwischen 4 und 6, in Nebelgebieten zwischen 1 und 4 Grad. Schwacher Wind um Süd. In der Nacht zum Mittwoch anfangs gebietsweise klar, später wieder verbreitet Nebel. Temperaturrückgang auf 2 bis -3 Grad. Schwacher Südwind... (red)
Di, 12.00 Uhr
24. November 2020
Im Gespräch

Es hätte ein sehr gutes Jahr werden können

"Wir haben einen guten Start in dieses Jahr hingelegt", sagt der Vorstandschef der Kreissparkasse Nordhausen, Wolfgang Asche. Doch dann kam alles anders... (psg)
Di, 10.23 Uhr
24. November 2020
Landratsamt muss Infoveranstaltungen einstellen

Welt-AIDS-Tag im Schatten von Corona

Der alljährliche Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember wird in diesem Jahr von einem anderen Virus überschattet, das die Gesellschaft in Atem hält und sehr viel leichter übertragbar als das HI-Virus. Im Schatten der Corona-Pandemie steigt die Zahl der HIV-Infektionen aber auch weltweit weiter an... (red)
Di, 10.04 Uhr
24. November 2020
Wirtschaft blickt pessimistisch in die Zukunft

Erholung unterbrochen

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen hat sich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 90,7 Punkte gesunken. Der Rückgang war vor allem auf deutlich pessimistischere Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Auch ihre aktuelle Lage bewerteten sie etwas weniger gut als noch im Oktober... (red)
Di, 09.58 Uhr
24. November 2020
Welttag des Buches

Ich schenk dir eine Geschichte

Ab sofort können Lehrkräfte ihre 4. und 5. Klassen sowie Förderschul- und Übergangsklassen wieder für die Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ zum Welttag des Buches 2021 anmelden. Das Büchergeschenk soll Jungen und Mädchen den Lesegenuss nahebringen, dieses Jahr mit Biber... (red)
Di, 09.53 Uhr
24. November 2020
Storytelling im Recruiting

Die Macht einer guten Geschichte

Der Europa-Service Nordthüringen bietet letztmalig in diesem Jahr ein spannendes Webinar für Unternehmer an – im Fokus diesmal "Storytelling im Recruiting" oder der Datingratgeber für Unternehmer auf Mitarbeitersuche... (red)
Di, 09.28 Uhr
24. November 2020
Maßnahmen gegen negative Verstimmungen

Hotline zum Corona-Blues

Deutschland ist im Teil-Lockdown. Viele Freizeiteinrichtungen sind geschlossen, private Treffen nur noch in kleinem Rahmen erlaubt. Was können wir tun, damit wir uns nicht einsam fühlen? Diese und andere Fragen beantworten Mediziner bei der Telefon-Hotline der DAK-Gesundheit am 25. November... (red)
Di, 08.45 Uhr
24. November 2020
Lehrerverband: Regelbetrieb existiert nicht mehr

Schafft die Stufe "Grün" endlich ab

Im Vorfeld der neuerlichen Beratungen zum Umgang mit der Pandemie, die Mitte dieser Woche anstehen, richtet der tlv thüringer lehrerverband einen dringenden Appell an die Landesregierung in Thüringen: die Stufe "Grün" an Schulen soll weg... (red)
Di, 08.33 Uhr
24. November 2020
Ausbildung

Erfolgreiche Integration

Geschichten erfolgreicher Integration werden selten erzählt. Nach einem guten Jahr Probezeit kann heute das Betonfertigteilwerk in Nordhausen über eben ein solche berichten... (red)
Di, 08.14 Uhr
24. November 2020
Peter Blei unterwegs

AWACS-Lufaufklärer über Nordhausen?

Unserem Fotografen Peter Blei sind schon viele Motive unter gekommen. Was er aber gestern bei einem Spaziergang durch die Windlücke sah, bekommt man nicht alle Tage zu sehen... (red)
Di, 08.11 Uhr
24. November 2020
Neustadt

Adventsandacht und Neujahr

Die Kirchengemeinde Neustadt lädt am kommenden Samstag zur musikalischen Andacht ein. Zwar muss der traditionelle Weihnachtsmarkt auch in Neustadt dieses Jahr ausfallen, aber die Kirche öffnet wie gewohnt am Vorabend des ersten Advents ihre Türen. Allerdings mit Einschränkungen... (red)
Di, 07.36 Uhr
24. November 2020
Förderverein der Petersbergschule

Vorfreude auf die Weihnachtszeit

Und den Weihnachtsmann... ähm Förderverein gibt es doch! Mit dieser Mutmach-Botschaft will der Förderverein der Petersbergschule allen Schülerinnen und Schülern die Vorweihnachtszeit versüßen und hat sich dazu etwas Besonderes einfallen lassen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr