eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:00 Uhr
04.06.2021
Lichtblick zum Wochenende

Von der Friedenstaube

Mit dem Blatt eines Ölbaums fing es an. Dieses Zeichen des Lebens bringt die Taube zu Noah in die verschlossene Welt der Arche. Sie bringt es zu allen, die mit Noah auf ein Zeichen des Lebens und der Hoffnung warten...

Anzeige symplr
Seither fliegt sie und fliegt. Und bringt ein‘ Gruß mit oder auch ein‘ Kuss. Sie fliegt und bringt Botschaften der Hoffnung. Über’s große Wasser fliegt die Taube, um Nachrichten von den Seeleuten zu ihren Familien zu bringen. Über Berg und Tal fliegt sie, um die Botschaft vom Frieden zu bringen, Grenzen zu überwinden. Sie fliegt durch die Länder und durch die Zeiten.

Am Jordan hat sie einen ganz besonderen Auftrag. Gottes Geist verleiht sie Gestalt und Stimme. Aller Welt kündet die Taube, dass Jesus aus Nazareth der Sohn Gottes ist, an dem er Wohlgefallen hat. Er ist in die Welt gesandt um allen Menschen Leben und Hoffnung zu bringen. Das Blatt des Ölbaums hat sich verwandelt zur Stimme aus den Wolken. Die Botschaft der Hoffnung ist geblieben. Die Taube kündet von der Liebe, die allen gilt, die gefangen sind in der Arche ihrer Ängste, hilflos im Meer ihrer Sorgen. All denen bringt die Taube Zeichen des Lebens und der Hoffnung. Sie kündet vom Leben nach der Flut: nach der Flut der Sünden und der Schuld, nach der Flut von Leid und Not.

Vom Jordan aus kommt sie geflogen, setzt sich nieder auf mein Fuß, hat ein Ölblatt im Schnabel oder vielleicht eine neue Verordnung …

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes Wochenende! Bleiben Sie gesund und zuversichtlich.
Steffen Pospischil
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr