eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:54 Uhr
01.07.2021
Lions Club Nordhausen

Staffelstab übergeben

In den vergangenen Monaten waren die Treffen und der Austausch der Clubmitglieder der Nordhäuser Lions auf ein digitales Miteinander beschränkt. Am vergangenen Montag fand nach langer Zeit wieder die erste gemeinsame Veranstaltung statt – die Präsidentschaftsübergabe...

Michael Görk als scheidender Präsident ging auf die Themen und Aktivitäten der vergangenen 12 Monate ein. Trotz aller Einschränkungen war es dem Lions Club möglich, sich aktiv und finanziell an einigen Projekten zu beteiligen. Unter anderem wurden Spenden für den kleinen Leopold, Masken für das Förderzentrum Pestalozzi und für den Erwerb von zwei historischen Chroniken für das Stadtarchiv eingesetzt.
Endlich wieder in persona: der Lions Club Nordhausen kam wieder zusammen (Foto: Lions Club Nordhausen) Endlich wieder in persona: der Lions Club Nordhausen kam wieder zusammen (Foto: Lions Club Nordhausen)


Anzeige symplr
Durch den 2. Nordhäuser Benefiz-Adventskalender konnten gemeinsam mit dem Rotary Club Nordhausen zahlreiche Vereine im Landkreis Nordhausen unterstützt werden. Michael Görk dankte seinen Vorstandmitgliedern für die Unterstützung und enge Zusammenarbeit.

Als neues Mitglied wurde Björn Diener offiziell in den Lions Club Nordhausen aufgenommen. Er bekam von Michael Görk die Aufnahmeurkunde und den Lions Pin überreicht. Im Anschluss erfolgte die formelle Übergabe der Präsidentschaft.

v.l.: der scheidende Club-Präsident Michael Görk, der Neuzugang Björn Diener und der neue Präsident Tino Pförtner (Foto: Lions Club Nordhausen) v.l.: der scheidende Club-Präsident Michael Görk, der Neuzugang Björn Diener und der neue Präsident Tino Pförtner (Foto: Lions Club Nordhausen)


Als neuer Präsident freut sich jetzt Tino Pförtner auf die Aufgaben in den kommenden 12 Monaten. In seinem Programm für das erste Halbjahr sind wieder zahlreiche Activitys geplant, um Mittel für wohltätige Zwecke einzuwerben. So möchte sich der Club auch in diesem Jahr wieder am Adventskalender sowie mit Ständen zu Martini und auf dem Weihnachtsmarkt beteiligen. Auch das Miteinander im Club verlässt nach Pförtners Plänen endlich wieder die Zoom-Räume. Mit einem vielfältigen Programm möchte er das Clubleben nach Corona wieder aktiver gestalten und den Lions Gedanken „We Serve – Wir helfen“ weiter leben. Tino Pförtner hofft, dass das Programm nicht wieder durch eine weitere Welle der Pandemie eingeschränkt wird.
Ein großes Lob im Namen aller Clubmitglieder richtet sich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Café Sonneneck im Gehege, für deren sehr gute und herzliche Bewirtung.
Der Vorstand
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr