eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:30 Uhr
08.10.2021
Polizeibericht

Werkzeugdiebe bei den Stadtwerken

In der Nacht zu Freitag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt auf das Gelände der Nordhäuser Entsorgungsgesellschaft in der Robert-Blum-Straße. Auf dem Gelände brachen sie zunächst einen Container auf, nahmen aber hieraus nichts mit...

In der weiteren Folge zerschlugen die Täter die Seitenscheibe eines Transporters und entwendeten Laubbläser im Wert von ca. 1000 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das Handeln der Täter zeichnete eine Videoüberwachung auf.

Anzeige symplr
Hier laufen derzeit noch die Auswertungen. In Sundhausen brachen Unbekannte in der zurückliegenden Nacht ebenfalls ein Firmenfahrzeug auf. Aus dem Transporter in der Betonstraße klauten sie eine Kernbohrmaschine. Der Schaden hier wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Ob beide Fälle im Zusammenhang stehen, ist noch offen.
Autor: red

Kommentare
Hier klicken
08.10.2021, 16.41 Uhr
Was ist denn nur los?
Man liest hier immer wieder Beiträge der NNZ Redaktion, über Einbrüche, Diebstähle und andere Straftaten. Es ist wirklich schlimm geworden im Landkreis Nordhausen, oder täusche ich mich da?
Rob2000
09.10.2021, 08.27 Uhr
Tja bummelhumse
Wer soll was dagegen unternehmen?
Die Polizei nicht präsent ist?
Mittlerweile sind doch Polizeistreifen zur mangelware geworden...
Man sieht kaum noch cops in der Stadt.
Herr Taft
09.10.2021, 10.21 Uhr
@Bummelhumse...
... das ist eher ein Wahrnehmungsproblem, denke ich. Es wird nahezu jeden Tag über Straftaten, Verfehlungen und Unfälle berichtet, was früher in der Breite so nicht passiert ist. Gefühlt ist es daher mehr geworden - mir kommt es auch so vor.

Um Klarheit über die Anzahl der Straftaten zu erlangen hilft nur ein Blick in die entsprechende Statistik.
Echter-Nordhaeuser
09.10.2021, 12.26 Uhr
"Es ist schlimmer geworden"
Schauen wir allein bei Autodiebstahl, Häusereinbruch,Fahrraddiebstahl und Geldautomaten Sprengung. Dieses haben wir zum größten Teil der offenen Grenzen geschuldet da jeder Muschkote hier Einreisen und Ausreisen kann ohne Kontrolle.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr