eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:04 Uhr
28.06.2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Wacker Nachwuchs wird Vizekreismeister

Zum letzten Saisonspiel in der Kreisoberliga reisten am vergangenen Sonntag die E 2 (U 10) - Junioren des FSF Wacker 90 zum SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen, E 1 (U 11)...

Das junge Wacker-Team ließ sich von der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber nicht beeindrucken. Sie zogen ihr Angriffsspiel auf und setzten die Bad Frankenhäuser in ihrer Spielhälfte fest.

Anzeige symplr
Während der Schuss von Joshua Penthin in der 2. Minute noch am linken Torpfosten vorbei zischte, machte es Richard Schulze besser. Einen genauen Pass von Finn Pitulle setzte Richard in der 8. Minute zur 0:1 Führung flach ins Toreck. In der 14. und 15. Minute wurden Einschussmöglichkeiten vergeben. Nach Eckball ging der Ball einmal knapp übers Tor und dann an den Pfosten. Bis zur Halbzeitpause ergaben sich weitere Chancen, das Ergebnis zu erhöhen.

Im 2. Spielabschnitt war das Match kaum an Spannung zu überbieten. Es war noch keine Minute vergangen, da setzte Finn Pitulle das Leder zum 0:2 in die Maschen. Doch im Gegenzug wurde unsere Abwehr vom gerade eingewechselten Finn Burghardt überlaufen und konnte mit dem 1:2 Anschlusstreffer abschließen. Dies gab den Blau-Weißen von Bad Frankenhausen Ansporn.

Denn 4 Minuten später war Finn Burghardt erneut zur Stelle und konnte zum 2:2 ausgleichen. Das Spielgeschehen wog nun hin und her. Finn Pitulle war bei seinem Freistoß in der 34. Minute zum 2:3 erfolgreich. Nach einem Eckball in der 39. Minute brachte Wacker den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Finn Burghardt reagierte am schnellsten und glich mit seinem 3. Treffer zum 3:3 aus. Richard Schulze belohnte seine gute Leistung mit seinem Tor aus ca. 15 m Entfernung in die rechte untere Ecke zum 3:4 Sieg für das Wacker-Team.

Wackers U10 wurde Vizekreismeister (Foto: Martina Neblung)
Wackers U10 wurde Vizekreismeister (Foto: Martina Neblung)
Wackers U10 wurde Vizekreismeister (Foto: Martina Neblung)
Wackers U10 wurde Vizekreismeister (Foto: Martina Neblung)
Wackers U10 wurde Vizekreismeister (Foto: Martina Neblung)
Wackers U10 wurde Vizekreismeister (Foto: Martina Neblung)


Als jüngste Mannschaft, neben BSV Eintracht Sondershausen (E 2), hat das Wacker-Team hinter SV Blau-Weiß Greußen, einen hervorragende 2. Tabellenplatz in der Kreisoberliga erreicht. Dazu sind wir als Trainer (Tim Rosenstock /Uwe Nebelung) sehr stolz. Wir gratulieren auch dem Torschützenkönig der Kreisoberliga, Richard Schulze, und dem drittplatzierten Finn-Luca Pitulle für ihre Treffsicherheit. Des Weiteren gratulieren wir dem SV Blau-Weiß Greußen als Nordthüringer Kreismeister recht herzlich.
Uwe Nebelung

Für Wacker 90, E 2(U 10): Karl Domann (TW, Jakob Winter (TW), Johann Wybranietz, Maddox Sturm, Joshua Penthin, Oskar Weise, Finn-Luca Pitulle (C, 2 Tore), Richard Schulze (2), Nils Goldhorn, Cederic Ostmann und Robert Betegh.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr