tv nt eic kyf msh nnz uhz
Mo, 16:54 Uhr
04.07.2022
Foto des Tages

Irgendwo muss Party gewesen sein

029
Anton Adlerauge hat bei einem kleinen Spaziergang durch unsere wunderschöne Kreisstadt seinen Äuglein kaum getraut, als er diese Glascontainer hier erblickte. Nun hofft er, wie sicherlich ein Großteil der Nordhäuser darauf, dass bald die Abfallwirtschaft kommen möge …

Glascontainer im Stadtgebiet: wer hat denn hier gefeiert? (Foto: U. Hornemann) Glascontainer im Stadtgebiet: wer hat denn hier gefeiert? (Foto: U. Hornemann)


Zumal ja auf den Fotos kaum Kornflaschen zu sehen sind. Was sollen denn die Gäste einer Schnapsstadt denken, die so etwas zu sehen bekommen?


Glascontainer in Nordhausen (Foto: U. Hornemann)
Glascontainer in Nordhausen (Foto: U. Hornemann)
Autor: red

Kommentare
Pusteblume1
04.07.2022, 18.11 Uhr
Das Positive daran ist doch,...
... dass die Flaschen wenigstens noch ganz sind und nicht einfach danebengeworfen wurden. Daumen hoch an die Hinterlasser. Und wenn nun mal die Leerung der Behälter nur alle paar Wochen erfolgt, ist auch mal was voll. Soll vorkommen. Zumal ja von den Containern für Grün- und Braunglas eh weniger da stehen. Also nochmal DANKE an die Hinsteller fürs ganz lassen.
A.O
04.07.2022, 19.33 Uhr
Guten Morgen Adler Auge
Es war überall Abi -Ball da hat wohl jemand bei der Sonne vergessen zu DENKEN!!!!
die Flaschen stehen dort wo sie sollen dafür gibt es Glas Container .
Herr Taft
04.07.2022, 19.42 Uhr
Sauber...
... aufgereiht hingestellt..

Ist doch in Ordnung... Mal wieder ein Aufreger um des Aufregens willen, wie so oft vom Anton.
Halssteckenbleib
04.07.2022, 21.25 Uhr
Irgendwo muss
grad kein Müllcontainer gestanden haben.Warum sich über Flaschen aufregen.Sieht doch nett aus und ist auch Mal eine Abwechslung.Ist auch nicht gerade angenehm wenn aus den Container bei jeden Flascheneinwurf ein Schwarm Fliegen oder gar Wespen raus gesegelt kommen.Man sollte vielleicht vor der Öffnung ein Automat anbringen.Oder man stellt den Kram einfach davor ab.Wird schon jemand dann da rein schmeißen.
hatschibenoma
04.07.2022, 22.36 Uhr
Wie schon
die Kommentare vorher geschrieben, ordentlich hingestellt und nichts zerdeppert,
anders hätte ich es auch nicht gemacht.
icke58
04.07.2022, 22.49 Uhr
Zur Stadtreinigung!!!
Frage mich sowieso da fährt die kleine Kehrmaschine mitten in der Nacht die Fußweg der Rautenstraße ab. Die große Kehrmaschine auch mitten in der Nacht durch die Rautenstraße die Papierkörbe werden auch leer gemacht. Aber nach dem Wochenende sieht es an der Zorge aus wie ein Schweinestall gut für die Gäste die uns besuchen.. Kein Papierkorb geleert Rasen voll mit Müll... Wo ist da das Ordnungsamt oder Bürgermeisterin Frau Rieger..
Jäger53
05.07.2022, 07.00 Uhr
Glascontainer
So und noch viel schlimmer sieht es laufend in der Kirchgasse in Klein Werther beim Glascontainer aus. Nur gut das es die Familie Handke dort gibt, Sie rufen immer an und sagen Bescheid das der Container aus allen Nähten platzt. Ein danke schön an die Familie.
nur_mal_so
05.07.2022, 08.47 Uhr
Falls das eine Kritik an die Feiernden gewesen sein sollte,
so ist sie, meiner Ansicht nach, unangebracht.
Die Feiernden können nichts dafür, wenn der Glascontainer überquillt. Dass sie ihr Leergut ordentlich davor gestellt haben ist ihnen hoch anzurechnen - genausogut hätten sie, wenn man sich die Mengen an leeren Flaschen ansieht, sturzbetrunken, anfangen können, alles in der Gegend herumzuwerfen. Haben sie nicht. Also eher großes Danke dafür statt Kritik.
Danimaus
05.07.2022, 19.38 Uhr
Beispielhaft...
Können sich andere ein Beispiel nehmen.
DAS HIER ist SAUBER!!!
Liebe Leser, erinnert ihr euch noch an die vielen bisherigen Müllfotos : illegal abgelegte Tüten, Schrott, Kleidung.... einfach, zum Teil auch in die Natur geschmissen?