eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:28 Uhr
04.07.2022
So war das Bergmannsfest in Bleicherode

EMMA rockte die Halde

Mit einem bunten Programm unterschiedlichster Unterhaltungsmusik ging am Wochenende in Bleicherode das traditionelle Bergmannsfest über die Bühne...

Das große Volksfest der Bergmannstadt Bleicherode war am Freitagabend geprägt vom Heimspiel der Lokalmatadoren EMMA, die vor über 1000 Zuschauern den Platz zum Beben brachten. Leider war von der Abschiedstour der Männer um Sänger Matthais "Emma" Hirschfeld die Rede.

Riesenparty Freitagnacht mit den Lokalmatadoren EMMA (Foto: A.Meyer) Riesenparty Freitagnacht mit den Lokalmatadoren EMMA (Foto: A.Meyer)

Auch am Samstag erwartete die Bleicheröder und ihre Gäste ein tolles Programm. Der Auftritt von Claudia Jung war dabei ebenso ein Höhepunkt wie die Berliner "Ossis", die noch einige Grad an Hitze zu ohnehin heißen Temperatur auf dem Festplatz beisteuerten.

Der Sonntag stand dann traditionell im Zeichen des Bleicheröder Blasorchesters und mit Alphornklang & Schwobablech, der Alphorngruppe und Blaskapelle aus Ratshausen, fanden sie professionelle Unterstützung.

Anzeige symplr
Die Coverband ABBA2go lieferte am Nachmittag die besten Hits der unvergesslichen vier Schweden und im Anschluss konnte das einheimische Ensemble '72 mit seinen Hits überzeugen.

Leider waren am Samstag und Sonntag nicht so viele Bleicheröder zum Bergmannsfest gekommen, wie die Veranstalter es sich erhofft hatten.

Die Stadt Bleicherode bedankt sich bei den vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern sowie den Organisatoren und ihren Teams. Es ist nicht mehr selbstverständlich, sich bei solch tropischen Temperaturen auf einen Bierwagen oder hinter einen Grill zu stellen!

Bergmansfest in Bleicherode (Foto: A.Meyer)
Bergmansfest in Bleicherode (Foto: A.Meyer)
Bergmansfest in Bleicherode (Foto: A.Meyer)
Bergmansfest in Bleicherode (Foto: A.Meyer)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr