eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:37 Uhr
28.02.2024
Polizeibericht

Enkeltrick-Betrüger wieder erfolgreich

Erneut kam es im Landkreis Nordhausen zu einem Enkeltrickbetrug. Unter dem Vorwand eines tödlichen Verkehrsunfalles bewegten unbekannte Betrüger eine 77-Jährige aus dem Harztor zur Übergabe ihrer Wertsachen...

Anzeige symplr (4)
Sie übergab mehr als 10.000 Euro und Schmuck an die Täter. Erneut lotsten die Betrüger die später Geschädigte in das Nordhäuser Stadtzentrum zur Übergabe von dem Beutegut. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die beobachtet haben, wie eine ältere Frau in der Reichsstraße, vermutlich auf einem der dortigen Parkplätze, ein Couvert an eine andere Frau übergeben hat. Hinweisgeber melden sich bei der Nordhäuser Polizei unter der Telefonnummer 03631/960.
Autor: red

Kommentare
Ecki58
28.02.2024, 18.02 Uhr
Also Mal ehrlich
Wenn es Leute immernoch nicht begriffen haben, kann ich kein Mitleid mehr haben. Auch ich hatte schon 2 solcher Anrufe.... aber da meine Nachbarin auch schon mehrfach solche Telefonate hatte und von der Polizei noch dumm behandelt wurde, welche Erfahrungen ich auch schon gemacht habe werde ich mich nicht an die Behörde wenden. Bringt eh nichts...ist so es wenn eine Beamtin ein persönliches Problem mit einem hat. Kommt so ein Anruf gibt es einen dummen spruch und fertig.
Vielleicht sollten Angehörige mal ihre Eltern und Großeltern sensibilisieren in dem man sich mehr um die Senioren kümmern. Aber von der Polizei kann man wirklich nichts erwarten.
Ecki58
28.02.2024, 18.27 Uhr
Was bedeutet
Die Warnung...sehr witzig
Hayden 69
28.02.2024, 19.10 Uhr
Schon wieder
ist jemand darauf reingefallen, was geht nur in den Köpfen der Menschen vor das man es den Kriminellen so einfach macht, wie kann man Geld bzw.Wertgegenstände einfach irgendwo Übergeben, welche Behörde macht so einen Schwachsinn man sollte doch einfach mal den Kopf einschalten.
Iltis
28.02.2024, 20.13 Uhr
Kein Mitleid mehr haben? Habt ihr Empathielosen doch eh nicht.
Wenn ihr dann mal im Alter an Alzheimer-Demenz leidet und kein Kind sich mehr um euch kümmert dürft ihr euch hier wieder melden und schlaue Sprüche klopfen. Bis dahin schreibt über andere Sachen, die ihr nicht versteht.

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus. Die sollen doch froh sein, dass sie davon noch nicht betroffen sind. Diese kriminellen Banden suchen sich gezielt die Opfer aus.
Hayden 69
28.02.2024, 21.09 Uhr
Ilts
Sorry, aber wer von Harztor nach NDH fahren kann und auch noch den Treffpunkt findet muss noch einigermaßen beisammen sein. Und zur Info, ich selber bin auch kein Teenie mehr.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)