eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:16 Uhr
25.11.2024
Azubi-Tag beim Wärmeexperten

Einblicke in die Berufswelt

Rund 70 Besucher begrüßte die Sondershäuser Niederlassung der Firma ISOPLUS zu einem Azubi-Tag am Wochenende. Ziel der Veranstaltung war es, Interessierten die vielseitigen Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Unternehmen näherzubringen, das sich vor allem in Sachen Nah- und Fernwärme einen Namen gemacht hat...

Der Tag bot ein abwechslungsreiches Programm, bei dem vor allem der praxisnahe Einblick in den Arbeitsalltag im Fokus stand. Ein Highlight war der Schweißsimulator, an dem die Besucher ihre Geschicklichkeit testen und einen Eindruck von verschiedenen Berufen gewinnen konnten. Zudem fanden Betriebsrundgänge statt, bei denen die Teilnehmenden die modernen Fertigungsanlagen und die Arbeitsweise von ISOPLUS hautnah erleben durften. Christian Besse, Ausbildungsleiter des Unternehmens, unterstrich die langfristigen Perspektiven, die eine Ausbildung bei ISOPLUS bietet: „Wer bei uns als Lehrling anfängt, hat gute Chancen, den Betrieb erst wieder als Rentner zu verlassen.“ Mit dieser Aussage machte er deutlich, wie sehr ISOPLUS auf eine nachhaltige Personalentwicklung setzt und jungen Menschen langfristige Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Azubi-Tag bei ISOPLUS (Foto: ISOPLUS) Azubi-Tag bei ISOPLUS (Foto: ISOPLUS)


Anzeige symplr
Auch Geschäftsführer Axel Kirstein hob die Bedeutung der Branche hervor: „Mit der kommunalen Wärmeplanung, die laut Wärmeplanungsgesetz in den kommenden Jahren Pflicht wird, geht die Fernwärme-Branche künftig durch die Decke.“ Axel Kirstein betonte damit die zukunftsträchtigen Chancen in der Fernwärme und die wachsende Bedeutung der Branche im Zuge der Energiewende.

ISOPLUS ist nicht nur Marktführer in seinem Bereich, sondern auch ein wichtiger Arbeitgeber in der Region Sondershausen. Mit Veranstaltungen wie dem Azubi-Tag zeigt das Unternehmen, wie intensiv es sich um die Nachwuchsförderung bemüht. Die Besucher erhielten einen informativen und inspirierenden Eindruck davon, wie eine Karriere bei ISOPLUS aussehen kann – von der Ausbildung bis hin zu einer langfristigen beruflichen Laufbahn.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte erneut, wie wichtig ISOPLUS der Dialog mit der nächsten Generation von Fachkräften ist.


Korrektur 25.11.2024, 17:15 Uhr
In einer früheren Fassung stand das ISOPLUS eine Nordhäuser Firma sein. Das war falsch.
Autor: red

Kommentare
Schlaubert
25.11.2024, 16.12 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Danke. Wir haben das korrigiert.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr