eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:39 Uhr
25.11.2024
Wenn das zweite Lichtlein brennt

Advent im Worbiser Bärenwald

Am zweiten Advent findet im Alternativen Bärenpark Worbis der traditionelle Bärenwinter statt. Neben Buchlesungen, Bastelaktionen und weihnachtlichem Schmaus gibt es eine märchenhafte Fackelwanderung bei Nacht. Kinder bis 15 Jahre haben an diesem Tag freien Eintritt...

Bär Pedro freut sich schon auf den Advent (Foto: Bärenpark) Bär Pedro freut sich schon auf den Advent (Foto: Bärenpark)


Am Sonntag, den 8. Dezember findet im Alternativen Bärenpark Worbis ein vorweihnachtliches Event statt, der Bärenwinter. Bevor der Tag in der traditionellen Fackelwanderung durch den winterlichen Bärenwald sein Highlight findet, gibt es die Möglichkeit für einen besinnlichen Tag für die ganze Familie. Als kleines Vorweihnachtsgeschenk haben alle Kinder bis 15 Jahre freien Eintritt.

Los geht es um 10 Uhr mit der Öffnung des Parks. Im Bistro Bärenblick dürfen sich die Großen, allen voran aber die kleinen Besucherinnen und Besucher auf weihnachtliches Basteln sowie wildes Schnitzen freuen. Das Besondere an letzterem: unter professioneller Anleitung wird die Möglichkeit geboten, freie Holzschnitzarbeiten durchzuführen. Wer am 2. Advent weniger aktiv sein mag, der kann auch nur die Kinderbuchlesung genießen. In diesem Jahr wird diese zum ersten Mal mit der Stadtbibliothek Worbis durchgeführt.

Anzeige symplr
Wenn es dunkel wird rundet das Team um Leiterin Sabrina Schröder den gemütlichen Sonntag mit einer märchenhaften Fackelwanderung durch den Bärenwald ab. Davor gibt es ausreichend Gelegenheit, sich im liebevoll weihnachtlich geschmückten Bistro Bärenblick zu stärken und aufzuwärmen. Dahingehend ergänzen Leckereien frisch vom Grill, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch das liebevoll zubereitete Angebot im Bistro Bärenblick. Und natürlich darf auch das allseits beliebte Stockbrot nicht fehlen.

Durch den Erlös kommt den Tieren im Worbiser Tier- und Artenschutzprojekt zugute.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr