eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 22:01 Uhr
26.11.2024
Schiller Gymnasium Bleicherode

Erfolgreich am Netz

Beim Kreisfinale im Volleyball ist das Schillergymnasium in der Wettkampfklasse U16 jeweils mit einem Mädels- und einem Jungenteam angetreten. Und das sehr erfolgreich...

Die erfolgreichen Schiller-Volleyballer und Volleyballerinnen (Foto: Hans-Philipp Nebelung) Die erfolgreichen Schiller-Volleyballer und Volleyballerinnen (Foto: Hans-Philipp Nebelung)


Amelie Steinecke, Anna Heinemann, Ida Loup, Greta Münchow und Ronja Gallus bekamen es in ihrer Altersklasse mit dem Humboldt-Gymnasium zu tun. Im ersten Satz merkte man noch, dass die Mädels sich erstmal finden mussten. Nach einem deutlichen Rückstand zu Beginn des Spiels kamen die Mädels immer besser ins Spiel. Am Ende des ersten Satzes stand ein 25:18 für das Schillergymnasium. Im zweiten Satz führten die Mädels aus Bleicherode von Beginn an bis zum Schluss. Nach zahlreichen schönen Kombinationen konnte man diesen Satz mit 25:16 für sich entscheiden. Da keine weitere Schule in dieser Altersklasse angetreten ist, sicherten sich die Mädels damit das Ticket für das Regionalfinale.

Anzeige symplr
Für die Jungs hingegen, hat es an diesem Tag nicht zur Qualifikation für die nächste Runde gereicht. Die vier Fußballer (Hannes Kopf, Noah Bischoff, Johann Krauel und Elia Schröter) und ein Handballer (Hannes Grabe) zeigen dennoch vollen Einsatz und sehr gute spielerische Ansätze. Im ersten Spiel konnte man in zwei knappen Sätzen Nervenstärke beweisen und beide Sätze gegen die Regelschule „Am Förstemannweg“ gewinnen. Direkt im Anschluss ging es gegen das Humboldt-Gymnasium. Obwohl auf der anderen Seite des Netzes Volleyball-Vereinsspieler standen, konnten die Bleicheröder-Jungs beide Sätze bis zum Ende sehr ausgeglichen gestalten, wenn auch leider nicht gewinnen. Im dritten Spiel sollte der spätere Turniersieger warten. Das Spiel endete ebenso mit 2:0 nach Sätzen für die Nordhäuser. Im letzten Turnierspiel lieferten sich die 5 Jungs ein spannendes Match mit dem Gastgeber aus Ellrich. Nach einem knappen 2:1 Sieg erreichte man in der Endabrechnung einen guten dritten Platz.
Hans-Philipp Nebelung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr