eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:56 Uhr
03.01.2025
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Windige Tage, frostige Nächte

Heute Mittag stark bewölkt, gelegentlich Schneeschauer. Ab dem Nachmittag von Nord nach Süd Bewölkungsverdichtung und durchziehende Schneefälle, teils schauerartig verstärkt. Achtung, Glättegefahr...

Wetterbild (Foto: pixabay.com) Wetterbild (Foto: pixabay.com)


Höchstwerte zwischen 0 und 3, im Bergland zwischen -4 und 0 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind, zeitweise Windböen und stürmische Böen.

In der Nacht zum Samstag bis Mitternacht nach Süden abziehende Schneefälle und nachfolgend wechselnd bewölkt und nur noch vereinzelt Schneeschauer. Tiefstwerte zwischen -1 und -3, im Bergland bis -6 Grad. Mäßiger Südwestwind.

Anzeige symplr (4)
Am Samstag viele Wolken, etwas Sonne, vor allem im Bergland sowie nördlich der Unstrut einzelne Schneeschauer. Höchstwerte zwischen 0 und 3, im Bergland zwischen -5 und 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag anfangs stark bewölkt, später bedeckt und niederschlagsfrei. Tiefstwerte zwischen -2 und -5, im oberen Bergland bis -7 Grad. Schwachwindig.

Am Sonntag bedeckt, am Vormittag von Südwest nach Nordost ausbreitender Schneefall, dabei bis zum Mittag vorübergehend 1 bis 5 cm Neuschnee. In der zweiten Tageshälfte bis in die höchsten Lagen in Regen übergehende Niederschläge, dabei örtlich Glatteisgefahr! Temperaturanstieg auf 3 bis 6, im Bergland auf 1 bis 4 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwind, in den Kammlagen Sturmböen. In der Nacht zum Montag bedeckt und zeitweise Regen. Tiefstwerte eingangs der Nacht bei 4 bis 0 Grad. Im Nachtverlauf auf 6 bis 9, im oberen Bergland auf 4 bis 7 Grad ansteigend. Zunehmend mäßiger und böiger Südwestwind, in den Kammlagen Sturmböen.

Am Montag stark bewölkt, abziehender Regen. Höchstwerte zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 5 und 7 Grad. Frischer Südwestwind, im Bergland Sturm. In der Nacht zum Dienstag von Westen her Bewölkungsverdichtung und einsetzender Regen. Tiefstwerte zwischen 6 und 1 Grad. Frischer Südwestwind, in den Kammlagen Sturm.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)