Fr, 09:06 Uhr
09.05.2025
No Filter in der Kleinen Freiheit
Drei Gäste, drei Perspektiven, ein offenes Gespräch
Am Dienstag lädt der Verein "Kleine Freiheit" in Kooperation mit der Hochschule Nordhausen zu einem weiteren Diskussionsabend unter dem Titel nofilter – Verborgene Vielfalt ein...
Vielfalt wird oft gefeiert – doch was ist mit jenen Stimmen, die nicht gehört werden? Mit Menschen, die sich unsichtbar machen (müssen), weil sie anecken, nicht ins Bild passen oder sich selbst hinterfragen?
Drei Gäste, drei Perspektiven, ein offenes Gespräch:
Der Abend beginnt am 13. Mai um 19 Uhr in der Kleinen Freiheit.
Autor: redVielfalt wird oft gefeiert – doch was ist mit jenen Stimmen, die nicht gehört werden? Mit Menschen, die sich unsichtbar machen (müssen), weil sie anecken, nicht ins Bild passen oder sich selbst hinterfragen?
Drei Gäste, drei Perspektiven, ein offenes Gespräch:
- Katharina Nolte, Transfrau, spricht über ihren ganz persönlichen Weg und die Herausforderungen auf der Suche nach Sichtbarkeit und Akzeptanz.
- Sven Gämkow, aktiver Teil der queeren Community in Nordhausen, gibt Einblicke in den queeren Stammtisch und erzählt von der Vision, 2025 den ersten CSD in Nordhausen zu organisieren.
- Julia Lahlou, gebürtige Nordhäuserin und zum Islam konvertiert, berichtet von einem Leben zwischen Glauben, Zugehörigkeit und gesellschaftlicher Erwartung.
Der Abend beginnt am 13. Mai um 19 Uhr in der Kleinen Freiheit.