Bereits am Donnerstag, den 26. Juni, kam es in einem Supermarkt in der Neustadtstraße in Nordhausen zu einem räuberischen Diebstahl. Gegen 16.30 nahm ein bislang Unbekannter eine Getränkedose an sich und steckte diese ein...
Öffentlichkeitsfahndung nach räuberischem Diebstahl - Wer erkennt diesen Mann? (Foto: LPI)
Als er den Kassenbereich passierte, ohne das Getränk zu bezahlen, wurde er von einem Mitarbeiter angesprochen und zur Herausgabe der Dose aufgefordert. Der Täter stieß den Mitarbeiter zur Seite und floh mitsamt seiner Beute aus dem Markt.
Anzeige symplr (mr_1)
Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter. Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Hinweise zu der Person a geben?
Wer Angaben zur abgebildeten Person machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Nordhausen unter 03631/960 zu melden.
Wenn man die richtige, nämlich weiße, Hautfarbe hat, ist das natürlich lustig.
Ich stelle mir gerade die Kommentar-Flut vor, würde der Täter anders aussehen.
Ansonsten - der Diebstahl einer Getränkedose an sich würde die Ausschreibung/Veröffentlichung wohl nicht rechtfertigen. Durch den tätlichen Angriff auf den Mitarbeiter wird aus dem Diebstahl Raub. Und da möchte ich die Reaktionen tatsächlich sehen, hätte der Täter nicht zufälligerweise die "richtige" Hautfarbe gehabt.
Wer, bei einem Diebstahl auf frischer Tat betroffen, gegen eine Person Gewalt verübt oder Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben anwendet, um sich im Besitz des gestohlenen Gutes zu erhalten, ist gleich einem Räuber zu bestrafen...recht so...
aber es geht darum wie man nach fast 4 Monaten den Fall noch behandelt.
Die Kriminalpolizei hat bestimmt wichtigere Aufgaben zu erfüllen als 4 Monate nach dem
"räuberischen Raub"noch zu ermitteln,zumal es sich um eine Getränkedose handelt.
Wert etwa 0,70 Cent.Es gibt noch andere wichtige Ermittlungen, Kellereinbruch,
E -Bike Diebstahl und andere Einbrüche usw.
der Discounter denke, welche sich jeden Tag für einen kargen Lohn solchen Pendejos ausliefern. Dann wird mir Angst und Bange. In diesen albernen US-Serien können 60kg Frauen jederzeit einen 90kg Angreifer ausschalten. Aber die Realität ist nun mal eine andere..