Die Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Nordhausen trafen sich in dieser Woche um einen neuen Vorstand zu wählen. Wer da alles bei den Liberalen künftig "mitmischt", das hat die nnz erfahren...
Neuer Vorstand (Foto: FDP)
Nach dem Bericht über die Vorstands- und Fraktionsarbeit der vergangenen zwei Jahre wurde Sylvia Klingebiel als Vorsitzende im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind der JuLis-Kreisvorsitzende Manuel Thume und Hochstedter Ortsteilbürgermeister Aribert Güntzel als stellvertretende Vorsitzende. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Martin Höfer, Claus Peter Roßberg, Roy Thelemann, Stefan Marx, Christine Winkler und Alexander Fischer komplettiert.
Einer der wichtigsten Aufgabenbereiche des neuen Vorstandes soll die Vorbereitung und Positionierung der Oberbürgermeisterwahl im Jahr 2012 sein. Für diese Aufgabe fühlt sich die FDP mit ihrem neuen Vorstand sehr gut und stark aufgestellt. Durch die Mischung von Kontinuität und Erneuerung sollen deutliche Akzente gesetzt werden. Die bisher erfolgreiche und beflissene Arbeit der Stadtratsfraktion bildet hierbei ein sehr wichtiges Fundament.
würde ich gar nicht gehen. Drei Prozent mit allen Hühneraugen zugedrückt und die wenigen positiven Merkmale der Partei der Besserverdienenden angerechnet.
Aber für einen Posten in NDH recht es immer, aber für die Bundespolitik nimmer.
mal außen vor gelassen: entgegen der anderen parteien sieht man nicht nur die graue eminenz, sondern auch junge menschen und dafür verdient die FDP respekt, meiner meinung nach.
@ -Insider-: man sieht auch in allen anderen Parteien junge Menschen, die sich engagieren und die auch Posten bekleiden. Und da verdient keine einzige PARTEI Respekt für, sondern die Menschen selbst, die sich demokratisch engagieren.
Davon agesehen: Ja, einen FDP- OB wird es wohl eher nicht geben ... aber gut, sag niemals nie. ;-)
@ KulturRaum
Naja, ganz so pauschal kann man das leider nicht sagen. Schauen wir uns die CDU mal an: Zeh, Primas, Schröter & Co. Ich zähle diesen dauerregierenden "Greis" ungern zur Jugend und Sie tun anscheind auch nicht viel für eine nachhaltige Personalpolitik.
Die Junge Union scheint auch nicht mehr aktiv zu sein. Gibt es die überhaupt noch? Wie dem auch sei, eine Unterstützung junger Leute wie jüngst im FDP-Ortsverband, kann ich nur begrüßen.
vorkommentator hat es bereits erwähnt. natürlich sieht man hier und da mal einen jungen menschen in den anderen parteien. ein niels neu in der cdu, ein jendricke in der spd, die linke mit alex scharff...aber das großteil dieser parteien ist ziemlich alt.
natürlich verdient jeder einzelne respekt dafür, dass er sich in der heutigen zeit politisch engagiert. aus meiner sicht gehören dazu aber auch parteien, die neue mitglieder bewerben und sich aktiv präsentieren. dafür hat auch jede (!) demokratische (!) partei aus meiner sicht respekt und ein lob verdient.
lieber gosalianer, welchen Schröter meinen Sie denn? Den Ehe-, ehe-, ehemals BGM von Nordhausen, oder den Neuen von Heringen? Dr. Zeh ist auch nicht so alt, als dass man ihn als "Greis" bezeichnen sollte. ;-)
Wollt ihr jetzt bei den Konservativen "fischen"? Das funzt nicht, besinnt euch auf eure liberalen Werte und versucht nicht komservativer zu sein als die Konservativen selbst.;-)