eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:23 Uhr
26.07.2011

Meisterschafts-Revanche in Braunlage

Die Eishockey-Fans im Harz können sich auf einen absoluten Leckerbissen freuen! Am zweiten Freitag im September trifft im Braunlager Wurmbergstadion der aktuelle deutsche Meister Eisbären Berlin auf den letztjährigen Finalgegner, die Grizzly Adams Wolfsburg.


Spielbeginn wird um 20 Uhr sein. „Das sind die beiden derzeit besten deutschen Mannschaften. Meister gegen Vize, besser geht es nicht!“ freut sich Kurdirektor Christian Klamt von der federführenden Braunlage Tourismus GmbH über die nun erfolgte Bestätigung des Termins.

Beide Mannschaften dominierten in der abgelaufenen Spielzeit die Liga. Wolfsburg holte sich den Vorrundentitel, die Eisbären erreichten knapp dahinter als Dritter die Play-Offs. In der Endrunde hatten dann aber die Berliner die Nase vorne. Mit drei knappen Siegen sicherten sich die Eisbären im Finale gegen die Grizzly Adams ihre inzwischen sechste DEL-Meisterschaft.

Sowohl die Berliner als Titelverteidiger als auch der Vizemeister aus Wolfsburg gelten für die neue Saison als heiße Favoriten auf den Titel. Ein Blick auf die Kaderlisten verrät, warum. Beide Teams sind gespickt mit deutschen Nationalspielern und erstklassigen ausländischen Akteuren. Vom Torhütergespann über die Verteidigung bis hin zu den vierten Sturmreihen sind die Mannschaften hervorragend besetzt.

Da beide Teams ein offensives System bevorzugen, können sich die Zuschauer auf ein tolles Match freuen. Kurz vor dem Saisonstart werden beide Clubs zudem versuchen, deutliche Duftmarken zu setzen.

Auf dem Eis wird mit Jens Baxmann auch ein echter Harzer mitmischen. Der gebürtige Wernigeroder wechselte 2001 zum Berliner Nachwuchs. 2003 gelang dann der Sprung in die erste Mannschaft. Inzwischen hat der 26-jährigen Verteidiger fünf deutsche Meisterschaften gesammelt. Das Eishockeyspielen erlernte der zum erweiterten Nationalmannschaftskreis gehörende Abwehrspieler beim ESV Schierke, ehe er zum Braunlager Nachwuchs stieß. Für „Baxi“ wird es daher ein echtes Heimspiel werden.

Tickets für das Spiel werden in Kürze online verfügbar sein. "Wir sind derzeit mit Volldampf bei den Planungen", erklärte Klamt. Zudem sind Vorverkaufsstellen im Harz angedacht.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr