eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.19 Uhr
21. Oktober 2019
Rolf-Hoppe-Tage in Ellrich

Rolf Hoppe lebt in der Erinnerung

Vom 25.10. – 27.10.2019 gedenkt und würdigt Ellrich mit den "Tagen des Gedenkens" diesen bekannten und mit OSCAR-prämierten Künstler, der aus einer Ellricher Bäckerfamilie stammte. (red)
Mo, 21.11 Uhr
21. Oktober 2019
Die Fotogalerie von Samstagnacht:

Partytime im Klubhaus

Auch am vergangenen Samstag tobte im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder das pralle Nachtleben. Wir haben die Impressionen von Stefan Bergmann hier aufbereitet... (red)
Mo, 19.00 Uhr
21. Oktober 2019
Aus dem Kreisausschuss

Schulsanierung, Müllentsorgung und Pflege

Die Tagesordnung der heutigen Sitzung des Kreisausschusses gestaltete sich übersichtlich. Auf dem Programm standen Vergabeentscheidungen zur Sanierung des Schillergymnasiums, die Entsorgung von Hausmüll und Sozialhilfe in der Pflege... (red)
Mo, 18.02 Uhr
21. Oktober 2019
Landespolitiker äußern sich

SPD-Generalsekretär, Lars Klingbeil, im Kyffhäuserkreis

Am Mittwoch besucht er die FFW Bad Frankenhausen und ist anschließend zu einer Gesprächsrunde im Bürgerzentrum Cruciskirche mit dem Thema „Respektrente“... (khh)
Mo, 17.41 Uhr
21. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Maaßen kommt nach Ebeleben

Von August 2012 bis zu seiner Versetzung in den einstweiligen Ruhestand im November 2018 war er Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV). Morgen wird er zu einer Veranstaltung in Ebeleben sein... (khh)
Mo, 16.55 Uhr
21. Oktober 2019
36. Nordhäuser Jazzfest

Bauhaus II zum Jazz

Ein zweites Konzert innerhalb des 36. Nordhäuser Jazzfestes zum Thema Bauhaus, findet am 26. Oktober im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen um 20 Uhr statt. Silke Gonska & Frieder W. Bergner stellen ihr Programm „6 Jahre Utopia in Weimar - Die Bauhaus Revue“ vor. (red)
Mo, 16.00 Uhr
21. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Warme Oktobertage

Ein Hoch übernimmt die Wetterregie und beschert uns in den nächsten Tagen trockenes und teils freundliches Wetter. Sonnige Gebiete und solche mit grauem Himmel können dabei dicht nebeneinander liegen. Die Luft bleibt sehr mild... (red)
Mo, 15.44 Uhr
21. Oktober 2019
Dank aussprechen

Gemütliche Bücherstunde in der Residenz

Die Bewohner und Mitarbeiter der K&S Seniorenresidenz Nordhausen möchten ein großes Dankeschön an die Leiterin der Nordhäuser Stadtbibliothek, Hildegard Seidel, aussprechen. Sie kam am vergangenen, regnerischen Freitagnachmittag zu einer gemütlichen Bücherstunde... (red)
Mo, 15.44 Uhr
21. Oktober 2019
Stadtbibliothek Nordhausen

Morgen wieder Dienstagsgeschichten

Wie jeden Monat präsentiert die Stadtbibliothek „Rudolf Hagelstange“ auch im Oktober ihre Dienstagsgeschichten. Am morgigen Dienstag ab 16.00 Uhr, befassen sich die Dienstagsgeschichten mit der „Kreativzeit“. (red)
Mo, 15.35 Uhr
21. Oktober 2019
Polizeibericht

Vier Verletzte nach Unfall

Am Montagmorgen kam es auf der A 38 zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Insassen zum Teil schwer verletzt wurden. In Höhe der Park- und Rastanlage Eichsfeld befuhr ein Kleintransporter Mercedes aus Wiesbaden den rechten Fahrstreifen auf der A 38 in Richtung Leipzig. (red)
Mo, 15.19 Uhr
21. Oktober 2019
Polizei bittet um Mithilfe

Wer kennt diesen Mann?

Er steht im Verdacht, einer Bande anzugehören, die mit der Masche "falsche Polizisten" ahnungslose Menschen um ihr Erspartes bringt. Im Dezember 2018 erschlich sich ein bislang unbekannter Mann in Breitenbach das Vertrauen eines Rentners. (red)
Mo, 15.13 Uhr
21. Oktober 2019
Plastische Chirurgie am Südharz Klinikum Nordhausen

Geschichte und Gegenwart der Plastischen Chirurgie

Seit Mai 2019 besteht am Südharz Klinikum Nordhausen, genauer in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie unter Chefarzt Dr. med. Kaith Letzel, der Funktionsbereich für Plastische Chirurgie unter Leitung von Dr. med. Christian Bahr. Jetzt gibt es Im SHK interessante Vorträge dazu... (red)
Mo, 15.09 Uhr
21. Oktober 2019
K&S Seniorenresidenz Nordhausen

Herbstzeit ist Pilzzeit!

Die Bewohner der K&S Seniorenresidenz Nordhausen bekamen auch in diesem Jahr, nun schon das 4. Jahr infolge, einen Einblick in die heimische Pilzflora. Die Veranstaltung fand am vergangenen Montag bei herrlichstem Herbstwetter in der Außenanlage der Residenz statt. (red)
Mo, 15.02 Uhr
21. Oktober 2019
36. Nordhäuser Jazzfest

Schöner Irischer Abend

Ein Irischer Abend mit original Irish Folk mit Leidenschaft und Inbrunst gespielt durch original Irische Musiker war angekündigt und erfüllte alle Erwartungen. Ein zufriedener Jazzclub übermittelt uns Fotos vom Event... (red)
Mo, 14.37 Uhr
21. Oktober 2019
Polizeibericht

Auto mit Straßenbahn kollidiert

Eine 54-Jährige befuhr mit ihrem Ford am Montag, 6.45 Uhr, die Dr.-Robert-Koch-Straße aus Richtung Stolberger Straße. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einer vorfahrtsberechtigten Straßenbahn, die in gleicher Richtung unterwegs war. (red)
Mo, 14.35 Uhr
21. Oktober 2019
Polizeibericht

Schaufenster mit Graffiti beschmiert

Unbekannte beschmierten die Schaufensterscheibe eines Frisörsalons in der Straße Grimmel mit einem Schriftzug. Die Tat ereignete sich zwischen Samstagmittag und Montagmorgen. (red)
Mo, 14.30 Uhr
21. Oktober 2019
Bau der Katastropehnschutzhalle in Nordhausen

Spatenstich für einen Sicherheitscampus

Es sollte mehr als nur ein symbolischer Spatenstich sein, den die vier Herrschaften unterstützt von einer Dame heute in der Nordhäuser Zorgestraße vollzogen. Innenminister Maier nannte es stolz den „Sicherheitscampus“. (red)
Mo, 13.10 Uhr
21. Oktober 2019
Polizeibericht

Schüsse vor Gemeinschaftsunterkunft

In der Nacht von Samstag, 19. Oktober, zu Sonntag, 20. Oktober, informierten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes die Polizei über gefallene Schüsse auf eine Gemeinschaftsunterkunft in Nordthüringen... (red)
Mo, 12.42 Uhr
21. Oktober 2019
Sparkassenkulturtage in der Altendorfer Kirche

50 Jahre Puhdys – Die Talkshow

Die Puhdys sind eine Legende. Auch nach ihrem Abschied bleiben ihre Lieder in den Herzen der Menschen. Sie wurden zu einer Kultband, ihre Songs wurden „Lieder für Generationen“. Am Donnerstag lädt die Sparkasse zum Jubiläumsabend mit Frontmann Dieter Birr... (red)
Mo, 12.34 Uhr
21. Oktober 2019
27. Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur

Shalom, Nordhausen

Die Thüringer Tage der jüdisch-israelischen Kultur feiern auch in diesem Jahr wieder die Vielfalt jüdischer Kultur in Thüringen. Unter dem Jahresmotto „Modernes Israel“ erwartet Sie auch in Nordhausen ein vielfältiges Programm... (red)
Mo, 12.29 Uhr
21. Oktober 2019
FSV Wacker II – VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 3:2 (1:2)

Drei eigene Tore in Halbzeit zwei

Wacker Nordhausen II gewinnt nach Halbzeitrückstand mit Willen und Moral gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal mit 3:2! Die letzten Ergebnisse hatten die Seeland-Elf unter Druck gesetzt. (red)
Mo, 12.26 Uhr
21. Oktober 2019
Gemeindekirchenrat in Ellrich

Neuer Kirchenrat wird eingeführt

Am Reformationstag wird in Ellrich ein neuer Kirchenrat während des Gottesdienstes eingeführt. darüber informierte jetzt der alte Kirchenvorstand. (red)
Mo, 12.03 Uhr
21. Oktober 2019
Ds Wetter heute morgen übermorgen

Sehr mildes Herbstwetter mit Nebelneigung

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug dichter Wolkenfelder, dazwischen kurze heitere Abschnitte und weitgehend niederschlagsfrei. Temperaturen zwischen 18 und 22, im Bergland 14 bis 19 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Dienstag überwiegend stark bewölkt. (red)
Mo, 11.53 Uhr
21. Oktober 2019
Freikarten für CINDERELLA-Vorstellung zu gewinnen

Märchenhafte Malaktion

In Vorfreude auf Sergej Prokofjews CINDERELLA, die erste große Ballettproduktion der neuen Saison, sind alle Kinder und Jugendlichen dazu eingeladen, sich an der märchenhaften Malaktion „Cinderellas Schuh“ zu beteiligen. (red)
Mo, 11.24 Uhr
21. Oktober 2019
NNZ-Ergebnisdienst Kegeln

NSV-Frauen unterliegen im Derby

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen endete das Kegelwochenende für die Südharzvertreter in den Landesspielklassen zwiespältig. Zwiespältig dabei auch die Partie der Frauen zwischen dem Nordhäuser SV und Glückauf Sondershausen. (red)
Mo, 11.20 Uhr
21. Oktober 2019
Nach Störung der AfD-Veranstaltung

Theater muss parteipolitische Neutralität wahren

Die Störung ihrer Veranstaltung aus dem Theater heraus bezeichnet die AfD als skandalös. Sie will bis zur Klärung der Vorfälle nicht an den Aufsichtsratssitzungen des Theaters teilnehmen… (red)
Mo, 11.00 Uhr
21. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert

Urnengang ohne Wahlberechtigung

Am kommenden Sonntag wählt Thüringen einen neuen Landtag. Zwischen 8 und 18 Uhr haben die Wahllokale geöffnet. Auch wenn die Wahlbenachrichtigung verloren gegangen oder nicht mehr auffindbar ist, sollte der Wähler ins Wahllokal gehen, erklärt der Landeswahlleiter... (red)
Mo, 10.12 Uhr
21. Oktober 2019
neuer Fahrplan

Mit Volldampf durch den Winter

Ab dem 27. Oktober tritt bei der Harzer Schmalspurbahnen der neue Winterfahrplan in Kraft. Er gilt bis einschließlich 24. April 2020 und enthält erneut ein baubedingt eingeschränktes Fahrtenangebot im November... (red)
Mo, 10.11 Uhr
21. Oktober 2019
2. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters

Beethovens 9. am 9. November

Der historische Moment des Mauerfalls am 9. November 1989 jährt sich zum 30. Mal. Das Loh-Orchester Sondershausen unter der Leitung seines Generalmusikdirektors Michael Helmrath nimmt das zum Anlass, Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie in d-Moll op. 125 im 2. Sinfoniekonzert aufzuführen. (red)
Mo, 10.08 Uhr
21. Oktober 2019
Polizeibericht

Auto prallt gegen Erdwall

Ein Peugeot befuhr am Sonntag, gegen 20.20 Uhr, die Bundesstraße 243 zwischen Werther und Großwechsungen. Dabei verlor der 37 Jahre alte Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Auto und kam nach links von der Straße ab... (red)
Mo, 09.06 Uhr
21. Oktober 2019
nnz-Forum

Wie geht es weiter im Fall Hördler?

Viele Leser beschäftigt immer noch die fristlose Entlassung des Leiters der Gedenkstätte „Mittelbau Dora“, Dr. Hördler. Auch Joachim Heise versucht in seinem Leserbrief, den Hintergründen nachzugehen. (red)
Mo, 08.10 Uhr
21. Oktober 2019
Einladung zum 2. Großwechsunger Chorprojekt

Sing dich gesund

Wissenschaftliche Studien haben bewiesen, Singen wirkt unter anderem gegen Depressionen, regt das Herz-Kreislaufsystem an und stärkt das Immunsystem. Das sind Dinge, die wir alle (nicht nur) im Winter gut gebrauchen können, meint man beim Frauenchor "nova cantica" und lädt zum nächsten "Großwechsunger Chorprojekt"... (red)
Mo, 07.30 Uhr
21. Oktober 2019
Landtagswahl 2019

"Meine Wurzeln sind mir einfach zu wichtig!"

Carolin Gerbothe möchte es “wissen”. 27 Jahre ist die Frau jung und schon will sie in den Landtag, will dort Politik machen, will gestalten und: sie will auch verändern. Warum Sie diesen Weg geht oder was das für Veränderungen sein sollen - darüber haben wir uns unter anderem mit ihr unterhalten… (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2090

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr