eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:09 Uhr
20.10.2014

Frust und Ärger in der Rautenstraße

nnz-Leser Mario Buboltz ist stocksauer. Nicht auf die Rautenstraße, sondern auf diejenigen, die diese Straße in ihrem jetzigen Zustand geplant und das alles auch noch beschlossen haben...

Gefährliches Parken (Foto: nnz) Gefährliches Parken (Foto: nnz)

In den zurückliegenden Tagen musste Herr Buboltz in der Rautenstraße parken und hatte sich sein Gefährt an einem scharfkantigen Baumschutzgitter ramponiert.

Anzeige symplr
Er versteht nicht, warum dazu noch scharfe Betonkanten oder Stahlpfosten angelegt und eingebaut wurden? Vermutlich wollte und will man Autofahrern so die Lust am Parken nehmen und damit am Besuch der Innenstadt hindern. Wirtschaftsfördernd kann das nicht sein, meint unser Leser, der diese Straße bereits sein Leben lang kennt.

Auf beiden Seiten sei die Straße so breit, dass gerade mal ein Lkw hindurchpasse und dann der sogenannte Grünstreifen in der Mitte, der selbst im Frühjahr alles andere als Grün aussieht.

Von den vielen Bäumen, die mittlerweile abgestorben sind, will der Leser erst garnicht anfangen zu berichten. Er möchte lediglich, dass in der Rautenstraße wieder gefahrlos geparkt werden kann.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
20.10.2014, 10.59 Uhr
Interessant, dass
man sich über einen Zustand, der nun schon 11 Jahre so ist, noch aufregen kann.
Dieser Zustand bleibt so. Damit sollte man sich abfinden.
Eher wird Nordhausen in Schilda umbenannt, da ja scheinbar die Stadtplaner nichts gelernt haben und es in der Kranichstraße wieder verzapft haben.
Paulinchen
20.10.2014, 21.22 Uhr
Das planen die...
...ewigen gestrigen. Die fuhren früher `nen Trabbi und heute `ne Staatskarosse. Da kommen keine Kosten auf die eigene Geldbörse zu. War da mal nicht ein Problem mit der Feuerwehr, oder dem Rettungswagen in der Rautenstraße?
Was hat sich bis heute an dem Zustand geändert?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr