nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.42 Uhr
20. Oktober 2014

OB Zeh: "Wir sind in Handlungsnot"

Zur Stadtratssitzung wurde am Montagabend erneut über die finanzielle Lage Nordhausens debattiert. Auf 16 Millionen Euro soll der Kassenkredit erhöht und die Neue Mitte möglichst kostengünstig rekommunalisiert werden. Ein Großteil des Abends fand allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt... (red)
Mo, 19.30 Uhr
20. Oktober 2014

Zerfall der VG Hohnstein/ Südharz?

Buchholz möchte die Verwaltungsgemeinschaft Hohnstein/ Südharz verlassen und neuer Ortsteil der Stadt Nordhausen werden. Das haben die Gemeinderäte beschlossen. Vorher müssen jedoch noch einige Hürden genommen werden... (swi)
Mo, 18.30 Uhr
20. Oktober 2014

Stadtrat Nordhausen: Mehr Dispo für Verwalter

+++ Letzte Aktualisierung: 18.30 Uhr +++
In Nordhausen kommen die Mitglieder des Stadtrates zusammen. Sie haben im öffentlichen Teil der Sitzung zwei Beschlüsse zu fassen: Zur Höhe des Kassenkredits und zur Zukunft der Neuen Mitte... (red)
Mo, 16.51 Uhr
20. Oktober 2014

Klassenraum verschönert

In den Oktoberferien wollten Eltern der 3b der Grundschule "Niedersalza" den Klassenraum ihrer Kinder mit Farbe neu gestalten. Uwe Chour berichtet in der nnz... (red)
Mo, 16.00 Uhr
20. Oktober 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mo, 15.38 Uhr
20. Oktober 2014

Steine von Brücke auf Autobahn geworfen

Das ist ganz übel, wenn nicht schon kriminell: Das Steinewerfen von Autobahnbrücken. So geschehen am Wochenende auf der A 38... (red)
Mo, 15.22 Uhr
20. Oktober 2014

Fahrrad aus Keller gestohlen

In der Hardenbergstraße ist am Wochenende ein Fahrrad aus einem Keller gestohlen worden... (red)
Mo, 15.21 Uhr
20. Oktober 2014

Radfahrerin verletzt

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Sundhausen und Uthleben ist am Sonntagnachmittag eine Frau verletzt worden... (red)
Mo, 15.20 Uhr
20. Oktober 2014

Airbag verletzt Autofahrerin

Ein auslösender Airbag hat am Sonntag eine Autofahrerin an den Unterarmen leicht verletzt... (red)
Mo, 14.51 Uhr
20. Oktober 2014

Pflege steht im Mittelpunkt

Im Rahmen der diesjährigen Seniorenwoche bietet auch der Pflegestützpunkt des Landkreises Nordhausen zwei Veranstaltungen an. Also, Senioren, aufgepasst... (red)
Mo, 14.39 Uhr
20. Oktober 2014

Reifen rechtzeitig wechseln

Der goldene Oktober verleitet einige Autofahrer, mit dem Winterreifenwechsel noch zu warten. Allerdings kann bereits im Herbst der Winter auch in den Niederungen vorbeischneien, Reifglätte in den Morgenstunden ist da keine Seltenheit, warnt der TÜV... (red)
Mo, 14.34 Uhr
20. Oktober 2014

START frei für Thu Thao

Gesellschaftliches Engagement, gute schulische Leistungen und vielseitige Interessen – das sind die Gründe für die Aufnahme von sechs Schülerinnen und Schülern aus Thüringen in das START-Stipendienprogramm für Jugendliche mit Migrationshintergrund. Zu den Stipendiaten gehört auch die 15-jährige Thu Thao aus Harztor... (red)
Mo, 14.25 Uhr
20. Oktober 2014

Drei Einzelsiege reichten nicht

Die NSV-Zweite muss weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison warten. Bei der zweiten Mannschaft des TSV 1928 in Kromsdorf konnte man zwar drei der vier Einzelspiele gewinnen, doch in der Endabrechnung hatten die Gastgeber winzige zwei mehr gefallene Kegel auf ihrem Konto stehen... (red)
Mo, 14.20 Uhr
20. Oktober 2014

Wer schleppt wen in wessen Auftrag ab?

Fast täglich ein Bild auf Nordthüringer Straßen. Ein Unfall, ein oder mehrere Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit. sie müssen abgeschleppt werden. Wie aber wird das organisiert? Werden Unternehmen bevorzugt? Wir haben nachgefragt... (red)
Mo, 13.50 Uhr
20. Oktober 2014

Zweiter KILA Bücherflohmarkt steht an

Sicherlich zur Freude aller Buchliebhaber wird der KinderKirchenladen seinen Fundus gespendeter Bücher in diesem Jahr noch ein zweites Mal öffnen. Wie immer wird das Kilogramm Literatur dann für drei Euro zu haben sein... (red)
Mo, 13.20 Uhr
20. Oktober 2014

Überragender Rainer Wille führt NSV zum Sieg

In der Regel ist die Ausgeglichenheit die Stärke der 1. Seniorenmannschaf des Nordhäuser SV. Das war stets die Grundlage für den Erfolg. Doch jede Regel kennt auch Ausnahmen. Und eine Ausnahme kam am Sonnabend im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Unterwirbach zum Tragen... (red)
Mo, 12.39 Uhr
20. Oktober 2014

Ausstellung zur Geschichte der EU

Er gilt als einer der Urväter der europäischen Union. Jean Monnet. Der Franzose stand in den 1950er Jahren den 1950er Jahren den frühen übernationalen Insititutionen vor, aus denen sich die Union entwickeln sollte. Im Bürgersaal wird demnächst eine Ausstellung zu Jean Monnet zu sehen sein... (red)
Mo, 12.36 Uhr
20. Oktober 2014

IHK-Info für Kurzentschlossene

Vorbereitungslehrgang auf Ausbilder- Eignungsprüfung nach AEVO läuft nächste Woche im Regionalen Service Center der IHK in Nordhausen. Wir haben die Einzelheiten für Sie... (khh)
Mo, 12.35 Uhr
20. Oktober 2014

Neues aus der VHS

Ende Oktober hat die Volkshochschule wieder interessante Kursangebote im Programm. Die Kurse drehen sich darum, wie man auch digital Ordnung hält, was in der zwischenmenschlichen Kommunikation zu beachten ist und wie man schöne Weihnachtsgestecke selber herstellt... (red)
Mo, 12.26 Uhr
20. Oktober 2014

Am Bachbett brennt die rote Beere

Im Rahmen der Ausstellung: „Nordhausen und der Erste Weltkrieg“ lädt die Flohburg am Donnerstag, zu einem besonderen Konzertabend ein. Die Musiker Ronald Gäßlein und Georg Schroeter begeben sich mit ihrem Liederprojekt„Am Bachbett brennt die rote Beere“ auf eine musikalische Reise in die Zeit des Ersten Weltkrieges... (red)
Mo, 12.17 Uhr
20. Oktober 2014

Zweimal stark, zweimal schwach

Wie in der Vorschau auf das Kegelwochenende richtig vorausgesagt, hätte es für die Salzaer Senioren in Bad Köstritz einer Steigerung der gesamten Mannschaft bedurft, um eine Siegchance zu haben. Doch diese nötige Steigerung gegenüber den bisherigen Spielen ist nur zur Hälfte gelungen... (red)
Mo, 12.15 Uhr
20. Oktober 2014

Mit Mannschaftsrekord zum ersten Sieg in Langula

„Wir mögen die Bahn in Langula“, so Manfred Biesler, Mannschaftsleiter der Männer von der SG Beicherode/Sollstedt. Doch Mögen und auch Gewinnen sind zwei verschiedene Dinge. Trotz zumeist guter Resultate ist der SG in Langula jedenfalls in den letzen Jahren kein Sieg gelungen... (red)
Mo, 12.08 Uhr
20. Oktober 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und am Abend ist es wechselnd bewölkt, vereinzelte leichte Schauer sind möglich. Bei mäßigem Westwind steigt die Temperatur auf 15 bis örtlich 18, im Bergland auf 12 bis 15 Grad. In den Kammlagen sind Windböen um 55 km/h (Bft 7) möglich... (red)
Mo, 12.04 Uhr
20. Oktober 2014

Neun Kitas werden ausgezeichnet

Zum zwölften Mal konnten sich in diesem Jahr Kindertagesstätten (Kita) aus Thüringen für den Titel „Bewegungsfreundliche Kindertagesstätte" bewerben – eine Auszeichnung für herausragende Gesundheits- und Bewegungsförderung im Alltag von Kitas durch entsprechende Konzepte und deren praktische Umsetzung. Dreimal geht die Auszeichnung nach Nordthüringen... (red)
Mo, 11.12 Uhr
20. Oktober 2014

Ostdeutsche hoffen auf den Lotteriegewinn

Ein Leben ohne finanzielle Sorgen und mit etlichen Annehmlichkeiten, davon träumen wohl fast alle. Doch welche Aspekte gehören für die Deutschen unbedingt zu einem Luxusleben dazu und wie lässt es sich am ehesten erreichen? (red)
Mo, 10.35 Uhr
20. Oktober 2014

Zwei Punkte - zwei Wünsche - zwei Beschlüsse?

Am Abend kommt in Nordhausen der Stadtrat zu einer weiteren Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung sind lediglich zwei Punkte zu finden. Zumindest im öffentlichen Teil... (red)
Mo, 10.09 Uhr
20. Oktober 2014

Frust und Ärger in der Rautenstraße

nnz-Leser Mario Buboltz ist stocksauer. Nicht auf die Rautenstraße, sondern auf diejenigen, die diese Straße in ihrem jetzigen Zustand geplant und das alles auch noch beschlossen haben... (red)
Mo, 10.01 Uhr
20. Oktober 2014

Die Pipinsburg und der Schwarze bär

Am kommenden Sonntag, den 26. Oktober führen Kreisarchäologe Dr. Stefan Flindt und Dipl.-Geol. Firouz Vladi auf die Pipinsburg bei Osterode am Harz. Der Geschichte der Region kann hier in ihren frühesten Anfängen nachgespürt werden... (red)
Mo, 09.53 Uhr
20. Oktober 2014

Neuzugang für Haferungen

Vergangene Woche konnten sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Haferungen über einen Neuzugang freuen. Ein neues Fahrzeug, das als Mannschaftstransporter eingesetzt werden kann, erweitert den Fuhrpark. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger hat der neue Wagen sogar Sicherheitsgurte... (red)
Mo, 09.10 Uhr
20. Oktober 2014

Tango-Jazz Abend mit viel Abwechslung

Ein weiteres Doppelkonzert erwartet die Jazzfreunde am Samstagabend in der Cyriaci-Kapelle Nordhausen. Unter dem Motto „Leipziger Abend“ werden „BEA & BANDA“ und „QUBED“ auf der Bühne stehen... (red)
Mo, 09.04 Uhr
20. Oktober 2014

Noch sechs Tage

Zum sechsten Mal findet in der Wiedigsburghalle in Nordhausen die hochkarätige Aerobic-Veranstaltung statt – organisiert vom Kreissportbund und den Partnern des Sports... (red)
Mo, 08.12 Uhr
20. Oktober 2014

Fußballfest im AKS (2)

Wacker hat das Thüringen-Derby gegen Jena zwar verloren. Die Zuschauer allerdings, die bekamen ein Fußballfest serviert. Und das nicht nur auf sportlich hohem Niveau. Bernd Peter hat die Momente auf und neben dem Spielfeld dokumentiert... (red)
Mo, 06.57 Uhr
20. Oktober 2014

nnz-Leser-Foto(s): Baureihe 41

Die nnz und auch nnz-tv hatten gestern ausführlich über die Ankunft eines Sonderzuges am Nordhäuser Bahnhof berichtet. Auch nnz7-Leser Bernd Thielbeer ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Er widmete sich jedoch einer "alten Dame" - der "41"... (red)
Mo, 06.51 Uhr
20. Oktober 2014

Batterie-Module aus Nordhausen für Korea

Nordhausen ist ein traditioneller Standort für die Entwicklung und Lieferung von Lithium-Ionen Batterien. Jetzt werden aus einem entstehenden Technologie Zentrum Li-Batteriemodule für ortsfeste wie mobile Anwendungen aller Art ausgeliefert... (red)
Mo, 06.44 Uhr
20. Oktober 2014

Spielen (d) lernen in Nordhausen

Am 6. November findet um 16.30 Uhr im Familienzentrum Nordhausen eine Informationsveranstaltung für Eltern rund ums Spiel in den ersten Lebensjahren statt... (red)
Mo, 06.38 Uhr
20. Oktober 2014

Fußballfest im AKS (1)

Wacker hat das Thüringen-Derby gegen Jena zwar verloren. Die Zuschauer allerdings, die bekamen ein Fußballfest serviert. Und das nicht nur auf sportlich hohem Niveau. Bernd Peter hat die Momente auf und neben dem Spielfeld dokumentiert... (red)
Mo, 06.33 Uhr
20. Oktober 2014

Wurst geschossen

Am Samstag ging es in Ellrich im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst, denn es wurde um Wurstpakete geschossen. Dietmar Strohmeyer berichtet... (red)
Mo, 06.28 Uhr
20. Oktober 2014

Schwerer Motorrad-Unfall

Am Sonntag ereigneten sich im Freistaat zwei schwere Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern. Darunter auch einer in Nordthüringen... (red)
Mo, 00.55 Uhr
20. Oktober 2014

Chansons mit Erna Schmidt

Das Programm des diesjährigen „LIEDERMONATS“ beschließt am Samstag Erna Schmidt. Die Junge Dame kommt zum ersten Mal in den KUNSTHOF nach Friedrichsrode , sodass sich die Besucher auf ein „Neues Gesicht“ freuen können.... (khh)
Mo, 00.01 Uhr
20. Oktober 2014

Zu Besuch auf dem Kyffhäuser

VdK Junioren Nordthüringen treffen Ritter Gerwig von Kyffhausen. Dazu erreichte nnz/kn folgender Bericht... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 2091

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3582 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.