eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:20 Uhr
20.10.2014

Überragender Rainer Wille führt NSV zum Sieg

In der Regel ist die Ausgeglichenheit die Stärke der 1. Seniorenmannschaf des Nordhäuser SV. Das war stets die Grundlage für den Erfolg. Doch jede Regel kennt auch Ausnahmen. Und eine Ausnahme kam am Sonnabend im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Unterwirbach zum Tragen...

Kegeln Verbandsliga Senioren 100 Wurf

Nordhäuser SV – SG Unterwirbach 1684:1653

Von schwachen 388 bis ganz starken 475 Holz reichte diesmal die Spanne. Die Gäste hingegen präsentierten sich mannschaftlich sehr geschlossen gut.

Anzeige symplr
Und ihre 1653 Mannschaftsholz, das zweitbeste Saisonergebnis einer Gastmannschaft an der Rotleimwiese, hätte bei den bisherigen Heimleistungen der Nordhäuser auch zum Sieg gereicht. Doch der NSV hatte diesmal zum Glück mit Rainer Wille den überragenden Mann des Tages in seinen Reihen.

Doch der Reihe nach. Kapitän Reiner Hagemeier, der sich in der Woche einer Zehen-OP unterziehen musste, war außer Gefecht. Ersatzmann Janko Schlöffel, normalerweise ein sehr sicherer Spieler, hatte aber einen schlechten Tag erwischt, leistete sich vor allem auf der ersten Bahn zu viele Fehler. Zum Glück war sein Gegner auch nicht fehlerfrei, so dass sein Rückstand in Grenzen blieb.

Wille (Foto: Uwe Tittel) Wille (Foto: Uwe Tittel)
Überragend: Rainer Wille
Dass der NSV den ersten Durchgang aber mit einem Poster von 47 Punkten beendete ging auf das Konto von Rainer Wille. Mit 228 Holz schon eine sehr gute erste Bahn, auch wenn sich immer mal wieder ein schwächerer Wurf einschlich. Die folgenden 247 Holz, davon 88 Räumer, nach dem Bahnwechsel aber waren herausragend. Und letztlich spielentscheidend, wie sich zeigen sollte.

Im zweiten Durchgang tat sich zunächst nicht viel. Roland Rahn hatte durch starkes Räumen seinen Gegner fest im Griff. Da fiel es nicht weiter ins Gewicht, dass Uwe Schmöger überhaupt nicht ins Spiel fand. Im Gegenteil, der Vorsprung für den NSV wuchs weiter an.

Doch dann trumpfte Rahns Widerpart Bernd Tschernich plötzlich auf, nahm ihm schon in die Vollen 19 Zähler ab. Und im Räumen ging beim Nordhäuser gar nichts mehr. Elf Fehlwürfe, das ist ihm seit Ewigkeiten nicht passiert. Doch so wie Roland Rahn abstürzte, so stand Uwe Schmögner auf.

Plötzlich lief’s beim ihm. Vor dem letzten Räumen hatte er seinen Rückstand egalisiert und zog dann noch vorbei. Zwar schrumpfte der Gesamtvorsprung, doch das Polster dank Rainer Wille war groß genug.
Uwe Tittel

Janko Schlöffel|388:406
Rainer Wille|475:410
Roland Rahn|401:424
Uwe Schmögner420:413
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr