eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:17 Uhr
20.10.2014

Zweimal stark, zweimal schwach

Wie in der Vorschau auf das Kegelwochenende richtig vorausgesagt, hätte es für die Salzaer Senioren in Bad Köstritz einer Steigerung der gesamten Mannschaft bedurft, um eine Siegchance zu haben. Doch diese nötige Steigerung gegenüber den bisherigen Spielen ist nur zur Hälfte gelungen...

Kegeln Verbandsliga Senioren 120 Wurf

TSV Bad Köstritz – TSG Salza 5:1 (2155:1999/10,5:5,5)

Wie im vorigen Jahr, as die Salzaer in Bad Köstritz nur denkbar knapp unterlegen waren, entwickelte sich zunächst erneut eine ganz spannende Partie auf hohem Niveau.

Anzeige symplr
Erwin Fessel zeigte sich deutlich verbessert, holte nach zwei knapp verlorenen Bahnen den dritten Bahnabschnitt, musste dann aber doch noch knapp die Segel streichen. Das glich aber TSG-Kapitän Rainer Schubert aus. Der lieferte sich mit Manfred Laporte einen riesigen Kampf. Auf der ersten Bahn mit 127:173 noch nahezu hilflos unterlegen schwang er sich zu ganz großer Form auf, gewann Bahn für Bahn und Holz um Holz und sorgte noch für den Punktausgleich. Seine 581 Gesamtholz bedeuteten zugleich einen neuen persönlichen Rekord.

Leider konnten die beiden nächsten Salzaer nicht annähernd an die Leistungen ihrer Mannschaftskameraden anknüpfen, blieben an diesem Tag vielmehr weit unter ihren Möglichkeiten, während die beiden Köstritzer stark aufspielten und ihr Team noch zu einer neuen Saisonbestleistung führten. Wolfgang Heinze konnte nur die zweite Bahn für sich entscheiden, spielte aber insgesamt zu schwach. Genau wie Rainer Krätzschel, der nach einem Remis auf der ersten Bahn chancenlos war.
Uwe Tittel

Erwin Fessel0:1(510:514/1:3)
Rainer Schubert1:0(581:572/3:2)
Wolfgang Heinze 0:1(442:536/1:3)
Rainer Krätzschel0:1(466:533/0,5:3,5)

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr