Petersdorf macht mobil gegen die Zerstörung der Landschaft, gegen den Gipsabbau in der Region zwischen Petersdorf und Rüdigsdorf. Auch bei diesem schlechten Wetter konnte man sehen, was für eine einzigartige Landschaft hier zerstört werden soll...
Protest gegen Probebohrungen (Foto: H. Michel)
Etwa 150 Leute aus Petersdorf, Rüdigsdorf, Nordhausen und Buchholz brachte am Nachmittag ihren Unmut über die Probebohrungen am Winkelberg zum ausdruck.
Jens Karnstedt, der neue Ortsteilbürgermeister von Petersdorf begrüße die Leute am Petersdorfer Sportplatz und forderte die Teilnehmer auf, ihm an den Winkelberg zu folgen, um direkt an der Bohrstelle gegen das Vorgehen der Gipsindustrie zu demonstrieren.
Alle Teilnehmer sind sich einig. Es muss weiter gehen, es müssen mehr werden. Die Kräfte der Region müssen besser gebündelt werden. Es geht alle an! Nicht nur Petersdorf und Rüdigsdorf. Helmut Michel
Südharzer Gipskarstlandschaft- Stopp Landschaftszerstörung-das hört sich genauso an wie stoppt biogasanlage.das scheint wohl derselbe veranstallter zu sein.in bielen hatte mann mit der aufwiegelei keinen erfolg da versucht mann es jetzt auf ein neues
Leider hatte ich keine Zeit am Sonntag mitzumarschieren. Jedoch geht sowas auch anders. Betreten eines Privatgrundstücks Zerstörung von Flora und Fauna durch 150 Menschen Hinterlassen von Müll und Unrat