eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:56 Uhr
21.01.2019
Grüne Woche in Berlin

Echter Nordhäuser natürlich dabei

Reiche Ernte Marille? Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Agrarministerin Birgit Keller ließen sich nicht zweimal bitten und griffen zu. Mit Landrat Matthias Jendricke stießen sie auf die nächsten Tage voller Handel und Wandel in Berlin an...

Echter Nordhäuser mit dabei (Foto: A. Rieger) Echter Nordhäuser mit dabei (Foto: A. Rieger) Ministerpräsident Bodo Ramelow, CDU-Chef Mike Mohring, Landrat Matthias Jendricke, Claudia Eckhard Kriese - Echter Nordhäuser Marketing, Ministerin Birgit Keller, Thomas Müller von der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei und ein Begleiter des Ministerpräsidenten stoßen bei Echter Nordhäuser an.

Die neueste Kreation aus dem Hause Echter Nordhäuser erweist sich auf der Grünen Woche, der größten Messe für Landwirtschaft und Ernährung in Deutschland, generell als Schlager.

Anzeige symplr
Bei ihrem Rundgang in der Thüringenhalle nahmen sich Ramelow und Keller viel Zeit, verkosteten auch Dry Gin aus der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei - der Heimat von Echter Nordhäuser - und kündigten einen Besuch in dem Genießertreffpunkt von Nordbrand Nordhausen an. Zur Runde stieß der Thüringer CDU-Vorsitzende Mike Mohring, der die Traditionsbrennerei schon mehrfach besucht hat.

Am ersten Wochenende war die Echter Nordhäuser-Bar bereits dicht belagert. Vor allem Cocktails wurden nachgefragt. Viele Besucher steuern die Adresse jedes Jahr an, darunter zwei Korn-Fanclubs, die schon an den Aufdrucken auf ihren Shirts als Fans zu erkennen waren.

Noch bis 27. Januar wird Echter Nordhäuser auf der Grünen Woche vertreten sein und damit auch für die Region werben. Im Hofladen des Tourismusverbandes Südharz-Kyffhäuser warben die Mitarbeiter ebenfalls für die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei als ein touristisches Zugpferd.
Autor: red

Kommentare
Eckenblitz
21.01.2019, 17.21 Uhr
So,so
Wenn es nichts kostet, sieht man immer die SELBEN, oder???
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr