eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:26 Uhr
31.03.2019
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Weitere Punkte für den „Fall der Fälle“? Ja - 3:0-Sieg!

In wenigen Minuten geht für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen eine weitere „englische Woche“ zu Ende. Nach einer Niederlage und einem Sieg könnten heute gegen Auerbach weitere drei Punkte her...


16.26 Uhr
Heiko Scholz (FSV Wacker 90 Nordhausen):
Wir wussten, dass es schwer wird und Auerbach hat es in der ersten Hälfte sehr gut gemacht. Wir hatten nur eine Chance bist zur Pause und wollten danach ruhig weiter spielen. Der erste berechtigte Elfer war dann der Dosenöffner, über die Berechtigung des zweiten kann man streiten. Danach spielten wir wesentlich befreiter auf. Ich wünsche dem VfB und meinem Kollegen Sven Köhler alles Gute für den Rest der Saison.

16.25 Uhr
Sven Köhler (VfB Auerbach): Wir haben eine ausgeglichene erste Halbzeit gesehen, in der Wacker nur eine Chance kurz vor der Pause hatte. Natürlich wollten wir in der zweiten Hälfte genau so weiter spielen. Die beiden Elfmeter, so kurz hintereinander, haben uns aber das Genick gebrochen. Trotzdem hat die Mannschaft versucht, weiter nach vorn zu spielen. Das Ergebnis ist mit 3:0 in der Endkonsequenz etwas zu hoch ausgefallen.

Verwandelte zwei Elfer - Tobias Becker (Foto: Bernd Peter) Verwandelte zwei Elfer - Tobias Becker (Foto: Bernd Peter)
90+3. Minute: Das war es in Nordhausen, Wacker gewinnt 3:0. Letztlich ein verdienter Sieg, vielleicht ein Tor zu hoch. Glückwunsch an unsere Jungs.

Anzeige symplr
85. Minute: Beide Teams wechseln zum dritten Mal. Bei Wacker Genausch für Kammlott. Bei Auerbach Löser für Stock.

82. Minute: Toooor für Wacker. Auerbach vertändelt den Ball im Strafraum, plötzlich ist der Ball bei Mickels, der köpft unbedrängt ein - 3:0

78. Minute: Zweiter Wechsel bei Wacker. Für Pichinot ist nun Sobotta im Spiel. Gleich danach Chance für Auerbach. Ctvrtnicek köpft aus zwei Meter in die Arme von Glinker.

75. Minute: Doppelwechsel bei den Gästen. Für Heger und Herold sind nun Hoffmann und Ctvrtnicek im Spiel.

74. Minute: Gelb für Müller nach Foul an Schlosser.

71. Minute: Erster Wechsel bei Wacker, für Ucar nun Kores im Spiel.

70. Minute: Wacker ist durch das Ergebnis beflügelt, Auerbach kosterniert.

67. Minute: Tooooor für Wacker Nordhausen. Im Strafraum bekommt Sieber den Ball an den Arm - wieder verwandelt Becker - 2:0

59. Minute: Toooooor für Wacker. Elfmeter nach einem Foul an Mickels, Becker verwandelt sicher - 1:0

51. Minute: Langer Freistoß von Heidinger, Pichinot verlängert per Kopf, doch Beil verzieht.

50. Minute: Das Spiel sehen 695 zahlende Zuschauer.

49. Minute: Schlosser schießt die Mauer an.

49. Minute: Freistoß für Auerbach. Schlosser wird an der Strafraumkante von den Beinen geholt.

46. Minute: Der Ball rollt wieder, die Gäste stoßen an.

45. Minute: Halbzeit im AKS, das war bislang Nichts, was die Nordhäuser bislang ablieferten. Aber wir haben ja noch 45 Minuten.

45. Minute: Guter Spielzug von Wacker. Beil schickt Kammlott, der zieht aufs Tor. Schmidt lässt abprallen und Pichinot säbelt den Ball aus 11 Meter über das Tor.

42. Minute: Auerbach hat die erste dicke Torchance im Spiel. Heger flankt und Zimmermann köpft. Glinker kann jedoch halten.

39. Minute: Symptomatisch: Glinker schießt Müller an und der Ball trudelt - nicht ins Tor.

34. Minute: Erste Gelbe im Spiel für Becker nach unnötigem Foul.

32. Minute: Nach einem Freistoß von Mickels ergeben sich einige Möglichkeiten, doch die Auerbacher Abwehr lässt auch in dieser Situation nichts zu.

30. Minute: Mickels versucht es von der Strafraumkante direkt. Doch unbedrängt zieht er drei Meter links vorbei.

26. Minute: Also, Kampfgeist sah bei Wacker schon mal anders aus, jetzt Kammlott mal mit einem Schüsschen.

20. Minute: Viel passiert derzeit nicht auf dem Platz.

Kann Kammlott heute wieder das Spiel entscheiden? (Foto: Bernd Peter) Kann Kammlott heute wieder das Spiel entscheiden? (Foto: Bernd Peter)
13. Minute: Aber die Gäste machen weiter Druck.

12. Minute: Beil links im Strafraum auf Pichinot, doch ein Auerbacher Kopf ist noch dazwischen.

9. Minute: "Pichi" kann weiterspielen.

8. Minute: Zusammenprall beim Kopfball. Pichinot liegt getroffen am Boden.

3. Minute: Der erste Angriff des Spiel geht auf das Konto der Gäste. Doch Glinker ist bei eine Schlosser-Eingabe auf dem Posten. Wacker ist ein wenig nervös.

1. Minute: Der Ball rollt im AKS. Wacker stößt an.

13.29 Uhr
Die Mannschaften sind auf dem Spielfeld.

13.20 Uhr
Auf der Bank sitzen vorerst: Aulig, Chaftar, Genausch, Kores, Kovac, Andacic und Sobotta

13.20 Uhr
Und so beginnen die Wackeren: Glinker, Heidinger, Esdorf, Becker, Mickels, Pichinot, Müller, Kammlott, Göbel, Beil und Ucar

13.06 Uhr
Das ist die Anfangself unserer Gäste: Schmidt, Lietz, Heger, Kadric, Herold, Tarczal, Müller, Sieber, Stock, Schlosser und Zimmermann.

Aufwärmen (Foto: nnz) Aufwärmen (Foto: nnz)
13.02 Uhr
In wenigen Minuten wie immer die Aufstellungen der beiden Teams.

13.01 Uhr
Ein herzliches Willkommen aus dem Albert-Kuntz-Sportpark. Wir begrüßen Sie zum Punktspiel in der Regionalliga Nordost zwischen unserem Wacker Nordhausen und dem VfB Auerbach.
Autor: red

Kommentare
0lli
31.03.2019, 19.29 Uhr
Nicht zu verstehen.
Glückwunsch zum Sieg. In einer Woche zwei Spiele mit dem Maximum von 6 Punkten. Die Zuschauer Zahl pendelt sich jetzt auch ein. Ein Schnitt von 600- 700 Zuschauern. Beim Verkauf einer Kombikarte für die zurück liegenden zwei Spiele wären mit Sicherheit bei dem angenehmen Wetter 400 mehr gekommen. Macht das eigentlich Spaß vor wenigen ausgesuchten Zuschauern zu spielen. Aber was sollen Überraschungen , Ideen und normale Dinge bei Wacker bewirken die bei jedem Dorf Verein dazu gehören.
Flitzpiepe
01.04.2019, 08.27 Uhr
Es nervt nur noch
Immer wieder kommen 'Fußballkenner' mit dem Fakt, dass bei Wacker so wenig Zuschauer kommen.
Klar wäre es immer schön, wenn die Bude voll ist. Aber die Realität sieht anders aus. Nicht nur bei Wacker.
Wacker hat einen Zuschauerstamm von ca. 500 Personen, die immer kommen. So weit so gut bzw. schlecht. Aber bei anderen Städten sieht es nicht anders aus. Erfurt ist 5x größer, ergo kommen dort ca. 2500 Zuschauer immer. Der Rest (die Eventfans) ist immer Zugabe je nach Stimmungsbild.
In der 3. Liga am Samstag in Unterhaching waren es auch keine 2000 Zuschauer bei einem 15000 Mann Stadion.
Na und!? Das ist eben so, wenn es um nichts mehr geht, ständig Spiele verlegt werden, in der Woche gespielt wird, an einem verkaufsoffenen Sonntag gespielt wird, die Bedingungen für Zuschauer katastrophal sind, die Preise immer höher werden oder gegen unattraktive Gegner gespielt wird usw.
Viele haben eben auch noch ein Leben außerhalb des Fußballs...
Wacker orientiert auf ein neues Stadion für 5200 Zuschauer. Das ist völlig ok und nicht überdimensioniert, wenn man bedenkt, dass jetzt 8000 da rein passen sollen.
Flitzpiepe
01.04.2019, 08.38 Uhr
Zum Spiel
Interessant sind wieder die Beurteilungen zu den Elfmetern.
Wie wichtig doch da die Perspektive immer ist und wie schwierig es für die Schiedsrichter ist.
Aus meiner Sicht hätte ich den ersten nicht gegeben und der zweite war klares Handspiel.
Nach dem Sehen der Fernsehbilder sieht es nun für mich genau anders rum aus. Klarer erster Elfmeter und kein Handspiel.
Der Schiri hat nur eine Sicht (+ die Sicht vom Assistenten) und er muss sofort entscheiden...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr