nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.58 Uhr
31. März 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen – VfB Auerbach 3:0 (0:0)

Beeindruckende Heimserie hält an

Wacker wirkte nach der englischen Woche anfänglich müde und begann nervös. Der VfB Auerbach spielte frech und mutig nach vorn, so dass sich im Mittelfeld das Spiel zunehmend neutralisierte und die 695 Zuschauer eine ereignisarme erste Hälfte zu sehen bekamen... (red)
So, 16.46 Uhr
31. März 2019
Peter Blei unterwegs

Die Natur erwacht

Bei traumhaften Wetter machte Peter Blei heute einen Rundgang durch den Stadtpark und Park Hohenrode. Viele Menschen und auch viele Insekten waren unterwegs... (red)
So, 16.41 Uhr
31. März 2019
Neues von den Freiwilligen Feuerwehren im Landkreis

Neue Wehrleitung in der FFW Großwerther

Gestern fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Großwerther in der Gaststätte „Zur Weintraube“ in Werther statt. Dabei gab es Rück- sowie auch Ausblicke... (red)
So, 16.38 Uhr
31. März 2019
Neues vom LV Altstadt '98

LV Altstadt-Athlet erfolgreich im Halbmarathon

Jens Peter vom LV Altstadt‘98 Nordhausen erreichte bei den Thüringer Landesmeisterschaften im Halbmarathon über 21,1 km heute eine Platzierung unter den Top Ten der Gesamtwertung... (red)
So, 16.30 Uhr
31. März 2019
Kurioser Einsatz in Neustadt

Weggerollt

Kurz nach 14:00 Uhr ging gestern bei der Freiwilligen Feuerwehr in Neustadt der Alarm ein: "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, Neustadt Burgstraße". Doch ganz so schlimm war es dann doch nicht, wohl aber kurios... (red)
So, 16.26 Uhr
31. März 2019
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Weitere Punkte für den „Fall der Fälle“? Ja - 3:0-Sieg!

+++ Letzte Aktualisierung: 16.26 Uhr +++
In wenigen Minuten geht für Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen eine weitere „englische Woche“ zu Ende. Nach einer Niederlage und einem Sieg könnten heute gegen Auerbach weitere drei Punkte her...Update: Trainerstimmen (red)
So, 16.13 Uhr
31. März 2019
NUV und Traditionsbrennerei mit neuem Format:

„Auf einen Korn!“

Der Nordthüringer Unternehmerverband hatte am Vormittag zu einer Art Premiere eingeladen. „Auf einen Korn“ nennt sich das Format und soll eine Art Stammtisch sein, bei dem aktuelle politische und wirtschaftliche Themen diskutiert werden sollen. Zum heutigen Auftakt stand… (red)
So, 16.12 Uhr
31. März 2019
Sauberhaftes Appenrode

55 Appenröder putzen ihr Dorf

„Nicht schlecht“, dachte sich Appenrodes Ortsteilbürgermeister Ingmar Flohr (FDP), als er am Sonnabend kurz vor halb zehn den Vorplatz am Dorfgemeinschaftshaus betrat. Bei bestem Wetter tummelten sich dort etwa 55 arbeitswütige Helfer und warteten auf die Aufgabenverteilung... (sul)
So, 15.35 Uhr
31. März 2019

Ostereierallee Obergebra 2019

Nachdem letztes Jahr das Aufhängen der Ostereier am Plan witterungsbedingt buchstäblich ins Wasser gefallen war, soll nun dieses Jahr wieder die Ostereierallee zum Osterfest Obergebra schmücken... (red)
So, 14.18 Uhr
31. März 2019
NSV Boxen

NSV Boxerin gewinnt Meisterschaft

An diesem Wochenende, bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften in Schkopau, gewann die Nordhäuserin Sophie Obst bei den Junioren (U 17) im Weltergewicht bis 63 kg, überzeugend die Goldmedaille... (red)
So, 13.27 Uhr
31. März 2019
AvD Tipps

Zeit für den Frühjahrsputz

Der Frühling steht sprichwörtlich vor der Tür: Zeit den Wintermief zu vertreiben, ordentlich durchzulüften und neben Haus und Hof auch das Auto einem gründlichen Frühjahrsputz zu unterziehen. Eine solche Grundreinigung beinhaltet nach den Einwirkungen durch Kälte, Streusalz und Nässe zudem die ideale Gelegenheit das eigene Auto einer Zustandskontrolle zu unterziehen... (red)
So, 13.20 Uhr
31. März 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken und einzelne Schauer

Heute Mittag von Nord nach Süd Bewölkungsverdichtung. Am Nachmittag nur noch südlich des Thüringer Waldes Auflockerungen und im Bergland einzelne Regenschauer. Höchsttemperaturen zwischen 11 und 15, im Bergland zwischen 10 und 13 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
So, 12.26 Uhr
31. März 2019
Zeitumstellung belastet Kinder am meisten

Gähnend zur Schule

Eine Stunde früher aufstehen: Am 31. März 2019 wird wieder an der Uhr gedreht, denn die Abschaffung der Zeitumstellung innerhalb der Europäischen Union ist erst für 2021 geplant. Das wird dann vor allem viele Eltern freuen, denn eine aktuelle Forsa-Umfrage der KKH Kaufmännische Krankenkasse zeigt, dass das staatlich verordnete Hin und Her mit der Uhr vor allem den Nachwuchs stark belastet... (red)
So, 09.52 Uhr
31. März 2019
Historisches: Nordhäuser OB mit kürzester Amtszeit

Parteibuch galt mehr als Fachwissen

Ehrenrettung für den früheren Nordhäuser OB mit der wohl kürzesten Amtszeit: Dr. Richard Senger war kein „Versager“, sondern politisch nicht mehr genehm, nachdem im Juli 1945 die Rote Armee die US-Truppen als Besatzungsmacht in Nordhausen abgelöst hatte... (red)
So, 09.44 Uhr
31. März 2019
Kaufmännische Krankenkasse zu Masern-Impfungen

Soll es eine Impfpflicht geben?

Die steigende Zahl an Masern-Fällen und der Ausschluss von nicht geimpften Kindern und Lehrern an einer Hildesheimer Schule haben die Debatte über die hochansteckende Infektionskrankheit neu entfacht. Mit Blick auf die rasant wachsende Zahl der Erkrankungen erwägt die Bundesregierung nun eine Impfpflicht... (red)
So, 09.23 Uhr
31. März 2019
Smarte Lautsprecher im Test:

Mängel beim Datenschutz

Alexa, Google Assistant und Siri Musik abspielen lassen oder um Auskunft bitten – technisch funktioniert das mit smarten Lautsprechern oft gut. Doch deutliche Mängel gibt es beim Thema Datenschutz, wie ein Test der Stiftung Warentest zeigt... (red)
So, 09.21 Uhr
31. März 2019
Sofortprogramm Saubere Luft aufstocken und fortschreiben

ACE begrüßt Ideen des Landrates

Der Kreisclub Thüringen Nord des ACE - Auto Club Europa begrüßt sehr den "Masterplan Mobilität Nordhausen 2035" für die Südharzer Mobilität der Zukunft... (red)
So, 09.20 Uhr
31. März 2019
Polizeibericht

Erwischt

Um 19:30 Uhr kontrollierten die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen einen 58-jährigen VW-Fahrer in der Riemanstraße in Nordhausen... (red)
So, 09.09 Uhr
31. März 2019
City Scout dabei

Rock Nacht

Im Salt Club, in Nordhausen Salza, wurde auch in der Nacht zu Heute wieder mächtig abgefeiert. Musikalisch ging es diesmal etwas "härter" zu, denn es wieder die Rock-Nacht angesagt und wir haben die Bilder dazu... (sg)
So, 09.03 Uhr
31. März 2019
Polizeibericht

Positiver Test

Die Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen kontrollierten in der vergangenen Nacht in der Stolberger Straße, Nordhausen einen Nissan... (red)
So, 08.00 Uhr
31. März 2019
Spielkonsole „MemoreBox“

Daddeln für die Gesundheit

Körperliche und geistige Fitness kennen keine Altersgrenze, im Gegenteil. Therapeutische Videospiele sollen jetzt den Alltag in stationären Pflegeeinrichtungen bereichern und die Lebensqualität der Bewohnerinnen und Bewohner steigern... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3144 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.