nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.37 Uhr
1. April 2019
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Verdienter Sieg der U17 in Suhl

Der Gegner stand sehr tief und versuchte mit aggressiver und zum Teil auch geschickter Zweikampfführung unsere Angriffsaktivitäten zu blocken. Dieses Vorhaben konnten wir schon in der 5. Minute durchkreuzen. Dazu der Bericht von Lutz Bräuer... (red)
Mo, 21.05 Uhr
1. April 2019
Hauptversammlung der Neustädter Feuerwehr

Brandschutz unter'm Hohnstein

Hauptversammlung der Neustädter Feuerwehr
Es gehört zu den satzungsgemäßen Obliegenheiten im Feuerwehrdienst, den Mitgliedern, der Verwaltung sowie der Öffentlichkeit Rede und Antwort über die ehrenamtliche Arbeit der Truppe abzulegen. Am vergangenen Wochenende blickte man bei der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt-Osterode gleichermaßen zurück und in die Zukunft... (red)
Mo, 20.17 Uhr
1. April 2019
ÜBERNAHME VOR ZEHN JAHREN

Heute: Blumen für die Köchin zum Jubiläum

Blumen für die Köchin zum Jubiläum
Nein, es ist kein Aprilscherz. Heute vor zehn Jahren übernahm Elisabeth Stützer die Kantine in der Gerhard-Hauptmann-Straße neben Autoservice. Einen Blumenstrauß zum Jubiläum überbrachten etliche ihrer Stammkunden... (red)
Mo, 20.10 Uhr
1. April 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
Und wieder ging im Nordhäuser Jugendclubhaus die Post ab. Und wieder haben wir unsere Fotografen auf die Reise geschickt, um die Nacht zum Sonntag zu dokumentieren... (red)
Mo, 20.06 Uhr
1. April 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen II VfL 05 Hohenstein-Ernstthal 2:2 (1:0)

„Wir haben zwei Punkte liegengelassen!“

„Wir haben zwei Punkte liegengelassen!“
Nach zwei Auswärtsfahren ins Brandenburgische durfte die Seeland-Elf endlich wieder im eigenen Wohnzimmer ran. Aus den Begegnungen gegen Krieschow und Luckenwalde brachten unsere Wackeren 4 Punkte mit nach Hause. Bei bestem Fußballwetter fanden sich knapp 100 Zuschauer im Albert-Kuntz-Sportpark ein, um ihre Lieblinge zu sehen... (red)
Mo, 20.03 Uhr
1. April 2019
SG Schnellsmannshausen II - SG GlückAuf Bleicherode/Sondershausen

Handballer der SG schlagen den Favoriten

Das hatte sich der vorzeitige Staffelsieger aus der Verbandsklasse anders vorgestellt. Mit einem 29:34 verliert die SG Schnellmannshausen II gegen den vermeintlichen Underdog aus Nordthüringen - die SG Glückauf Bleicherode/Sondershausen... (red)
Mo, 19.00 Uhr
1. April 2019
Umweltministerin zu Besuch bei Sokratherm

Grüne Zukunft per Kraft-Wärme-Kopplung

Sokratherm-Geschäftsführer Johannes Meinhold und Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund
Wenn der Wind weht und die Sonne scheint, dann läuft die Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen. Wohin aber mit dem Strom wenn er gerade nicht gebraucht wird und woher nehmen, wenn sich die Natur nicht den Bedürfnissen des Menschen anpasst? Ein möglicher Lösungsansatz wurde heute bei der Firma Sokratherm in Nordhausen vorgestellt... (red)
Mo, 18.58 Uhr
1. April 2019
Energieeffiziente Heizsysteme:

Bares Geld sparen mit der KFW Förderung

Bares Geld sparen
Deutschland hat sich mit dem Pariser Klimaabkommen dazu verpflichtet, die CO2-Emissionen stark zu reduzieren. Auch Wohnungseigentümer können ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Energieversorgung leisten. Mit der energetischen Sanierung des Heizsystems kann zum Beispiel die eigene Energiebilanz gesenkt werden. Mit Fördermaßnahmen wie der KFW Förderung gibt es dafür sogar einen finanziellen Zuschuss... (red)
Mo, 18.02 Uhr
1. April 2019
nnz-Betrachtung

Politik künftig per TV-Drehbuch?

Während die ganze Welt gebannt dem Ringen der weltweit ersten parlamentarischen Demokratie um einen geordneten Rückzug aus der EU zuschaut, hebt sich Tausende Kilometer östlich der Vorhang für einen weiteren Akt im fast schon vergessenen tragikomischen Lehrstück gewollter ukrainischer Demokratie... (nnz)
Mo, 17.49 Uhr
1. April 2019
Lehrreiche Wochen am Humboldt-Gymnasium

Parlez-vous allemand?

Iris Patat im Französischunterricht am Humboldt-Gymnasium
Am Humboldt-Gymnasium haben Lehrer und Schüler zwei besonders lehrreiche Wochen hinter sich. Dank des pädagogischen Austauschdienstes konnte man mit Iris Patat eine Deutschlehrerin aus Frankreich im eigenen Haus begrüßen... (red)
Mo, 16.28 Uhr
1. April 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Enno
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.37 Uhr
1. April 2019
nnz-Forum:

Liebessignaturen

Beschmiert
In Sophienhof, dem nördlichsten Ort Thüringens gibt es seit Jahren einen Förderverein, der sich um so manche Kleinigkeiten im Ort kümmert. Der aber auch auf Probleme aufmerksam macht... (red)
Mo, 15.33 Uhr
1. April 2019
Kinder- und Jugendstadtrat:

„Nordhausen blüht auf“

Samenkugeln hergestellt
Der Kinder- und Jugendstadtrat steht vor der Umsetzung des ersten Projektes seiner Prioritätenliste: „Nordhausen blüht auf“. Am Freitag wurden... (red)
Mo, 14.59 Uhr
1. April 2019
Jugendfeuerwehren stellen sich vor

Die stärkste Jugendwehr der Stadt

Die Jugendfeuerwehr Nordhausen Mitte
Im 14-tägigen Rhythmus stellen sich die neun Jugendfeuerwehren der Stadt unter dem Motto vor, um zu zeigen, das Ehrenamt in Nordhausen vielfältig, jung und lebendig ist. Teil 2: In der Jugendfeuerwehr Nordhausen-Mitte... (red)
Mo, 14.56 Uhr
1. April 2019
AfD kritisiert fehlende Bürgerbeteiligung

Parkdeck contra August Bebel Platz?

Wahlkampf 2019
Bei wichtigen Vorhaben der Stadtentwicklung und Stadtgestaltung bleiben die Nordhäuserinnen und Nordhäuser außen vor. Das kritisiert Jörg Prophet (Afd) an zwei aktuellen Beispielen... (red)
Mo, 13.11 Uhr
1. April 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise im März auf Jahreshoch

ADAC Tankstatistik
Laut der monatlichen Marktauswertung des ADAC kostete ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,357 Euro, das sind 3,2 Cent mehr als im Februar. Der Preis für Diesel stieg gegenüber dem Vormonat um 1,2 Cent auf 1,265 Euro... (red)
Mo, 13.09 Uhr
1. April 2019
Beratungsmobil am Bahnhof

Patientenberatung unterwegs

Das Beratungsmobil der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) bietet kommende Woche auf dem Bahnhofsplatz die Möglichkeit einer kostenfreien Beratung zu gesundheitlichen und sozialrechtlichen Fragen... (red)
Mo, 13.00 Uhr
1. April 2019
Tag der Astronomie

Sternstunden am Stausee

Sternenstunde am Stausee Kelbra
Es gibt ein paar Dinge, die sind über Zeit und Raum hinweg universell. Der Blick in den Nachthimmel und das Nachsinnen über den Weg der Gestirne zieht sich durch unser aller Geschichte. Am Wochenende kamen moderne Sternenfreunde aus der Region am Stausee Kelbra zusammen, um in die Weite der Weltalls zu schauen... (red)
Mo, 12.35 Uhr
1. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber überwiegend sonnig und trocken

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf einige Quellwolken im Süden und im Osten des Freistaates. Trotzdem freundlich und verbreitet viel Sonne. Niederschlagsfrei bei maximal 9 bis 13, im Bergland bei 6 bis 9 Grad. Schwacher bis mäßiger Ostwind... (red)
Mo, 12.33 Uhr
1. April 2019
Polizeibericht

Feuer in Werkstatt

In einer Werkstatt in der Hohensteiner Straße kam es am Morgen zu einem Schwelbrand... (psg)
Mo, 09.46 Uhr
1. April 2019
SPD-Fraktion schlägt vor:

Künstliche Intelligenz im Landtag

Intelligenz im Plenarsaal erprobt werden. "Kommentieren mit Argumenten" (KomA) heißt der Prototyp der Firma RoboPolitical, der Google-Spracherkennung mit Maschinenlernen verbindet und mit tausenden Artikeln und Protokollen über mehrere Monate hinweg trainiert wurde... (red)
Mo, 09.00 Uhr
1. April 2019
Wahl 2019

Konkurrenz für die Parteien?

Logo
Erstmals zieht im Wahlkampf um den Nordhäuser Stadtrat ein eingetragener Verein ins Feld, der sich vor allem ein temporäres Problem auf die Fahnen geschrieben hat. Und das gerade wieder sehr aktuell war... (red)
Mo, 08.13 Uhr
1. April 2019
Deutsche Seniorenmeisterschaft Volleyball

Qualifikation gelungen

SVC Senioren qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft
Am gestrigen Sonntag fuhren die SVC-Senioren zum Turnier für die deutschen Meisterschaft nach Bayern. Es sollte die letzte Chance sein sich doch noch für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren... (red)
Mo, 08.03 Uhr
1. April 2019
Mitteldeutsche Meisterschaft

Doppelgold für Altstadt-Boxer

Die Sportler Keanu Zorn, Musheg Mhez, Jangir Osmanov und Collin Ostmann konnten alle mit Medaillen in ihren Gewichtsklassen für sich zurück kommen.
Am vergangenen Wochenende fand die Mitteldeutsche Meisterschaft im Boxen in Merseburg statt. Die vier vom Thüringer Boxverband gewählten Box- Sportler der BSG Altstadt 05 Nordhausen kamen am Sonntag siegreich in die Südharzstadt zurück... (red)
Mo, 07.28 Uhr
1. April 2019
Behinderungen auf der Stadtbuslinie D

Bauarbeiten in Hörningen

Aufgrund von Bauarbeiten in Hörningen kommt es ab morgen bis voraussichtlich Ende August zu einer abweichenden Bedienung auf der Stadtbuslinie D... (red)
Mo, 07.08 Uhr
1. April 2019
Tram­poline:

Im Test über­zeugt jedes zweite

Getestet
Tram­poline machen Spaß und stärken das Körpergefühl, führen aber immer wieder zu Unfällen, vor allem wenn mehrere Kinder gleich­zeitig auf dem Tram­polin springen. Schutz bieten Regeln und ein sicheres Tram­polin. Nur ein Modell im Test ist mangelhaft, jedes zweite ist sicher und gut... (red)
Mo, 06.50 Uhr
1. April 2019
Ruhestätte des Heimatforschers Dr. Hans Silberborth

Junge Union pflanzte Blumen

JU pflanzte Blumen
In diesem Jahr jährt sich der 70. Todestag von Dr. Hans Silberborth. Zu diesem Anlass trafen sich Mitglieder der Junge Union Nordhausen an der Grabstätte, um die Laubreste aus dem Winter zu beseitigen und Blumen zu pflanzen... (red)





Neu auf dem Planeten

Elias
21. Juni 2020
18.48 Uhr
Friedrich
20. Juni 2020
18.31 Uhr
Mathea
19. Juni 2020
10.22 Uhr
Emma
18. Juni 2020
00.04 Uhr
Johann
15. Juni 2020
21.27 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Nordhäuser Straßenbahn an den Landkreis abgegeben werden?

Ja
16.6%

Nein
54.2%

Ist mir völlig egal
29.2%

Die Umfrage lief vom 15.06.2020 bis 22.06.2020.
Es wurden 1331 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3107 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.