nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.20 Uhr
2. April 2019
Kreissportbund setzt neues Bundesprogramm um

Soziale Chancen im Sport

Sport verbindet und schafft Perspektiven. In Nordhausen gilt das auch für den sozialen Bereich. Kreissportbund, Landkreis und Jobcenter stellten heute eine neues Bundesprogramm vor, das sowohl den ehrenamtlichen Vereinen der Region als auch Langzeitarbeitslosen nutzen soll. Die Idee hat am Südharz schon lange Tradition, nun soll sich dabei aber einiges zum besseren ändern... (red)
Di, 19.18 Uhr
2. April 2019
nnz-Forum

Faktencheck deckt Falschmeldungen auf

Glaubwürdigkeit ist ein hohes Gut der freien Medien. Von Fake News und dem Pauschalvorwurf Lügenpresse wird es heute bedroht. In den Echokammern der sozialen Medien werden zugleich Falschmeldungen rasant verbreitet... (red)
Di, 18.22 Uhr
2. April 2019
AvD:

„Blitzermarathon" ist Alibiveranstaltung

Der groß angekündigte.„Blitzermarathon", der morgen in neun Bundesländern stattfindet, wird nach Meinung des Automobilclub von Deutschland (AvD) zeigen, dass sich fast alle Autofahrer an die Vorgaben halten... (red)
Di, 18.15 Uhr
2. April 2019
Neuer Stempelkasten am Sülzhayner Steinkreuz

Im Schatten des Steinkreuzes

Ende April wird man in Sülzhayn eine neue Stempelstelle der Harzer Wandernadel einweihen. Mit dabei ist dann auch Autorin Kathrin R. Hotowetz, Schöpferin der Reihe "Im Schatten der Hexen", denn das Steinkreuz bei Sülzhayn ist einer der Schauplätze ihrer Gruselromane rund um den Harz und seine Hexen... (red)
Di, 18.08 Uhr
2. April 2019
Hermann Arnold und die Ausgrabungen am Solberg

Spuren der Vergangenheit

Wenn der Harzclubzweigverein Auleben am Samstag zur ersten Wanderung im Frühjahr einlädt, dann wird es auch um die lang vergessene Geschichte der Region gehen. Es war der Nordhäuser Hermann Arnold, der Ende des 19. Jahrhunderts die Spuren der Vergangenheit wieder zu Tage förderte... (red)
Di, 17.11 Uhr
2. April 2019
Neues aus dem "Sonnenhof"

Gefeiert und informiert

Am 6. März lud das Seniorenpflegeheim Sonnenhof Ilfeld auch in diesem Jahr wieder zum „Tag der Berufe“ ein. Pflegedienstleiterin Stefanie Wienrich empfing neugierige Berufsanfänger im informativ eingerichteten Kaminzimmer des Hauses. Aber im Sonnenhof passiert noch viel mehr... (red)
Di, 16.34 Uhr
2. April 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.27 Uhr
2. April 2019
Speedmarathon 2019

Hier blitz es morgen in Nordthüringen

Brems' dich! Nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der häufigsten Unfallursachen. Morgen werden die Beamten wieder verstärkt die Geschwindigkeit messen... (red)
Di, 16.23 Uhr
2. April 2019
Rudolstädter TheaterJugendClub zu Gast in Nordhausen mit:

"Heute ist ein guter Tag"

Nicht nur die Profis, auch die Theaterjugendclubs der beiden Kooperationspartner Theater Rudolstadt und Theater Nordhausen gastieren im Rahmen der Kooperation am jeweils anderen Ort... (red)
Di, 16.13 Uhr
2. April 2019
Info-Veranstaltung im Südharz Klinikum

Lebensqualität nach Karzinomerkrankungen

Das zertifizierte Brustzentrum am Südharz Klinikum und das Tumorzentrum laden am 6. April ab 9.30 Uhr in den Seminarraum des Klinikums zur jährlichen Informationsveranstaltung für alle interessierten Frauen und deren Angehörige ein... (red)
Di, 16.00 Uhr
2. April 2019
Deutschlandwetter

Im Westen nass, im Osten warm

Frühlingswärme im Osten und Spätwinter im Südwesten - in den nächsten Tagen sind die Gegensätze groß. Zum Wochenende geht es beim Wetter dann wieder deutlich gerechter zu... (red)
Di, 13.40 Uhr
2. April 2019
Immatrikulationsfeier

Studenten aus aller Welt begrüßt

Die Hochschule Nordhausen begrüßte am Montag die rund 120 internationalen Studentinnen und Studenten des neuen Masterstudienganges Renewable Energy Systems. Im Audimax der Hochschule wurden die Studentinnen und Studenten zur Feierlichen Immatrikulation geladen... (red)
Di, 13.23 Uhr
2. April 2019
Hannover Messe 2019

Hochschule präsentiert Bildungsoffensive

Seit dem 1. April präsentieren sich 6500 Aussteller aus 75 Ländern auf der Weltleitmesse der Industrie in Hannover. Auch in diesem Jahr ist die Hochschule Nordhausen vertreten und zeigt interessieren Standbesuchern am Gemeinschaftsstand „Forschung für die Zukunft“ aktuelle Forschungsprojekte und innovative Lösungsansätze für Probleme im Bereich der Recyclingtechnik... (red)
Di, 13.16 Uhr
2. April 2019
Finanztest in der Schule:

Schulprojekt startet

Wie reklamiere ich erfolgreich? Welchen Versicherungsschutz brauche ich, wenn ich bei meinen Eltern ausziehe? Was muss ich bei einem längeren Auslandsaufenthalt beachten? Wie lange kann ich ein kostenfreies Jugendgirokonto nutzen?Antworten bietet das Projekt „Finanztest in der Schule“ der Stiftung Warentest... (red)
Di, 12.58 Uhr
2. April 2019
Kulturszene aktuell

Das letzte Konzert vor der Reparaturpause

Zum 21. Mal spielten Rogers People Classic Rock feat. Jutta Wieczorek ihre Coverhits unter Tage im Erlebnisbergwerk Sondershausen... (khh)
Di, 12.18 Uhr
2. April 2019
Projektarbeit an der Lessing-Schule

Besuch in Nordhausen

Die Klasse 10b der Nordhäuser Lessingschule hat für den Realschulabschluss ein Thema gewählt, das den Schülerinnen und Schülern sehr am Herzen liegt. Vanessa Liepelt berichtet... (red)
Di, 12.15 Uhr
2. April 2019
Ein Lied feiert 70. Geburtstag

Frieden wollen wir

Die "kleine weiße Friedenstaube" feiert Geburtstag. Vor 70 Jahren verfasste Erika Schirmer im Angesicht der zerstörten Stadt Nordhausen die hoffentlich unsterblichen Zeilen ihres kleinen Liedes. Die Gedanken von damals sind heute noch wach, erzählte die Nordhäuser Ehrenbürgerin zum Jubiläum im Ratssaal. Ein schickes Geburtstagsgeschenk gab es bei der Gelegenheit natürlich auch... (red)
Di, 12.12 Uhr
2. April 2019
Rotkäppchen-Mumm mit Rekordumsatz von über einer Milliarde Euro

Nordbrand bleibt Branchenführer

Den größten Umsatz der Unternehmensgeschichte präsentierte heute Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) auf der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz in Leipzig. Zu diesem Ergebnis trugen auch die Nordhäuser Spirituosen-Hersteller bei... (red)
Di, 12.01 Uhr
2. April 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Immer wieder Schauer, vereinzelt Gewitter

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf bei zunehmender Schleierbewölkung noch viel Sonne. Am Abend von Süden her einzelne Schauer. Bei schwachem bis mäßigem Südostwind Tageshöchstwerte zwischen 15 und 18, im Bergland je nach Höhenlage zwischen 12 und 16 Grad... (red)
Di, 11.46 Uhr
2. April 2019
Wahl 2019

CDU Werther nominiert Kandidaten

Die CDU der Gemeinde Werther hat Amtsinhaber Gerold Reinhardt als Kandidaten für die Ortsteilbürgermeisterwahl am 26. Mai in Günzerode nominiert. Reinhardt bekam alle Stimmen der Wahlberechtigten. Günzerode ist Ortsteil der Gemeinde Werther... (red)
Di, 11.41 Uhr
2. April 2019
Polizeibericht

Mann bei Diebstahl erwischt

Am späten Montagabend wurde ein Mann in Nordhausen beim Diebstahl erwischt... (red)
Di, 11.22 Uhr
2. April 2019
IG Metall

Fachkräftemangel in Nordthüringen?

Drastischer Personalabbau zuerst bei der MAGNA in Heiligenstadt, dann Schließung von ERKO in Beuren, weitere Betriebe im Landkreis Eichsfeld sind in Krisenstimmung... (red)
Di, 11.21 Uhr
2. April 2019
Zappelini-Stück feiert Premiere

Alice im Osterei

Wer noch ein originelles Ostergeschenk sucht, für den hat das studio44 einen guten Tipp: Zappelini Der Junge Zirkus lädt in seiner neuen Show „Alice im Plunderland“ am 27. April zu einem abstrus-phantastischen Zirkusabenteuer ein... (red)
Di, 11.18 Uhr
2. April 2019
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz für Thüringer Unternehmen

Nach Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik erzielten 73 237 umsatzsteuerpflichtige Unternehmen mit Hauptsitz in Thüringen im Jahr 2017 einen steuerbaren Umsatz in Höhe von 67,4 Milliarden Euro. Das waren 3,2 Milliarden Euro bzw. 5 Prozent mehr als 2016... (red)
Di, 09.51 Uhr
2. April 2019
Nordhäuser Museumsnacht 2019

Interview mit einem König

Stellen Sie sich vor, König Heinrich der I. würde in unserer Zeit nach Nordhausen kommen. Unvorstellbar wäre, dem König Fragen zu stellen über das Leben vor 1000 Jahren! Der Verein für lebendiges Mittelalter Nordhausen macht dies am 6. April im Rahmen der Museumsnacht im Museum Flohburg möglich... (red)
Di, 09.46 Uhr
2. April 2019
Sonntagswanderung

Wandersaison wird am Dampflok-Steig eröffnet

Wanderfreunde aufgepasst! Der Landkreis Nordhausen und der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser eröffnen Mitte April die diesjährige Wandersaison, gemeinsam mit dem Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf. Los geht es am neu eingerichteten Dampflok-Steig... (red)
Di, 08.43 Uhr
2. April 2019
Herder Schüler auf den Spuren der Römer

In antiker Kulisse lernen

Es ist Tradition der Lateinausbildung in der Wiedigsburg, dass die Schülerinnen und Schüler in Klasse 9 ihren Unterricht für kurze Zeit am anderen Ort durchführen, um so Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. In diesem Jahr hieß das Ziel: Augusta Treverorum... (red)
Di, 08.06 Uhr
2. April 2019

Weniger Vorkommnisse mit Reichsbürgern

Die Zahl der Vorkommnisse mit Personen oder Gruppen, welche die Existenz der Bundesrepublik und die Legitimität der Justiz leugnen, sind im vergangenen Jahre im Geschäftsbereich des Thüringer Justizministeriums deutlich gesunken... (red)
Di, 07.02 Uhr
2. April 2019
Vortrag

Die Zukunft ist weiblich?!

Die Frauen Union im Landkreis Nordhausen, der Kreisjugendring und der Förderverein Starke Kinder laden in der kommenden Woche zu einer "weiblichen Veranstaltung" ein... (red)





Neu auf dem Planeten

Til Luis
4. August 2020
08.28 Uhr
Mason
4. August 2020
05.35 Uhr
Theo
31. Juli 2020
21.24 Uhr
Charlotte
25. Juli 2020
10.30 Uhr
Toni
25. Juli 2020
04.45 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Mehr Tierschutz und bessere Arbeitsbedingungen: Würden Sie mehr für Fleisch zahlen?

Ja
62.5%

Nein
26.7%

Interessiert mich nicht
10.9%

Die Umfrage lief vom 09.07.2020 bis 16.07.2020.
Es wurden 1778 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3144 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.