eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:23 Uhr
02.04.2019
Rudolstädter TheaterJugendClub zu Gast in Nordhausen mit:

"Heute ist ein guter Tag"

Nicht nur die Profis, auch die Theaterjugendclubs der beiden Kooperationspartner Theater Rudolstadt und Theater Nordhausen gastieren im Rahmen der Kooperation am jeweils anderen Ort...

Zu Gast in Nordhausen (Foto: Theater Rudolstadt) Zu Gast in Nordhausen (Foto: Theater Rudolstadt)
Am Donnerstag, 11. April, um 18 Uhr zeigen die Rudolstädter Jugendlichen ihre aktuelle Produktion „Heute ist ein guter Tag“. Ulrike Lenz hat das Stück von Ann-Christin Focke mit den Jugendlichen erarbeitet.

Anzeige symplr
Rosa, Marie, Ana und Victoria bessern ihr Taschengeld als Promoterinnen für einen neuen Hollywood-Film mit dem Slogan „Wärst du nicht auch gerne mal reich und schön?“ auf. Natürlich wissen sie, dass sie nur ein winziges Rädchen in der Vermarktungsmaschinerie der Traumfabrik sind. Aber sie wollen mehr, für sich und für Millionen, deren Gesicht und Stimme niemand wahrnimmt. Deshalb beschließen die Mädchen, die mediale Aufmerksamkeit der Filmpremiere für ihren Protest gegen die Ungerechtigkeit in der Welt zu nutzen.

Der rote Teppich ist bereits ausgerollt, als ihr Plan, den Strom für das Glamour-Event zu kappen und dann die Welt mit anklagenden Bildern im Großformat wachzurütteln, auf Messers Schneide steht: Rosa, Marie und Ana wurden gerade verhaftet. Aus der Traum? Noch nicht ganz, denn Victoria, die Vierte im Bunde, wurde noch nicht geschnappt …

Karten für das einmalige Gastspiel des TheaterJugendClubs des Theaters Rudolstadt in Nordhausen am 11. April um 18 Uhr im Theater unterm Dach gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr