eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:27 Uhr
02.04.2019
Speedmarathon 2019

Hier blitz es morgen in Nordthüringen

Brems' dich! Nicht angepasste und überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der häufigsten Unfallursachen. Morgen werden die Beamten wieder verstärkt die Geschwindigkeit messen...


Neben den Bundesländern Brandenburg, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt beteiligten wir uns deswegen auch wir in diesem Jahr wieder am Speedmarathon.

Anzeige symplr
Der Speedmarathon ist Teil der TISPOL-Kampagnen für mehr Verkehrssicherheit in Europa. Im Verlauf des Jahres werden in diesem Rahmen noch weitere Kontrollen, unter anderem zu den Themen "Alcohol & Drugs" und "Truck & Bus", folgen.

Die Aktion startet am 3. April 2019 um 00.00 Uhr. Hier sind die potentiellen Kontrollstellen für Nordthüringen:
  • Kallmerode
  • Bodenrode, Schule
  • Uder, Bachrasen
  • Berlingerode, Schule
  • Bischofferode, Ortsdurchfahrt
  • Weißenborn-Lüderode, Ortsdurchfahrt
  • Heiligenstadt, Göttinger Straße
  • Heiligenstadt, Petristraße
  • Leinefelde, Heiligenstädter Str.
  • Mühlhausen, Forstbergstraße
  • Bad Tennstedt, Steinweg
  • Bad Tennstedt, Erfurter Str.
  • Oberdorla, Mühlhäuser Str.
  • Nordhausen, Hauptstraße
  • Bleicherode, Heerweg
  • Krimderode, Harzstraße
  • Ilfeld, Ortsdurchfahrt, B4
  • Holbach, Ortsdurchfahrt, B243
  • Sondershausen, Innenstadt
  • Oldisleben /Heldrungen
  • Gemeinde Kyffhäuserland
  • Greußen, Ortsdurchfahrt, B4, 30er Zone
Autor: red

Kommentare
Checker
02.04.2019, 18.33 Uhr
Hier blitzt es...
Und ich dachte schon bei uns ist jeden Tag Blitzermarathon, wo sie doch jeden Tag in irgendeiner anderen Ecke abhängen. Über „Unfallschwerpunkte“ ganz zu schweigen...
Wolfi65
02.04.2019, 21.50 Uhr
Genau
Der Kommentar trifft voll ins Schwarze. Am liebsten ist Cash vor Ort, aber eine Kreditkarte wird notfalls zur finanziellen Bestrafung auch reichen. Und so kurz nach dem Monatsersten ist die Chance gut, dass das Plastikgeld auch akzeptiert wird.
AktenzeichenXY
03.04.2019, 00.57 Uhr
Nicht ganz, Wolfi65 -
"Cash vor Ort" trifft nur zu, wenn du nicht! in Deutschland wohnhaft bist.

Guten Morgen - wenn du es dann morgen Früh liest. ;))
...c...h...
03.04.2019, 07.11 Uhr
Geldmacherei
Eigentlich sollten die Kontrollen an Unfallschwerpunkten, vor Schulen, Heimen, KiTas erfolgen...

Bleicherode hat 3 Schulen, 3 Kindergärten, 2 Altenheime, ein Autistenheim und ein Schullandheim. Nix davon befindet sich im Heerweg. An einen ernsteren Unfall kann ich mich dort auch nicht errinnern.

Da kann man dem Freund und Helfer nur gute Geschäfte wünschen.
Wolfi65
03.04.2019, 07.50 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrages
Wolfi65
03.04.2019, 08.29 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Herr Schröder
03.04.2019, 10.01 Uhr
Verstehe die Nölerei nicht!
Wenn ich mich in anderen Städte umschaue, die voll von festen Anlagen, meist am Ortsein- oder ausgang.
Wir können uns hier wirklich nicht beschweren.
Fahrt doch einfach "normal" und gut ist?!
Radio an und Blitzer.de
Kobold2
03.04.2019, 12.10 Uhr
Probleme mit dem Rechtsverständnis
kommen hier wieder voll ans Licht.
Das die Standorte von einer gewissen Erfolgsquote ausgesucht werden, ist nun wirklich kein Geheimnis.
Wem das nicht gefällt, der kann ja den zuständigen Stellen ein paar fachliche Hinweise und Ratschläge geben.
Sonnst haben wir die übliche Grundeinstellung...
" Die ( frei nach Brehm's Tierleben, o.ä.) haben mich geblitzt.....
Aber kaum jemand sagt: " sch..... , ich war zu schnell, mein Fehler"
Die Suche nach Blitzern, ist mir zu mühselig. Ich achte liebe auf die Schilder, denn die stehen jeden Tag da.
Das ist viel einfacher.
Paulinchen
03.04.2019, 12.37 Uhr
Wer sich...
... an das Regelwerk StVO hält, hat doch nichts zu befürchten. Nur war ja wohl das letzte Wochenende kein besonderer Start in die Motorradsaison 2019. Denn mit 5 tödlich verunfallten Kradfahrern sollte man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Mein Eindruck ist, dass sich leider alle Verkehrsteilnehmer, in den letzten 4 Jahren, eine aggressive Verhaltensweise bei der Teilnahme am Straßenverkehr angeeignet haben. Da müssen wir uns nicht wundern, dass die Versicherungsprämien für die Kraftfahrzeuge stets nach oben korrigiert werden.
Es sei mir hier auch die Anmerkung gestattet, vom Anbringen/Aufstellen von Kreuzen an Bäumen und Fahrbahnrändern, kommen die Angehörigen leider auch nicht mehr zurück. Wir sollten mehr Achtung im Straßenverkehr voreinander walten lassen. Egoismus ist ein schlechter Beifahrer!
h3631
03.04.2019, 14.09 Uhr
Korrekt?
Verstehe Ihr Kommentar nicht Herr Schröder.Das ist keine Nörgelei , wenn Sie so korrekt sein wollen da ist Ihr Tipp mit Blitzer.de nicht angebracht. Radio an ist OK.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr