eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:46 Uhr
02.04.2019
Wahl 2019

CDU Werther nominiert Kandidaten

Die CDU der Gemeinde Werther hat Amtsinhaber Gerold Reinhardt als Kandidaten für die Ortsteilbürgermeisterwahl am 26. Mai in Günzerode nominiert. Reinhardt bekam alle Stimmen der Wahlberechtigten. Günzerode ist Ortsteil der Gemeinde Werther...

Kandidaten für Günzerode (Foto: privat) Kandidaten für Günzerode (Foto: privat)
In der Gemeinde Werther stehen am 26. Mai zugleich Gemeinderatswahlen an. Auch dafür nominierten jetzt die Christdemokraten im Dorfgemeinschaftshaus von Günzerode die Kandidaten.

Anzeige symplr
"Von der Hebamme bis zum Landwirt sind viele Professionen vertreten, ein Großteil der Altersgruppen findet sich wieder, und es gibt eine gute Mischung zwischen Parteilosen und CDU-Mitgliedern, sowie Erfahrenen und neuen Gesichtern", sagte Reinhardt.

Tobias Becker, CDU-Fraktionsmitglied im Gemeinderat seit zwei Legislaturen, sagte, "dass trotz einiger Aufs und Abs, die Arbeit im Gemeinderat sehr viel Spaß gemacht hat." Es sei ein Gewinn, sich für die Gemeinde einzusetzen, es mache Freude, neue Zusammenhänge kennenzulernen und die Geschicke der Gemeinde zu gestalten.

"Und fraktionsübergreifend haben wir einiges für Werther auf den Weg gebracht, wie zum Berispiel den Dorfplatz oder das Günzeroder Dorfgemeinschaftshaus. Insbesondere mit der Fraktion `Runder Tisch´hatten wir eine sehr gute Zusammenarbeit", so Becker.

Bisher sei die CDU-Fraktion die stärkste im Rat gewesen, "natürlich wäre es gut, wenn dies so bleibt." Für die Zukunft stelle sich unter anderem die Rolle der Gemeinde Werther innerhalb des Landkreises. "Ich persönlich fände es gut, wenn sich Werther in einer starken Gemeinschaft des ländlichen Raums wiederfindet", so Becker.

Rene Fullmann, CDU-Spitzenkandidat für die Kreistagswahl, sagte, dass die CDU geschlossen hinter ihren Zielen stehen sollte. "Bei den anstehenden Kommunalwahlen haben wir gute Ziele und gute Kandidatinnen und Kandidaten", sagte Fullmann in Günzerode.

Als Bewerberinnen und Bewerber der CDU für den Gemeinderat Werther wurden nominiert:
  • Gerold Reinhardt
  • Norbert Goldhorn
  • Tobias Becker
  • Frank Bischoff
  • Eckehard Kramer
  • Steffen Köhler
  • Evelyn Gülland
  • Torsten Venth
  • Maria Kuntz
Autor: red

Kommentare
Jäger53
02.04.2019, 17.17 Uhr
Der Gemeinderat von Werther
hat es sich eigentlich verdient einen Bürgermeister als Chef zu haben der den Gemeinderat erst
abstimmen lassen tut und nicht vor vollendete Tatsachen stellt. Es wird Zeit das ein Wechsel an
der Spitze ( Bürgermeister ) statt findet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr