eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:12 Uhr
02.04.2019
Rotkäppchen-Mumm mit Rekordumsatz von über einer Milliarde Euro

Nordbrand bleibt Branchenführer

Den größten Umsatz der Unternehmensgeschichte präsentierte heute Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) auf der diesjährigen Bilanz-Pressekonferenz in Leipzig. Zu diesem Ergebnis trugen auch die Nordhäuser Spirituosen-Hersteller bei...


Anzeige symplr
Der deutsche Sektmarktführer verzeichnet für das Jahr 2018 einen Gesamtumsatz von 1.085 Milliarden Euro und einen Gesamtabsatz von 278 Millionen Flaschen. Rotkäppchen, die erfolgreichste Sektmarke, ist jetzt auch erstmals die Nummer 1 der deutschen Markenweine.

Bei den Spirituosen bleibt bleibt Nordbrand Nordhauen bundesweit der Brancheprimus, das leichte Umsatzwachstum sei vor allem durch den Gin erwirtschaftet worden. Damit dieser Trend sich auch in den kommenden Jahren in Nordhausen fortsetzen wird, plant Rotkäppchen-Mumm in der Rolandstadt in diesem Jahr weitere Investitionen in Millionenhöhe. Vermutlich in eine neue Anlage zur Etikettierung der Flaschen. Insgesamt wurden im abgelaufenen Geschäftsjahr 53 Millionen Flaschen hochprozentiger Getränke produziert.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr