eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:39 Uhr
09.07.2020
Kelbra

Ausstellung schließt, Strandbad öffnet

Etwas mehr als ein halbes Jahr war am Stausee Kelbra eine Ausstellung rund um den See im Foyer des Strandbades zu bewundern. Die wird nun erst einmal geschlossen um das Strandbad wieder öffnen zu können...

Im Dezember 2019 fand die Eröffnung der Ausstellung „Der Helmestausee: Ein Stausee - viele Interessen“ im Foyer des Strandbads statt. Diese Ausstellung wurde sehr kurzfristig durch enge Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern vor Ort sowie mit dem Talsperrenbetrieb Sachsen- Anhalt gestaltet.

Anzeige symplr
Im Vordergrund stehend die Talsperre und ihr Umfeld als Bauwerk und Lebensraum für zahlreiche Arten. Nun schließt die Ausstellung vorübergehend in der Badesaison, um den ungehinderten Zutritt zum Strandbad gewährleisten zu können. Im September soll die Ausstellung wieder vollständig für Besucher geöffnet sein. Wir informieren, wenn die Ausstellung wieder öffnet.

Vogel-Beobachtungsmöglichkeiten bestehen rund um den Stausee, sowohl vom Vogelbeobachtungsturm am Campingplatz oder vom Turm neben dem Hauptdamm als auch von der mobilen Beobachtungsstation des Naturparks „Kyffhäuser“ am Südufer des Stausees.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr