nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 15:54 Uhr
25.09.2020
Fotoclub stellt Lieblingsbilder aus

Lieblings-Fotos

Unter dem Motto „ Lieblings-Fotos" stellen die Mitglieder des Fotoclubs des Kulturbundes für Europa jetzt ihre schönsten Fotos aus im Thomas Mann Club aus...

Viele Menschen wissen heute gar nicht mehr was für Zeit und Arbeit in manchen Fotos steckt: Motive entdecken, die richtige Perspektive finden, auf das richtige Licht warten und die eventuelle Nachbearbeitung kann schon einige Arbeit machen.

Der Fotoclub stellt im Thomas-Mann Club seine Lieblingsbilder aus (Foto: Peter Blei) Der Fotoclub stellt im Thomas-Mann Club seine Lieblingsbilder aus (Foto: Peter Blei)

Heute wir das Handy gezückt und einfach auf den Auslöser gedrückt, die Software wird das schon schaffen.

Anzeige MSO digital
Im Fotoclub des Kulturbundes hält man es noch anders. Jeden dritten Mittwoch im Monat treffen sich Fotografen zum Austausch. Ein Hygiene Konzept hat man dafür in diesen Zeiten natürlich, in den verschiedenen Räume dürfen sich nur eine bestimmte Anzahl von Besuchern gleichzeitig aufhalten.

Mit der Ausstellung der "Lieblingsbilder" feiert man auch die Tradition. Doch dem Fotoclub, der Anfang der Fünfziger Jahre gegründet wurde, stehen wohl schwere Zeiten bevor. Der Verkauf des Vereinshaus nimmt dem Verein die Grundlage für ihr Vereinsleben und Alternativen sind schwer zu finden.

Der Fotoclub stellt im Thomas-Mann Club seine Lieblingsbilder aus (Foto: Peter Blei)
Der Fotoclub stellt im Thomas-Mann Club seine Lieblingsbilder aus (Foto: Peter Blei)
Der Fotoclub stellt im Thomas-Mann Club seine Lieblingsbilder aus (Foto: Peter Blei)
Der Fotoclub stellt im Thomas-Mann Club seine Lieblingsbilder aus (Foto: Peter Blei)

Da im Thomas Mann Haus noch mehr Vereine tätig sind, ist das Dilemma noch größer. Neben den Fotografen treffen sich auch die Ornithologen, der Geschichts- und Altertumsverein, die Mykologen, der Verein "Vivarium Rossmässler", der Harzklubzweigverein, einige Kleingärtner und Kartenspieler im Haus.

Coronabedingt ist der Besuch der Ausstellung im Vereinshaus „Thomas Mann“ nur nach vorheriger Anmeldung unter 03631 – 53 66 86 oder 0173 – 64 84 731 möglich.
Peter Blei
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

→ Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.