eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:53 Uhr
29.10.2020
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im August 2020 insgesamt 4 071 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 13,3 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat war das auch ein Rückgang um 8,1 Prozent...

Anzeige symplr
Bei den 515 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 644 Personen. Gegenüber dem Vorjahresmonat sank damit nicht nur die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 42 Unfälle bzw. 7,5 Prozent, sondern auch die Zahl der verunglückten Personen um 65 Personen bzw. 9,2 Prozent.

Im Monat August verloren fünf Personen bei Unfällen auf Straßen in Thüringen ihr Leben. Das waren acht Personen weniger als im August 2019. Die Zahl der schwerverletzten Personen sank zum Vorjahresmonat um 38 Personen bzw. 21,8 Prozent auf 136 Personen. Die Anzahl der Leichtverletzten sank auch um 19 Personen bzw. 3,6 Prozent auf 503 Personen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr