eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:55 Uhr
20.02.2021
Humboldt-Gymnasium digital

Der etwas andere Tag der offenen Tür

Wir lassen uns von der Pandemie doch nicht einen der wichtigsten Termine im Schuljahr nehmen! In dieser Überzeugung stellten sich einige Lehrerinnen und Lehrer des Humboldt-Gymnasiums in Nordhausen der Herausforderung, eine Alternative für einen sonst so selbstverständlichen Tag im Schulleben zu finden. Auch die Anmeldung zum Gymnasium läuft jetzt über die Homepage...

Das altehrwürdige Humboldt Gymnasium in Nordhausen (Foto: V.Vogt) Das altehrwürdige Humboldt Gymnasium in Nordhausen (Foto: V.Vogt)

Es stand fest, dass das Online-Angebot wachsen muss. Zwar ist die Schulgemeinschaft schon auf mehreren Wegen digital vernetzt, aber das reicht natürlich nicht aus, um Außenstehenden einen umfassenden Eindruck von der Schule zu vermitteln. Also wurde ein Instagram- und ein Facebook-Account angelegt, ein YouTube-Kanal eröffnet und die Internetseite um einige Angebote erweitert.

Anzeige symplr
Dort gibt es jetzt zum Beispiel Tipps, Formulare und Hinweise zur Anmeldung an der Schule, eine FAQ-Liste und ein Beratungsangebot zur Klärung individueller Fragen. Als weitere Besonderheit sind zwei Videos aus schuleigener Produktion verlinkt. Hier werden verschiedene Fächer, Fachräume und das Gebäude in der Domstraße vorgestellt. Außerdem kann der Bau des neuen Oberstufengebäudes in der Blasiistraße, das noch in diesem Sommer bezugsfertig sein wird, miterlebt werden.

Wer jetzt neugierig geworden ist, ist herzlich eingeladen, unsere Schule unter www.humgym.net zu erkunden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Volker Vogt
Nordhäuser Humboldt Gymnasium (Foto: V.Vogt)
Nordhäuser Humboldt Gymnasium (Foto: V.Vogt)
Nordhäuser Humboldt Gymnasium (Foto: V.Vogt)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr