nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Sa, 15:25 Uhr
15.05.2021
Ein "0 Minuten Workout" im nnz-Forum

Das Geheimnis energiegeladener Menschen

"Die Menschheit forscht und forscht, um die Rätsel des Alltags zu lösen. Dabei fördert ihr Wissensdurst häufig Erkenntnisse zu Tage, die leicht umsetzbar sind und schnell Eingang in unseren Alltag finden." das schriebuns Silvio Krebs, der nocheine ruhe guter Tipps zu bieten hat...

Silvio Krebs stellt sein Buch vor (Foto: S.Krebs) Silvio Krebs stellt sein Buch vor (Foto: S.Krebs)

So wurde lange darüber gerätselt, was vitale Menschen tun, um ohne Fitnessstudio und Dauersport beweglich und agil zu bleiben, ohne sich in besonderer Weise anstrengen zu müssen. Das Geheimnis dieser beneidenswerten Menschen ist nun gelüftet!

Der Mensch das Bewegungstier:
Der Mensch ist ein Bewegungstier. Der Urmensch zog durch die Lande, um zu jagen und zu sammeln. Mit Tagesanbruch verließ er seine Höhle, um mit Einbruch der Dunkelheit wieder zurückzukehren. Er bewegte sich den ganzen Tag über moderat, ohne sich übermäßig dabei anzustrengen. Er nutzte seine Muskeln und kräftigte sie, während er seinen Alltagsgeschäften nachging.

Noch heute ist unser Körper nicht dafür gemacht, den ganzen Tag zu sitzen und in einer festen Position, ohne Bewegung zu verharren. Der Bewegungsmangel schadet Herz und Kreislauf und führt zu Verdauungs- und Schlafproblemen.

Alltagsbewegung das Geheimnis vitaler beweglicher Menschen:
Menschen, die wie ihre Vorfahren, im Alltag permanent in Bewegung sind, verhalten sich ganz natürlich. Sie sorgen dafür, dass ihre Muskeln beansprucht und ihre Gelenke bewegt werden. Dadurch regen sie ihren Stoffwechsel an und fühlen sich motiviert für kommende Anforderungen. Da sie immer gemäß ihrer Kräfte zwischen Belastung und Pause wechseln, müssen sie nicht darüber nachdenken, wann sie Zeit für Bewegung einplanen müssen. Es geschieht ganz automatisch.

Das "0 Minuten Workout" der zeitsparende Weg für einen bewegten Alltag:
Unser Alltag bietet viele Gelegenheiten Übungen so unter zu bringen, dass ein ganzes Workout möglich ist. Mit 16 Übungen, einen Trainingsplan für 4 Wochen und Ernährungstipps ist das Buch "0 Minuten Workout" für alle Menschen die etwas für sich tun möchten genau das Richtige. Beispielsweise kann man am Morgen Zähne putzen und gleichzeitig ein paar Kniebeuge durchführen. So hat man das Zähneputzen mit Sport verbunden und ganz ohne zusätzlichen Zeitaufwand.

Nun gibt es noch unzählige Möglichkeiten am Tag diese Kniebeuge einzubauen und plötzlich hat man seine Beinmuskulatur trainiert, ohne überhaupt an langweilige Trainingsprogramme zu denken.
Silvio Krebs
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.